Hallo Jack,
oder eine Saumagen-Insel? Irgendwie wären solche Namen, ganz grob in dieser Ecke, nördlich von Karlsuhre, nicht ganz ungewöhnlich, oder? 
donquichote
Hallo Jack,
(Schweins-)haxen-Insel? Eine Wurstinsel? Sülzeninsel?
LG Gika 
Hallo Jack,
rennen da Wildschweine rum oder wird da eine besondere Schweinerasse gezüchtet? Die alten Rassen sind ja schwer in Mode.
Sind wir zwischen Karlsruhe und Speyer?
LG Kugelblitz p-[
Hallöle,
Wurstinsel ist schon mal sehr gut...nur um welche Wurst handelt es sich genau?
Die Insel liegt ein bißchen nördlich von Speyer, jedoch auf badischem Gebiet; obwohl linksrheinisch.
Noch kurz zu der genauen Lage: die Insel liegt nicht im Rhein, sondern genauer gesagt in einem Altrheinarm, die es um Speyer zur Genüge gibt.
LG 
Hallo Jack,
Bratwurstinsel? Bockwurstinsel? Fleischwurstinsel? Salamiinsel? Leberwurstinsel? Blutwurstinsel? Mettwurstinsel?
LG Gika 
Hallo Gika,
mit Leberwurstinsel hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Normal müßte eigentlich die Insel bei dem Namen in der Pfalz liegen... 
LG 
Hehe, die Insel ist, mir jetzt unsympatisch, da ich Leberwurst nun gar nicht mag! Aber echt lustiger Name!
LG Gika 
So, Ihr Lieben!
Wen haben wir denn hier???
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
stammt das Bild aus den 50er Jahren, oder evtl. sogar etwas früher?
Ist der Typ Europäer? Oder Amerikaner?
Ist/war er Schriftsteller, Wissenschaftler, Politiker, Künstler, Musiker? Lebt er noch?
LG Gika 
Hallo Gika,
das Bild wurde etwas früher aufgenommen. Er ist bereits verstorben und war Schriftsteller. Er war Europäer.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
geboren im 19. Jahrhundert? Deutscher?
Ich wage mal einen Schuss ins Blaue: Brecht in jungen Jahren?
donquichote
Hallo Don,
nee, nix Brecht und Deutscher war er auch nicht. Erist im 20. Jrhd. geboren.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Engländer, Franzose, Italiener?
donquichote
Hallo Don,
er war Brite. LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
war es ein berühmter Krimiautor?
LG Gika 
Hallo Gika,
Krimis hat er nicht geschrieben. Sein Name ist schon recht bekannt.Seine Romanfigur hingegen dürfte jeder kennen.
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
mir fallen zwar einige britische Autoren mit berühmten Romanfiguren ein, aber die passen alle nicht so recht in die Zeit..
Ich schätze, dass er auf dem Foto so Mitte 20 war? Stammt das Foto aus den 30er Jahren?
Hat er hauptsächlich Nachkriegsliteratur geschrieben, oder stammen seine Werke auch aus der Vorkriegszeit? Hat er nur einen ganz berühmten Roman geschrieben, oder mehrere?
Handelt es sich um Liebesromane? Fanatsy? Science-Fiction?
Ich versuche es jetzt einfach mal mit Geroge Orwell oder Aldous Huxley.
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, das Foto ist aus den 30er und er war dort Mitte 20.
Kein Orwell und kein Huxley. Die Romane sind auch nicht so tiefschürfend, aber sehr erfolgreich verfilmt. Sie stellen auch ein eigenes Genre da, aber weder Liebesromane, noch Fantasy noch Science Fiction.
Es ist eine ganze Reihe mit dieser Hauptfigur, die nach dem 2. Weltkrieg entstand.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ich tippe jetzt einmal auf Ian Fleming und seinen James Bond.
LG
Jan 
Guten Morgen 007,
damit liegst Du goldrichtig. BINGO an Dich, Jan.
LG Kugelblitz