Hallo Jan,
vielleicht Sao Paulo?
donquichote
Hallo Don,
ja, Du hast recht, es handelt sich um Sao Paulo. Das Viertel heißt Parasaipolis. Das Interessante ist, dass neben dem Supergebäude mit Pool auf jedem Balkon und Tennisplatz direkt daneben die Slums beginnen, wie das größere Foto zeigt.
LG
Jan 
Hallo liebes Rateteam,
wo befindet sich diese Insel und was ist das außergewöhnliche an ihr?
LG 
Hallo Jack,
hat diese Insel von oben gesehen eine besondere Form? Z.B. die Form eines Herzens? Oder verläuft auf ihr eine Grenze? Lebt dort eine seltene Tierart? Ist sie entstehungsgeschichtlich was besonderes?
Europa oder (gesamtes) Amerika?
donquichote
Hallo Jack,
ist diese Insel unbewohnt? Befindet sie sich in einem Süßwasser? Hat die Bucht eine besondere Bedeutung?
LG Gika 
Hallo Jack,
befindet sich die Insel im Meer, in einem Fluss oder einem See?
Ist auf natürliche Art entstanden oder von Menschenhand erschaffen?
Asien oder Australien?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
Vom Wasser her sieht es eher wie ein See aus. Ist es eine Insel im See? Könnte natürlich auch die Ostsee sein - Ostsee?
Gibt es auf der Insel keine größeren Erhebungen? Sie sieht auf dem Bild recht flach und waldig aus.
Ist auf der Insel ein Naturschutzgebiert?
Ist die Insel nördlich des 45. Breitengrades?
In Schweden gibt es eine Insel wo der See nach der Insel in ihm benannt ist - aber die hat einen Berg, wo das Material für die gleichnahmigen Kloschüsseln abgebaut wird.
Viele Grüße
uuxx
Hallo Jack,
lebte dort jemand in der Verbannung oder ist dort unfreiwillig gestrandet?
LG Kugelblitz p-[
Hallo Leutz,
ohje, so viele Fragen... 
hat diese Insel von oben gesehen eine besondere Form? Z.B. die Form eines Herzens?
Hallo Don,
darauf läuft des Rätsels Lösung hinaus...aber Herzform stimmt leider nicht.
Grenze: nö
seltene Tierart: nö
besondere Entstehungsgeschichte: nö
Europa: ja
bewohnte Insel: nö
Süßwasser + Fluß: ja
Bucht: nö, die hat keine Bedeutung
natürliche Art erstanden: ja
Die Insel ist topfeben
Naturschutzgebiet: nö
Nördlich des 45. Breitengrades: ja
Schweden nö
Verbannung/gestrandet. Nö
LG 
Hallo Jack,
wenn ich hier zusammenfasse, suchen wir also eine Insel in Europa, die in einem Fluss liegt und von oben betrachtet eine besondere Form hat. Stimmt das so? Hat die Form irgendwo etwas Säuisches? 
Sprechen wir von D?
LG
Jan 
Hallo jan,
jepp, das stimmt so.
Säuisch ist es nicht - wenn ich Dich richtig verstehe - aber mit Schweinen hat es zu tun. 
D: ja
LG 
Hallo Jack,
hat die Insel die Form eines Schweins, samt Ringelschwanz? Oder leben auf der Insel Schweine? Ich habe vor kurzem von einer Insel bei Bremen gelesen, da leben nur Tiere, die versorgt werden, aber ich glaube, das waren Ziegen und keine Schweine. Sind wir im Norden der Republik oder doch eher im Süden?
LG
Jan 
Hallo Jack,
Bucht: nö, die hat keine Bedeutung
Ist dieser See bzw. ist die Insel in Küstennähe?
donquichote
Hallo Ihr Zwei,
wir sind im Süd-Westen der Republik. Die Insel hat nicht die Form eines Schweines. Die Form hat aber trotzdem mit Schweinen zu tun, auch wenn dort keine leben.
Don, die Insel findet sich nicht in einem See, sondern in einem Fluß, den jeder Deutsche kennt bzw. kennen sollte.
LG 
Hi Jack,
also unnbewohnte Flußinseln in SW-Deutschland, die KEIN Naturschutzreservat / gebiet (rettet den Auwald) sind sollte es eigentlich nicht so viele geben.
Gibt es auf der Insel etwas anderes: Zoo, Tierpark, Botanisischer Garten oder eine Brücke die die fast die ganze Insel einnimmt?
Ich rate mal ein paar Flüsse: Rhein, Neckar, Nahe, Mosel, Main?
Viele Grüße
uuxx
Hallo uuxx,
da im Jahr 2000 durch diese Insel ein Durchstich auf einer Breite von über 100 Meter geplant war, gehe ich mal davon aus, daß die Insel nicht explizit als Naturschutzgebiet ausgewiesen sein dürfte....aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher.
Rhein ist schon mal sehr gut.
Zoo, Tierpark, Botanisischer Garten oder eine Brücke die die fast die ganze Insel einnimmt: nööö
Wie oben schon erwähnt, die Form der Insel zielt auf das besondere hin...und diese Form stand Pate bei der Namensgebung....und der Name hat eben auch mit Schweinen zu tun. Nur das Wort Schwein kommt im Namen nicht vor.
LG 
Hallo Jack,
ist es vielleicht Korsika bei Karlsruhe?
donquichote
Hallo Jack,
oder hat die Insel die Form eines Schinkens? Oder wines Schnitzels oder so?
LG Gika 
Hallo Ihr Zwei,
Karlsruhe ist schon mal lauwarm...die Insel liegt ein bißchen nördlicher.
Schinken und Schnitzel geht schon mal in die richtige Richtung....jedoch ist das Schweinefleisch nicht am Stück.
LG 
Hallo Jack,
gibt es denn eine Gulaschinsel oder eine Geschnetzeltes-Insel im Rhein? Ich kenne mich generell mit Rheininseln nicht besonders aus, würde mich über diese Namensgebung aber doch wundern. Hackfleischinsel? Hier bin ich etwas ratlos und weiß auch nicht, wie wir das herausfinden können.
LG
Jan