Hallo Jack, Kugelblitz,
es handelt sich nicht um eine Imitation von Kunst, keine Recycling-Kunst. Es stellt sich überhaupt die Frage, ob man hier von Kunst sprechen kann. Kein Ägypten und kein Lateinamerika. Und kein Museum.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wurden neue Materialien dazu verwendet. Wurde es für einen ganz bestimmten Anlass erstellt? Vielleicht eine Art Trophäe für ein gewonnenes Spiel im Sport? Steht es in Deutschland? Steht es in einem öffentlichen Gebäude, z.B. in einem Amtsgebäude?
donquichote
Hallo Don,
welche Materialien genau für das Dingens verwendet wurden, weiß ich im Einzelnen nicht, das ist aber auch nicht wichtig. Für diese Art von Ding in jedem Fall das Übliche. Das Ding wurde für eine bestimmte Funktion erstellt, die es erfüllt, weniger für einen ganz speziellen Anlass. Es ist keine Trophäe. Es findet sich auch nicht in Deutschland. Es findet sich in einem Gebäude, das für jeden zugänglich ist, aber nicht in einem Amtsgebäude.
LG
Jan 
Hi Jan,
ist das eine Art Roboter, oder wurde es für einen Spielfilm zusammengebastelt?
USA?
LG 
Hallo Jan,
steht es in einem Bahnhof, Einkaufscenter oder einem Theater? Sind wir in Europa? Bewegt es sich? Ist es für Kinder oder Erwachsene?
LG Kugelblitz
Hallo Jack, Kugelblitz,
mit Roboter habt Ihr schon einmal einen Teilerfolg. Dieser steht nicht in Europa und nicht in den USA. Der richtige Ort wurde noch nicht genannt. Das Ding ist wohl eher für Erwachsene, schließt aber Kinder nicht aus.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wie sieht es mit Südamerika oder Asien aus?
Steht es zu Reklamezwecken irgendwo herum? In einem Autohaus?
Kann ich es kaufen? Muss ich Eintritt zahlen, um es zu sehen?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
es handelt sich um Asien. Keine Reklamezwecke, kein Autohaus, man kann das Dingens nicht kaufen und man muss auch keinen Eintritt bezahlen, um es erleben zu können.
LG
Jan 
Hallo Jan,
steht es in einem Hotel?
China, Taiwan, Russland?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
kein Hotel und keines der Länder.
LG
Jan 
Hallo Jan,
irgendwo in Südostasien?
Steht es in einem bekannten Gebäude?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Südostasien ist korrekt. Das Gebäude ist nicht wirklich bekannt bzw. inzwischen wohl aufgrund des Roboters.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das im Hintergrund eine Art Werkstatt?
Kann der Roboter auch was nützliches...oder steht er nur dumm in der Gegend herum?
Sind wir in Thailand, Indonesien, Malaysia?
LG 
Hallo Jan,
ich werfe mal noch Vietnam und die Philippinen in die Runde.
Würde man den Roboter eher in der Freizeit nutzen? Ist es vielleicht eine Art Schachcomputer!
LG Gika 
Hallo Jan,
und ich versuche es mit Kambodscha und Singapur. Steht er in einer Schule, Universität oder in einem Flughafengebäude? Ist er Teil einer Messe?
LG Kugelblitz
Hallo Jan,
ist dieser Roboter der erste seiner Art? Also der erste Roboter der z.B. einen Schuh zubinden kann oder so etwas?
donquichote
Hallo Leute,
wir befinden uns in Thailand. Es ist übrigens nicht nur ein Roboter, er hat auch noch ein paar Kumpels. Diese Roboter erfüllen einen bestimmten Zweck, stehen also nicht nur in der Gegend rum. Sie sind nicht die ersten ihrer Art, aber es gibt nicht wirklich viele, die auf diese Art und Weise eingesetzt werden.
Kugelblitz, erklär doch bitte genauer, welche Definition von Messe Du meinst. Das Wort hat viele Bedeutungen und mir ist nicht klar, welche Du hier nutzen möchtest.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich meinte eine Messe im Sinne einer Ausstellung bzw. Veranstaltung zu bestimmten Themen bzw. Produkten.
LG Kugelblitz
Hallo Jan,
also unterstützen die Burschen den Menschen bei/mit einer bestimmten Tätigkeit? Kann man es als bedienen bezeichnen?
Da viele von den Dingern umherhuschen, sollten viele Menschen auf einmal deren Dienste gebrauchen können, oder?!
Stehen diese Menschen in einem beruflichen Verhältnis zueinander oder ist alles rein privater Natur?
Bewegen sich die Dinger überhaupt bei ihrer Tätigkeit?
Hat diese Rüstung und Maskerade mit seiner Tätigkeit zu tun?
LG 
Hallo Jan,
wie sieht es mit Restaurant, Bar oder Disco aus?
LG Kugelblitz