Hehe, Jan, man lernt nie aus...auch in Sachen Barcelona, ob nun FC oder SC.
Übrigens, zur Eröffnung des neuen Stadions im Jahr 1987 gab es ein Spiel der Heimmannschaft Barcelona SC gegen den FC Barcelona. Die Spanier siegten 1:0.
LG 
PS. So sieht das Wappen des SC ohne Retusche aus.
Sodele,
ich hoffe, dass wir den so noch nicht hatten.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ist das ein Mädel? Wurde das Bild Anfang des letzten Jahrhunderts aufgenommen? Lebt sie noch?
Ist/war sie Europäerin? deutsche? Oder Amerikanerin?
Ist/war sie Schauspielerin, Musikerin, Politikerin, Unternehmerin?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, es ist ein Junge und er ist bereits tot. Das Bild ist älter.
Er war Europäer, zeitweise auch Deutscher (in Deutschland geboren) und die amerikanische Staatsbürgeschaft hatte er auch.
Die genannten Berufe sind leider falsch, wobei er politisch durchaus sehr engagiert war.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
handelt es sich um einen deutschen Emigranten, der Nazideutschland verlassen musste? Schriftsteller?
LG
Jan 
Hallo Jan,
er hat Deutschland nach der Machtergreifung Hitlers verlassen und ebenso die deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt. Er lebte dann im Exil in den USA.
Neben der amerikanischen Staatsangehörigkeit hatte er aber noch eine weitere.
Er war kein Schriftsteller im klassischen Sinne, hat aber eine Schriften verfasst. Weltbekannt wurde er jedoch durch etwas anderes. Jetzt ist es bestimmt nicht mehr schwer.
LG Kugelblitz
Hallo Blitzchen
der Groschen ist bei mir bisher noch nicht gefallen.
War er Wissenschaftler und Entdecker/Erfinder?
Nobelpreisträger?
LG 
Hallo Kugelblitz,
dann nehmen wir doch einmal Albert Einstein. Ich glaube, er hatte auch die Schweizer Staatsangehörigkeit.
LG
Jan 
Shit, jetzt habe ich schon Wissenschaftler in die Runde geworfen, aber an Einstein habe ich jetzt wirklich nicht gedacht.
LG 
Hallo Ihr Lieben,
tja, damit geht das BINGO wohl an Jan. Es ist Albert Einstein.
LG Kugelblitz
So, und weiter geht's.
Womit haben wir es hier zu tun???
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ist in diesem Haus eine berühmte Person geboren oder aufgewachsen? Oder Hat dort eine berühmte Person im Laufe ihres Lebens gewohnt? Ist es heute ein Museum?
Findet sich das Haus in Deutschland?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist das Geburtshaus einer berühmten Person, was nicht in Deutschland steht. Heute beherbert es u.a. eine Dauerausstellung.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Europa? Osteuropa?
donquichote
Hallo Don,
das Haus steht in Europa.
LG Kugelblitz
Moin Kügelchen,
suchen wir eine Frau oder einen Mann?
Wissenschaftler, Künstler, Erfinder, Entdecker, Politiker, Geistlicher, Sportler, Unternehmensgründer?
Alpenstaat?
LG 
Hallo Jack,
nein, das Haus steht nicht in einem Alpenstaat. Der Gesuchte war ein Mann und Politiker.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
jetzt glaube ich, weiß ich, warum mir das Haus so bekannt vorkommt. Ist es das Geburtshaus von Kemal Atatürk in Thessaloniki?
LG Gika 
Hallo Gika,
na, das ging ja jetzt superschnell. Dein BINGO. Es ist das Geburtshaus von Mustafa Kemal Atatürk in Thessaloniki.
LG Kugelblitz
Ich hätte da auch mal wieder ein Häuschen anzubieten.
LG