Hallo,
wenn Gika das Land schon genannt hat, dann versuche ich es mal mit Spanien.
donquichote
Hallo Don,
und damit liegst Du genau richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist der Strand in der Nähe von Valencia?
LG 
Hallo Jan,
dann gehe ich mal davon aus, dass noch etwas genauer geraten werden darf.
Ich tippe mal auf das kurze Stück spanische Atlantikküste oder evtl. aber auch auf die Costa Brava.
donquichote
Jack schrieb
Hallo Jan,
ist der Strand in der Nähe von Valencia?
LG
Gut kombiniert, Jack lol
Wie Du da jetzt wieder draufgekommen bist 
Genau, es ist ein wunderschöner Strand mit Dünen in der Nähe von Valencia, genauer gesagt bei Oliva, einem kleinen und malerischen Ort südlich von Valencia.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Wie Du da jetzt wieder draufgekommen bist
Tja, das verrate ich nicht...)
Soderle, nun kommen wir aus der Meereshöhe kommend in luftige Höhen...
Welchen Gipfel haben die Bergsteiger erreicht?
LG 
PS. Die Flagge habe ich unkenntlich gemacht, sonst wäre es zu einfach gewesen...)
Hallo Jack,
was mir auffällt, dass weiter unten keine Berggipfel zu sehen sind. Deswegen würde ich jetzt mal die Alpen ausschließen.
So "relativ einsam" steht ja das Klimandscharo-Massiv meines Wissens nach. Ist es es vielleicht das?
LG Gika 
Hallo Gika,
mit einem hast Du vollkommen recht, die Alpen kann man ausschließen, da steht der Berg auf jeden Fall nicht rum.
Aber eines wußte ich, daß die erste Vermutung auf den Klimandscharo fällt, leider ist diese Vermutung falsch.
LG 
Hallo Jack
ist der Berg vielleicht auf einer Insel? Ich würde mal auf den Pico del Teide auf Teneriffa tippen.
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
Und, wie war Euer Gesangstrip durch Italien, habt Ihr ordentlich Eure Kehlen und Stimmbänder mit Rotwein geölt...? 
Noch kurz zum eigentlichen Thema
Der Berg steht nicht auf einer Insel, sondern mitten auf dem Festland.
LG 
Jack schrieb
Hallo Stefan,
Und, wie war Euer Gesangstrip durch Italien, habt Ihr ordentlich Eure Kehlen und Stimmbänder mit Rotwein geölt...?
LG
Hallo Jack,
da wir die Sache ja etwas professioneller angehen, haben wir die Stimmen nicht vorher mit Rotwein geölt, sondern nachher entspannt.
:
:
Es war eine tolle, erfolgreiche Reise, du wirst noch davon hören…
Ist der Berg in Europa?
LG, Stefan 
stefan69 schrieb
du wirst noch davon hören…
Ist der Berg in Europa?
Da bin ich aber mal gespannt....
Übrigens, der Berg steht streng genommen nicht in Europa.
LG 
Jack schrieb
Übrigens, der Berg steht streng genommen nicht in Europa.
LG
Hallo Jack,
hmm, das klingt ja so, als ob er doch irgendwie, wenn auch nicht richtig, Europa zuzuordnen sei. Wenn jetzt Inseln wegfallen, bedeutet das dann vielleicht, dass er "auf der Grenze zu einem anderen Kontinent" steht.
Dann würde mir natürlich der Ural als Möglichkeit einfallen.
LG Gika 
Geographisch-kontinental gesehen ist der Berg nicht in Europa.
Auf alle Fälle ist er um das Vielfache höher als die Berge der Ural-Gebirgskette.
Also, Ural stimmt somit nicht.
LG 
Hallo Jack,
aber Asien stimmt dann doch, oder? Sonst ergäbe ja Dein 'streng genommen' wenig Sinn.
Ich muß mal im Haus einen Atlas suchen... 
Servus
Jan 
Hallo Jack,
ich würde wie Jan auch auf Asien tippen. Da gibt es ja auch sehr hohe Berge.., zB im Himalaya...
Was mich immer noch ein wenig irritiert, ist, dass man keinen weiteren Berggipfel sieht. Für mich sieht das so aus, als ob man"unten" nur eine Ebene sieht..
Daher habe ich jetzt so ganze Gebirgszüge (wie eben auch den Himalaya) eher ausgeschlossen und war auch beim Ural sehr am zweifeln.
Ich versuche es jetzt mal weiter einzugrenzen. Befindet sich der Berg in der ehemaligen UDSSR (also in einem der Länder, die dazu gehörten)?
LG Gika 
Asien ist richtig...jedoch Himalaya stimmt, wie schon von Gika vermutet, nicht.
Auch war das Gebiet noch nie in sowjetischer Hand.
LG 
Hallo Jack,
ich würde mal auf den Ararat, den höchsten Berg der Türkei tippen.
LG, Stefan
Hallo Stefan,
BINGO, es ist in der Tat der Ararat, der mit fast 5200m der höchste Berg der Türkei.
Die wegretuschierte Flagge war die der Türkei, diese wäre wohl zu verräterisch gewesen, gell...)
Hier noch ein starkes Bild des Ararat (mit Hut)...D
So, jetzt habe ich es satt, daß meine Avatare immer so schnell gelöst werden. 
Hiermit wird die Schwierigkeitsstufe um einiges gesteigert.
Wie hieß dieser Mann, was hat er erfunden?
LG