Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
20 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

damit wird eine ganz bestimmte Verpackung geöffnet, die ein ganz bestimmtes Lebensmittel beinhaltet.

Hallo Jan,

süß ist schon mal die richtige Richtung, aber nix Marmelade und nix Honig. Das Zeug ist noch ein bißchen zäher.

Die Verpackung hat zwar einen Deckel, aber dafür ist das Ding nicht vorgesehen....den dreht man vorher ganz normal runter.

Kann man nicht alle Arten von Lebensmittel zum Picknick mitnehmen; gibt es da eine Richtlinie?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 12.04.2014 16:23
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jack,

handelt es sich um Sirup? Oder Haselnuss-Schokocreme? Packe ich das Zeug auf mein Brot?

Handelt es sich bei der Packung um ein Tetrapak?

LG Kugellitz

Veröffentlicht : 12.04.2014 19:05
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Kügelchen,

und damit hast Du Dir das BINGO eingeheimst.

http://www.youtube.com/watch?v=rCHT10ackf4

LG Lächelt

Veröffentlicht : 12.04.2014 20:51
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

nur zum Abreissen von etwas Papier oder folienbeschichtetem Papier? Noch mehr Plastik, das dann doch irgendwie die Umwelt "verdauen" muss?

http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen

Jack: Nicht gegen Dich gemeint.

donquichote

Veröffentlicht : 12.04.2014 21:19
(@Jan22)
New Member

Hehe, ich lach mich schlapp, noch bekloppter gehts wohl nicht Grinst breit

Wer Probleme hat, ein Papier von einem Glas zu entfernen, der braucht mehr als diese Hilfe.

Nimmst Du wirklich Nutella mit zum Picknick, Jack?  Das ist doch total umständlich. Natürlich kann man mitnehmen, was man will, aber es muss doch alles handlich und bequem sein. Also man möchte beim Picknick doch in erster Linie essen und keine Brote schmieren.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.04.2014 22:53
 Gika
(@Gika)
New Member

Hehe, das ist ja fast noch bekloppter als der Eierschalensollbruchstellenverursacher, den ich mal eingestellt hatte.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen... Aber wer's braucht.. Grinst breit Grinst breit

ich hab hier auch noch ein Rätsel. Um wen handelt es sich hier?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.04.2014 23:42
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ist er ein Mann des 19. Jahrhunderts? Deutscher? Gelehrter? Politiker? Unternehmer? Stand er in einer Beziehung zu unserem Friedrich?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2014 11:54
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

er lebte im 19. und 20. Jh. Er war kein Deutscher aber Unternehmer. Mit unserem Friedrich hatte er nichts zu tun.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2014 12:21
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

war er Europäer? Oder USAmerikaner? Gibt es sein Unternehmen noch heute? Hat dieses ein Produkt hergestellt, das wir bis heute nutzen?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2014 13:00
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

er war US-Amerikaner. Sein Unternehmen gibt es heute nicht mehr. Er hat in der Tat etwas hergestellt, was wir noch heute nutzen, wobei die Herstellung dieses Dingens nicht Kern seines Unternehmens war.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2014 14:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ist seine Erfindung ein Gegenstand? Nutze ich diesen im Haushalt oder in der Freizeit? Technik? Unterhaltung?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2014 19:50
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

die Erfindung ist ein Gegenstand. Man kann den Gegenstand sowohl im Haushalt als auch in der Freizeit nutzen...mit Technik und Unterhaltung hat das Ganze nichts zuntun..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2014 22:45
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

nutzen wir alle den Gegenstand jeden Tag? Trägt der Gegenstand den Namen des Mannes, den wir suchen? Tragen wir den Gegenstand am Körper? Wie groß ist er, Hosen- oder Handtasche? Oben schreibst Du, dass sein Unternehmen nicht für diesen Gegenstand bekannt wurde. Besteht ein Zusammenhang zwischen seiner Erfindung und seinem Unternehmen? Oder vertrieb das Unternehmen andere Gegenstände?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2014 10:00
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

manche nutzen es jeden Tag, manche nur manchmal und manche gar nicht. Das kommt drauf an. Der Gegenstand trägt nicht den Namen des Gesuchten. Man trägt den Gegenstand nicht am Körper, er passt locker in eine Hosentasche.

Du hast mich ein wenig missverstanden: Ich habe gesagt, dass die Herstellung des Gegenstandes nicht Kern seines Unternehmen war, das schließt aber nicht aus, dass das Unternehmen wegen dieses Teil bekannt wurde. Sein Unternehmen ist nicht besonders bekannt und ohne diese Erfindung, die er in seinem Unternehmen auch herstellte und vertrieb, würde man den Typen bestimmt nicht kennen.

Der Kern des Unternehmens, also das was er eigentlich vertrieb, steht schon in Verbindung mit der Erfindung.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2014 13:23
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ist es ein Gegenstand der Körperhygiene? Ein Lebensmittel? Ein Medikament oder Genußmittel?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2014 00:08
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

die Erfindung selbst ist kein Lebensmittel/Genussmittel, wohl aber das, was er hauptsächlich vertrieb. Und die Erfindung steht damit in engem Zusammenhang.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2014 00:30
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

Rauchwaren oder Alkohol?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2014 13:02
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

nööö.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2014 16:57
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ist das Lebensmittel typisch amerikanisch?

Hat seine Erfindung mit der Verarbeitung/Zubereitung des Lebensmittels zu tun?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.04.2014 11:59
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

Süßigkeiten? Oder ein Getränk?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.04.2014 12:23
Seite 633 / 669
Teilen: