Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

Mist, da habe ich gerade etwas übersehen Gika schrieb, dass der Schriftsteller nicht mehr unter uns weilt. Damit dürfte Otfried Preußler nicht die richtige Lösung sein.

donquichote

Veröffentlicht : 22.08.2007 21:56
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

Otfried Preußler ist es auch nicht (obwohl der Räuber Hotzenplotz auch heute noch zu meinen "Lieblingskriminellen" zählt).

Den von mir gesuchten Schriftsteller kann man auch gut und gerne (vielleicht sogar zutreffender) als Dichter bezeichnen. Jetzt ist es aber wirklich leicht, oder?!

LG GIka -)

Veröffentlicht : 22.08.2007 22:24
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

ich würde mal auf Wilhelm Busch tippen. Das Haus sieht ein wenig aus wie hinterm Busch. Das Haus (wenn das überhaupt richtig ist) steht in Wiedensahl bei Stadthagen (da musste ich dann doch mal Hilfe in Anpruch nehmen, aber nur für den Geburtsort;) Lächelt

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 23.08.2007 00:46
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater und Raterinnen,

zwar ist der Schriftsteller noch nicht gefunden, aber ich denke, wir können jetzt wieder mal ein ganz anderes Avatar gebrauchen

Wo findet man das Wasser mit den Felsen?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 01:08
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

in Südamerika gibt es solch spektakuläre Wasserfälle, deinen auch? (ich meine den von deinem Bildlaugh )

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 23.08.2007 01:14
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

ja, auch ich würde hier an Südamerika denken, also am Amazonas bzw. einer seiner Seitenflüsse.

donquichote

Veröffentlicht : 23.08.2007 02:50
 Jack
(@Jack)
New Member

Ich würde auch auf Südamerika und die Anden tippen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 03:52
 Gika
(@Gika)
New Member

stefan69 schrieb

Hallo Gika,

ich würde mal auf Wilhelm Busch tippen. Das Haus sieht ein wenig aus wie hinterm Busch. Das Haus (wenn das überhaupt richtig ist) steht in Wiedensahl bei Stadthagen (da musste ich dann doch mal Hilfe in Anpruch nehmen, aber nur für den Geburtsort;) Lächelt

LG, Stefan)

Hallo Stefan,

und damit hast Du das Schiff versenkt! Glückwunsch!

In dem Haus befindet sich übrigens gerade auch für Kinder ein ein tolles Museum.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 09:11
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ich würde auch auf Südamerika tippen. Und da fallen mir als erstes natürlich die Iguazú Wasserfälle ein. Allerdings könnte es sich dann bei dem Bild nur um einen sehr kleinen Ausschnitt handeln. Trotzdem ist's einen Versuch wert.

LG GIka -)

Veröffentlicht : 23.08.2007 09:13
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Hallo Jan,

ich würde auch auf Südamerika tippen. Und da fallen mir als erstes natürlich die Iguazú Wasserfälle ein. Allerdings könnte es sich dann bei dem Bild nur um einen sehr kleinen Ausschnitt handeln. Trotzdem ist's einen Versuch wert.

LG GIka -)

Bingo, Gika, ich weiß, das war zu leicht für Euch. Aber das Bild hat mir so gut gefallen, man hört ja förmlich das Wasser rauschen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 11:32
 Gika
(@Gika)
New Member

Ja, das Bild ist toll! Ich stelle mir die Fälle ohnehin gigantisch vor und möchte die gerne einmal live sehen. Warst Du schon mal dort?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 12:13
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Ja, das Bild ist toll! Ich stelle mir die Fälle ohnehin gigantisch vor und möchte die gerne einmal live sehen. Warst Du schon mal dort?

LG Gika Lächelt

Nein, Uruguay und Argentinien standen noch nicht auf dem Programm, sind aber für die Zukunft schon mal vorgesehen, samt Wasserfällen. Vor allem Argentinien würde mich aber insgesamt sehr reizen. Momentan würde ich aber lieber abhängen, auf den Bahamas oder Bermudas oder so lol Juhu
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 12:25
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallole liebe Rätselfreunde,

und weiter gehts.....wer wohnte auf dieser Burg?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 12:32
 Jack
(@Jack)
New Member

Und wenn wir schon mal bei Burgen sind, welcher "Prominente" wurde auf dieser Burg als Gefangener für ein Jahr eingesperrt?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 12:39
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

gehe ich recht in der Annahme, daß beide Burgen in Deutschland stehen? Und südlich des Weißwurst-Äquators?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 13:11
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

damit hast du natürlich vollkommen recht....

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 13:34
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

die erste Burg kommt mir sehr bekannt vor, wobei ich nicht glaube, schon einmal dort gewesen zu sein. Ich weiß jetzt aber auch nicht woher.

Wird sie vielleicht des Öfteren abgebildet (vielleicht auf Etiketten oder so)?

Befinden sich die Burgen "im Großraum Heidelberg"?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 13:51
 Jack
(@Jack)
New Member

Gika schrieb

Befinden sich die Burgen "im Großraum Heidelberg"?

Ob diese Burg des öfteren auf Etiketten abgebildet ist?
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt...

Großraum Heidelberg ist realtiv.....die erste steht zwar in Ba-Wü und in der Nähe von HD, aber in einem anderen Landkreis, also nicht im Rhein-Neckar-Kreis.
Und die zweite ist auch unfern von HD zu finden, aber in einem anderen Bundesland.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 14:05
(@stefan69)
Noble Member

Gika schrieb

Hallo Jack,

LG Gika Lächelt

Hallo Gika,

die Burg ist desöfteren auf Etiketten abgebildet, das Produkt, das die Etiketten ziert ist auf dem Bild zu sehen (schmeckt aber meiner Meinung nach aber nicht so besonders toll;) Lächelt

LG, Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 14:18
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,
hallo Stefan,

danke für den Hinweis.
Ich habe mir anhand der Weinberge schon fast gedacht, dass ich die Burg wahrscheinlich mal auf einem Weinflaschenetikett gesehen habe...

Ich nehme mal an, dass die Burg am Neckar steht, was es mir nicht gerade leichter macht (da ich von den deutschen Weinen eigentlich einen guten Mosel bevorzuge). Aber ab und an verirrt sich von Papas und Mamas Keller auch ein "Neckarweinchen" in meinen Keller. Die sind ja zum Teil auch sehr gut.

Ich habe aber jetzt ehrlich gesagt keine blassen Schimmer, um welche Burg es sich handeln könnte. Mir fallen da momentan gar keine Namen bzw "Marken" ein, auf denen die Burg abgebildet gewesen sein könnte..

Deswegen muss ich es mal auf andere Weise versuchen.
Der Bewohner, handelt es sich da um einen Fürsten, Grafen o.ä.? Oder war es "nur" ein Ritter, die ja früher auch sehr oft Burgherren waren?

Ist dieser Bewohner im 13. oder 14. JH anzusiedeln?

Eine konkrete Idee habe ich derzeit leider nicht...

Über die andere Burg muss ich auch noch nachdenken. Ich gehe mal schwer davon aus, das sie in Rheinland-Pfalz steht? Was mir aber auch noch nicht weiterhelfen würde.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2007 16:23
Seite 59 / 669
Teilen: