Hallo Ihr Beiden,
es ist ein Getränk, welches allerdings nicht typisch amerikanisch ist.
Die Erfindung hat mit der Zubereitung zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
mit der Zubereitung Zuhause oder bei der Produktion?
Da das Gesöff nicht typisch amerikanisch ist, kann es sich nicht um Coca Cola oder Pepsi handeln.
Ist es denn wenigstens eine süße Brühe oder dreht es sich um Bier oder harten Stoff?
Wie wäre es mit Jack Daniel´s oder Jim Beam?
LG 
Hallo Jack,
es hat mit der Zubereitung zu Hause zu tun.
Das Getränk an sich ist nicht süß. Keine Cola, Kein Pepsi.
Es handelt sich nicht um ein alkoholisches Getränk, daher auch kein Bier oder Whiskey.
LG Gika 
Hallo,
Das Getränk ist sicher dann Kaffee oder Tee. Er hat also vermutlich den ersten Instant - Kaffee produziert und ansonsten Bohne geröstet. Wenn das Getränk typisch amerikanisch wäre, wäre der Kaffee sicher aromatisiert mit Haselnußgeschmack.
Wie so jemand heißen könnte weiß ich allerdings nicht.
uuxx
Hallo uuxx,
das Getränk ist Tee. Aber hat keinen Instanttee erfunden.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat er denn dann den Teebeutel erfunden? Oder das Teeei?
LG
Jan 
Hallo Jan,
es handelt sich tatsächlich um den "Erfinder" des Teebeutels, sein Name war Thomas Sullivan. Dabei war es eine eher unbeabsichtigte Erfindung. Er war Teehändler in New York und wollte aus Werbezwecke an seinen Kunden eine neue Teesorte verschicken. Dazu füllte er Teeblätter in Seidenbeutel als "Transportmittel". Die Kunden haben aber nicht kapiert, dass die Beutel nur Transportmittel sein sollten und übergossen sie mit heißen Wasser. Den Kunden schmeckte der Tee und sie fanden die vermeindliche Idee so gut, dass er sie dann weiter anwandte und die Idee Schule machte.
LG Gika 
Und weiter geht´s mit einem Burschen...den Namen müßt Ihr nicht unbedingt wissen.
LG 
Hallo Jack,
lebt der Bursche noch?
Hat er was erfunden? War er an einem historischen Ereignis beteiligt?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
war er ein berühmter Verbrecher? US-Amerikaner? Osteuropäer? Wissenschaftler? Hat er etwas erfunden?
LG
Jan 
Hallo Ihr Zwei,
nö, der Bursche lebt nicht mehr.
Jepp, er war US-Amerikaner und als Verbrecher an einem historischen Ereignis beteiligt.
Um genau zu sein, seine direkte Täterschäft ist jedoch nicht zu 100% erwiesen und wird angezweifelt.
LG 
Hallo Jack,
hat er mutmaßlich ein Attentat verübt? Hat er Bomben gelegt? War überhaupt Gewalt im Spiel oder hat er eher etwas geraubt oder ergaunert? War er Mitglied der Mafia? Wurde er hingerichtet oder ist er eines natürlichen Todes gestorben? Ereignete sich das historische Geschehen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts? Hat das Ereignis einen vordergründig politischen Hintergrund?
Hehe, das Rätsel ist erfrischend, endlich mal ein böser Bube. Diese glorreichen Unternehmer gehen mir allmählich auf den Keks 
LG
Jan 
Hallo Jack,
lebte er eher in der 1. oder 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts? Bzw. fand das Ereignis in der 1. oder 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts statt?
War er ein "Einzelverbrecher" oder gehörte er dem organisierten Verbrechen an? New York?
donquichote
Hallo Don,
geboren wurde er in der 1. Hälfte und gestorben ist er in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts...das Ereignis fand in der 2. Hälfte statt.
War er ein "Einzelverbrecher" oder gehörte er dem organisierten Verbrechen an? New York?
Das weiß man nicht so genau. Es wird vermutet, daß die Mafia und das FBI darin verstrickt waren.
New York: nö
LG 
Hallo Jack,
es wird doch nicht Lee Harvey Oswald sein?
LG Kugelblitz
Hallo Jan,
sorry, Deine Antwort habe ich ganz übersehen.
Jepp, er hat jemanden erschossen, aber es war nicht John F. Kennedy....Marion, also nix Lee H. Oswald.
Soweit ich weiß, war er kein Mafia-Mitglied.
Er ist eines natürlichen Todes gestorben und zwar im Knast.
Politischer Hintergrund: u.a. ja
LG 
Hallo Jack,
also, ich nix Marion 
Hat er vielleicht Robert Kennedy erschossen? Nee, kann nicht, der lebt noch.
LG Kugelblitz
Oh...sorry Blitzchen, ich bin heute ein bißchen neben der Spur. 
Mit den Kennedys hatte der Bursche rein gar nichts am Hut....Robert Kennedy wurde doch auch erschossen.
LG 
Hallo Jack,
kein Problem.
Ja, natürlich wurde Robert Kennedy erschossen. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, der Attentäter lebt noch, glaube ich jedenfalls.
Dann versuche ich es mit dem Attentat auf Martin Luther King.
LG Kugelblitz
Sodele, jetzt haben wir sie nun fast alle abgegrast....BINGO, es handelt sich um den mußmaßlichen Mörder von Martin Luther King.
Der Bursche heißt übrigens James Earl Ray.
LG