Hallo jack,
haben wir es mit einem US-Amerikaner zu tun? Ist er Oscarpreisträger? Sehen wir in heute noch auf der Leinwand? Spielt er mehr Rollen im Popcornkinobereich oder eher tiefschürfende Rollen?
LG Kugelblitz
Hallo Kügelchen,
US-Ami: ja
Oscar: nö, aber dreimal nominiert
Leinwand: ja, immer noch
Eher Popcorn, für manche vielleicht auch tiefschürfend, aber das ist Ansichtssache.
LG 
Hallo Jack,
ist das Kind heute zwischen 40 und 50 Jahre alt? Ist es auch in Serien aufgetreten?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
Brad Pitt?
LG
Jan 
Hallo Jan,
hey...Du bist echt gut!
BINGO, es ist in der Tat Brad Pitt.
LG 
....und was ist das?
LG 
Hallo Jack,
das Emblem eines Fussballvereins?
Ich tippe mal auf Futbol Club Barcelona.
LG Kugelblitz
Hehe Jack,
was soll das denn? DAS erkenne ich im Schlaf 
LG
Jan 
Hallo Jan,
mit der Aussage wäre ich vorsichtig, denn weit gefehlt....das ist nicht das Vereinswappen vom FC Barcelona. 
LG 
Leichte Unterschiede sind schon deutlich erkennbar...mal von den vielen Sternen abgesehen.
Hallo Jack,
also, wir sollen jetzt weiterraten? Ist es ein chinesisches Plagiat? Es hat mit Fussball und FC Barcelona nichts zu tun? Aber es hat mit Spanien zu tun?
LG Kugelblitz
Hallo Blitzchen,
das ist schon ein Wappen eines Fußballvereines...aber eben nicht vom FC Barca.
Den Namen des Vereines müßt Ihr nicht kennen...aber Ihr könnt ja mal das Herkunftsland erraten.
China-Plagiat: hehe, nö
Mit Spanien hat das ganze nur indirekt zu tun.
LG 
Hallo Jack,
ist es vielleicht ein von spanischen Auswanderern gegründeter Fußballclub? Vielleicht von solchen, die den FC Barcelona vermissen?
FIndet er sich in Lateinamerika? Oder den USA?
LG Gika 
ist es vielleicht ein von spanischen Auswanderern gegründeter Fußballclub? FIndet er sich in Lateinamerika
Hallo Gika,
jepp, so ist es...genauer gesagt, gegründet von katalanischen Auswanderern.
Lateinamerika: ja
LG 
Hallo Jack,
ich kann nur raten oder googlen...
Ich schliesse Brasilien mal aus. Vielleicht wissen es ja die anderen.
LG Kugelblitz
Hi Kügelchen,
jepp, Brasilien kann man ausschließen.
Dann zähl doch einfach ein paar lateinamerikanische Länder auf, die Dir spontan einfallen.
LG 
Hallo Jack,
ich versuche es mal mit Argentinien, Venzuela, Peru, Ecuador, Paraguay, Uruguay oder Mexico.
LG Gika 
Hallo Jack,
ich finde, dass Gika das BINGO gebührt, da sie mit den Auswanderen doch am dichtesten dran war. Ich weiss es nicht und rate darum auch nicht wild die Länder durch.
LG Kugelblitz
Hallo Gika,
BINGO...mit Ecuador hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der Barcelona SC (Sporting Club) ist ein 1925 von katalanischen Auswanderern gegründeter Fußballverein in der ecuadorianischen Stadt Guayaqil, in Ecuador Rekordmeister und gleichzeitig mit fast 100.000 Mitglieder einer der größten Fußballvereine der Welt.
LG 
Hehe, Jack, jetzt bin ich echt baff, das ist ja total witzig, was Du da ausgegraben hast. Ich wußte davon nichts.
LG
Jan