Hallo,
ich habe hier nocheinmal jemanden ausgekramt.
Wer ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
hier die üblichen Fragen:
Europäer, US-Ami, Unternehmer, Firmengründer, Wissenschaftler, Erfinder, Entdecker, Mediziner, Jurist, Politiker?
LG 
Hallo Jack,
ich bin nicht sicher welche Staatsbürgerschaft er hatte; er ist in den USA geboren und gestorben, hat aber europäische Wurzeln.
Er war Erfinder, hatte auch ein Unternehmen, welches später aufgekauft wurde.
LG Gika 
Hi Gika,
Deutscher, Engländer, Franzose, Schweizer?
hat er mehrere Erfindungen getätigt, die auch heute noch von Relevanz sind?
Bewegen wir uns auf technischem Boden oder im Bereich der Lebensmittelindustrie?
Komisch, immer wenn ich an Ami-Firmen denke, dann muß ich unweigerlich an Lebensmittel denken, und zwar an zuckergesättigte und vor Fett triefende. 
Werden seine Produkte immer noch hergestellt? Tragen die Produkte seinen Namen?
LG 
Hallo Gika,
kennt man ihn durch seine Erfindungen oder durch sein Unternehmen?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
seine Familie stamnmte aus keinem der von Jack genannten Länder.
Er hat mehrere Erfindungen getätigt, aber hauptsächlich bekannt ist er wegen einer einzigen Erfindung, die nicht seinen Namen trägt.
Die Erfindung ist auch heute noch relevant, eher dem technischen Bereich zuzuordnen. Mit Lebensmitteln hat sie nichts zu tun.
DIese Erfindun wird auch heute noch hergestellt, trägt aber nicht seinen Namen.
Er ist durch seine Erfindung, nicht sein Unternehmen berühmt.
LG Gika 
Hallo Gika,
eher technischer Bereich? Aber auch nicht so richtig technischer Bereich? Ist es etwas, was noch viel genutzt wird? Könnte es jemand aus unserer Raterunde besitzen?
donquichote
Hallo Don,
es ist schon dem technischen Bereich zuzuordnen. Man nutzt es auch heute noch. Ich denke nicht, dass einer aus dieser Raterunde so ein Teil besitzt - einige dieser Raterunde kommen aber "im übertragenen Sinne" immer wieder damit "in Berührung"
..
LG Gika 
Hallo Gika,
wird mit dieser Erfindung etwas hergestellt, was manche von uns benutzen? Hat es vielleicht mit Augenoptik zu tun?
donquichote
Hallo Don,
mit der Erfindung wird nichts hergestellt. Aber wir alle haben sie ganz sicher schon benutzt. Mit Augenoptik hat das nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
in welchem Bereich setzt man die Erfindung ein? Haushalt, Beruf, Sport, sonstige Freizeit?
donquichote
Hallo Don,
die Frage ist so schwer zu beantworten. Man begegnet der Erfindung in unterschiedlichen Bereichen. Im Haushalt jedoch eher nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat es etwas mit Elektronik und im weitesten Sinne mit Hifi zu tun? Mit der Motorwelt? Kommt der Erfinder ursprünglich aus Osteuropa?
LG
Jan 
Hallo Jan,
es hat nichts mit Eöektronik und Hifi zu tun. Es kommt auch nicht aus der Motorwelt (wenn Du damit Fahrzeuge etc meinst..). Manche dieser Teile werden durch einen elektrischen Motor betrieben. Die Familie des Erfinders stammt nicht aus Osteuropa.
LG Gika 
Hallo Gika,
bekam er den Nobelpreis für seine Erfindung?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
nööö...
LG Gika 
Hallo Gika,
verstarb der gute Mann im 19. Jrhd.?
LG Kugelblitz
Moin Gika,
paßt das Ding in eine Hosen- oder Handtasche?
Dreht sich an dem Teil was?
Wird es in der Landwirtschaft eingesetzt...oder ist es ein reines Hobby-Dingens?
Stammte er ursprünglich aus Nordeuropa?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
der Mann lebte auch im 19. Jh, verstarb aber im 20. Jh.
Das Ding passt weder in eine Hosen- noch Handtasche.
Es dreht sich.
Der Typ stammt nicht aus Nordeuropa.
Das Teil wird nicht in der Landwirtschaft eingesetzt und ist auch kein Hobbygedöns.
LG Gika 
Hallo Gika,
wird das drehende Teil durch den Elektromotor angetrieben?
Wird es draussen oder drinnen genutzt?
LG Kugelblitz