Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
439 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

putzen die Teile? Oder führen sie Personen - zB bei Verabnstaltungen, aber vielleicht auch in Hotels oder so - irgendwo hin?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.02.2013 14:14
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

Restaurant ist gut. Könnt Ihr vielleicht den Ort noch etwas genauer bestimmen? Ist ja jetzt auch nicht mehr so schwierig.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.02.2013 19:28
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jan,

ich greife mal die Richtung von Jack auf. Bedienen die Dinger im Restaurant als Ober bzw. Kellner? Oder kochen sie dort?

Ich sage mal spontan in Bangkok?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 12.02.2013 20:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Kugelblitz,

nun ist wohl alles gelöst. Es handelt sich um das Restaurant Hajime in Bangkok. In diesem bedienen Roboter, räumen ab und unterhalten wohl auch die Gäste durch Tanzeinlagen. Die Roboter stammen aus Japan. Das Bingo könnt Ihr untereinander aufteilen, war wieder mal gute Teamarbeit.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.02.2013 23:46
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

dann werfe ich wieder mal ein Bild in die Runde - was frage ich? Vielleicht, wo dieses Bild "hängt"? Oder wer darauf abgebildet ist? Egal - ein bisschen Raten darf/muss schon sein!

donquichote

Veröffentlicht : 17.02.2013 23:16
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

war der Bursche ein Geistlicher oder Ordensbruder?

Handelt es sich um ein Fresko in einer Kirche oder Kloster?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 18.02.2013 11:41
(@Marion13)
New Member

Hallo,

"hängt" das Bild vielleicht in einem Bild, ist also Teil eines Gemäldes? - z..B. eines Gemäldes von Philipp Otto Runge?

LG

Marion

Veröffentlicht : 18.02.2013 12:43
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Don,

handelt es sich um einen Adeligen?

Lebte dieser Mensch oder ist er fiktiv?

Befindet sich das Gemälde in einem Museum?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 18.02.2013 12:49
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

Jack kommt der Sache schon sehr nahe, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das nun ein Fresko oder ein Mosaik ist (das Foto ist schon recht unscharf, aber anderen Fotos aus dieser Reihe nach muss es sich um ein Mosaik handeln - dies nur der Vollständigkeit halber). Es handelt sich um einen Geistlichen, das Mosaik kann in einer Kirche bewundert werden.

Wo ist diese Kirche? Und wer ist auf dem Bild dargestellt? (Namen müssen nicht sein, aber ein bisschen näher heranraten ist schon noch drin.)

donquichote

Veröffentlicht : 18.02.2013 14:59
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Don,

ein Boden- oder Wandmosaik?

Ich einfach mal den Petersdom raus.

Ansonsten: steht die Kirche in Deutschland oder Europa? Katholisch oder protestantisch?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 18.02.2013 16:25
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Kugelblitz,

Wand. Nicht im Petersdom, nicht in Deutschland. Aber in Europa. Katholisch.

donquichote

Veröffentlicht : 18.02.2013 16:33
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

das Drumherum sieht mir stark nach Marmor aus...und wenn ich an Marmor denke, dann fällt mir unweigerlich Florenz ein.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 18.02.2013 16:52
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

könnte durchaus Marmor sein - wurde in dieser Kirche auch verbaut. Aber sie steht nicht in Florenz.

donquichote

Veröffentlicht : 18.02.2013 16:59
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Don,

hatte der Bursche direkt oder indirekt mit dem Amt eines Papstes zu tun?

Wurde er selig oder heilig gesprochen?

Sind wir in Italien, Spanien, Frankreich?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 18.02.2013 17:28
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

damit vergebe ich mal ein BINGO an Dich: Es ist das Bild von Papst Benedikt IX (wenn ich mir gestern Abend die Augen nicht gänzlich an unscharfen Bilder wundgeguckt habe) - ein etwas grösserer Ausschnitt folgt. Er hatte dieses Amt zwei- oder gar dreimal inne. Gelebt hat er so ganz grob in der ersten Hälfte des 11. Jahrhunderts.

Wir befinden uns in Italien. Aber wo? Gibt es vielleicht eine kleine Besonderheit in dieser Kirche?

donquichote

Veröffentlicht : 18.02.2013 17:49
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

steht die Kirche in Rom oder in der Nähe von Rom herum?

Wurde der Bursche in dieser Kirche beigesetzt?

War er ein würdiger Papst - gab es diese zu dieser Zeit überhaupt - oder war das wie die meisten im Mittelalter ein riesengroßer....(die Kraftausdrücke, die mir gerade durch den Kopf gehen, die lasse ich besser am Ort ihrer Entstehung)

LG Lächelt

Veröffentlicht : 18.02.2013 18:56
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

ob würdig oder nicht, darüber kann und mag ich nicht urteilen. Aber merkwürdig, denn er ist der wohl einzige Papst, der dieses Amt mehr als einmal innehatte. Er ist in der Nähe Roms begraben.

Die Kirche befindet sich in Rom und ist für eine Sache im Zusammenhang mit den Päpsten bekannt.

donquichote

Veröffentlicht : 18.02.2013 19:57
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Don,

ich versuche es mal mit der Sixtinischen Kapelle.

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 18.02.2013 20:54
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Kugelblitz,

nein, nicht die Sixtinische Kapelle. Den Namen der Kirche müsst Ihr nicht erraten (es sei denn, Ihr wisst da was), aber vielleicht bekommt Ihr noch das raus, was es mit dieser Kirche auf sich hat. Eigentlich habe ich weiter oben schon einen Hinweis gegeben. Zwinkert

donquichote

Veröffentlicht : 18.02.2013 21:10
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

ist das vielleicht die Kirche, in der der Papst gewählt, gekrönt wird oder aus der der Rauch entsteigt, wenn sie einen Papst gewählt haben? Oder sind die Päpste da begraben?

Ist dieser Benedikt IX. nicht dieser Kinderpapst, der schon als Kind aufgrund seiner machthungrigen Familie zum Papst gewählt wurde? Ich erinnere mich so dunkel, da mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das genau der ist. Der wurde aber auch mehrmals Papst.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 19.02.2013 00:01
Seite 596 / 669
Teilen: