Hallo Jack, Gika,
wieso denn jetzt Irland?? Wir hatten uns doch schon auf GB geeinigt, und da ist der Strand in Wales zu finden.
Jetzt ratet mal schön weiter.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Hallo Jack, Gika,
wieso denn jetzt Irland?? Wir hatten uns doch schon auf GB geeinigt, und da ist der Strand in Wales zu finden.
Jetzt ratet mal schön weiter.
LG
Jan
Na ja, auch nach dem Abzug der britischen Truppen gehört "Nordirland" doch offiziell noch zu GB?
Oder habe ich da was nicht mitgekommen? Und das ist immerhin eine andere Insel. Eigentlich wollte ich nur das eingrenzen...
In Wales kenne ich mich gar nicht aus. Da kann ich einfach nur willkürlich Cardiff in den Raum werfen...
LG Gika-)
Hallo Gika,
für mich ist Nordirland Irland, da können die Brits noch so ihre imperialistischen Machtansprüche rauskehren. Ich halte es da ganz mit Rory Gallagher und dem Rest der grünen Insel Give Ireland back to the Irish.
Es ist Wales, aber nicht Cardiff.
Gruß
Jan 
Hallo Jan,
also hier könnte ich nur einfach ein paar Ortsnamen in die Runde werfen ... Ich tippe auch eher auf den Süden von Wales.
donquichote
Hallo Don,
genau, es handelt sich um den Süden von Wales. Ihr könnt ja mal ein paar Orte in den Raum werfen, ich verrate Euch dann den Namen des Strandes, wenn Ihr den Ort findet. Ich gebe zu, es ist nicht so einfach.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Pembroke oder Carmarthen Bay?
donquichote
donquichote schrieb
Hallo Jan,
Pembroke oder Carmarthen Bay?
donquichote
Excellent, Don, es ist Pembroke, und der wirklich wunderschöne Strand heißt Freshwater West. Er ist allerdings gleichzeitig Truppenübungsplatz und oft gesperrt.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
es ist Pembroke
Sag´ mal Don, Städte kennst Du.....von der Stadt habe ich zuvor noch nie was gehört. Ist das nun ein Armutszeugnis? D
LG 
Hallo Jack,
Ist das nun ein Armutszeugnis?
Nein, keineswegs!
donquichote
Hallo Rater und Raterinnen,
wieder mal ein Strandbild von mir. Wo ist das?
LG
Jan
Das sind ja richtig viele Dünen.
Das würde ja auch zu GB passen. Oder auch Holland, Deutschland, Dänemark.
LG Gika 
Hallo Gika,
trotz der Dünen mit Deinen bisherigen Vermutungen liegst Du gar nicht richtig.
LG
Jan 
ich habe solche Küsten in Südafrika gesehen.
Ja, das erinnert mich auch sehr an Süd- oder Südwestafrika, da kenne ich mich ja recht gut aus in der Ecke.....
LG
Kerstin
Hallo Eberhard, Kerstin,
jetzt bin ich aber ganz verblüfft, denn mein Strand liegt nicht in Afrika. Eigentlich liegt er gar nicht so weit weg.
Also, Ihr müßt noch ein bißchen weiterraten.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Frankreich?
donquichote
Dann bin ich für Belgien
Jan22 schrieb
Hallo Gika,
trotz der Dünen mit Deinen bisherigen Vermutungen liegst Du gar nicht richtig.
LG
Jan
Das "gar nicht richtig" hatte mich so weit nach Afrika geführt, aber was soll´s
Hallo Jan,
also dieser Strand ist ja wirklich schwer einzuordnen! Irgendwie kommen mir die Dünen "eher nördlich vor". Auch die Ostsee, vielleicht sogar die kurische Nehrung würde ich eigentlich nicht ausschließen. Ich weiß auch nicht warum...
Andererseits gibt es ja überall Dünen... Auch beispielsweise in Spanien oder auf den Kanaren... Oder auch in Portugal...
LG GIka .-)
Hallo Eberhard,
das 'gar nicht richtig' bezog sich auf Gikas Norden, da der Strand im Süden liegt, allerdings in Europa.
Gika hat das Land ja schon benannt...
LG
Jan