Hallo uuxx,
das Bunte sind tatsächlich Bonbons. Jedoch wurden sie nicht an dem Tisch hergestellt. Was das da oben rechts ist, weiß ich nicht sicher (auch wenn ich eine Vermutung habe) - mit den Bonbons hat es jedoch nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Möbelstück mit der Produktion zu tun...oder ist es eine Art Schulbank oder Stehpult?
Hat es mit dem berühmten Frosch im Hals bei Vorträgen zu tun...sozusagen zur Prophylaxe?
LG 
Hallo Jack,
das Möbelstück hat nichts mit der Produktion zu tun.
es ist keine Schulbank und kein Stehpult.
Das Ganze hat nichts mit dem berühmten Frosch im Hals zu tun, obwohl ich es es nicht für ausgeschlossen halte, dass auch deswegen mal ein Bonbon genommen wurde...
LG Gika 
Hallo,
Der Tisch erinnert mich an eine alte Nähmaschine Die man dann so hochdrehen kann. Unten hatten die so ein Schwungrad und man mußte die ganze Zeit mit den Füßen wippen. Auch dieses komische Ding an der Seite könnte dazu passen. Allerdings die Bonbon-Schublade nicht, weil die dann nicht so tief sein könnte.
Hat es im etwas Nähen, Spinnen und anderen Handarbeiten zu tun?
Vielleicht ist es einfach nur ein Naschtisch äh Nachttisch mit Betthupferle.
uuxx
Hallo uuxx,
das Ganze hat nichts mit Handarbeit zu tun. Es ist auch kein Nachttisch und die Süßigkeiten sind keine Betthupferl.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich muss noch mal auf die "typischen" Farben zurückkommen - sie erinnern mich sehr stark an Lavendel!
- Handelt es sich hier um irgendeine Art von Lavendelbonbons?
- Befindet sich das Ganze in Südfrankreich?
- Wenn es keine Blüten sind, dann vielleicht die daraus (oder auch aus Früchten) hergestellten Bonbons - handelt es sich vielleicht doch um den Showroom einer Confiserie-Manufaktur?
LG
Marion
Hallo Marion,
es it egal, was das für Bonbons bzw. Süßigkeiten sind - das wechselt schon mal. Aber die Farben die man sieht, sind ja für Bonbons bzw Bonbonpapier nicht untypisch.
Ob Lavendelbonbons dabei sind, weiß ich nicht, ist wie gesagt auch egal.
Das Ganze befindet sich nicht in Südfrankreich.
Man sieht hier keine Blüten, sondern nuur Süßigkeiten.
Es handelt sch nicht um den Showroom einer Confiserie.
LG Gika 
Hallo Gika,
werden die Bonbons zu einem bestimmtem Anlass gereicht? Ist es typisch, dass diese Tische nebeneinander angeordnet sind, also stehen immer mehrere in einem Raum? Sitzt oder kniet man vor dem Tisch?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
zu einem bestimmten Anlass? Ich sage mal jein, bei bestimmten Gelegenheiten
Es ist typisch, dass die Tische nebeneinander angeordnet sind, es stehen mehrere dieser Tisch in dem Raum. Man sitzt an den Tischen.
LG Gika 
Hallo Gika,
befinden sich in jedem dieser Tische diese Leckereien?
LG Kugelblitz
Hallo,
Wird and den Tischen bezahlt - In Ländern mit Währungen, bei denen es kein 1 Cent Stück oder so gibt, bekam man früher immer ein Bonbon als Wechselgeld. Oben in der Lade könnte das Geld gewesen sein.
Oder gespielt? Als Kind durfte derjenige der gewonnen hat manchmal so etwas essen. Vielleicht gab es so was mal, als Zucker noch teuer war.
Aus welcher Zeit stammen diese Tische Ende 19. Jahrhundert / Anfang des 20. Jahrhunderts?
uuxx
Hallo Gika,
du hast ja geschrieben, keine Schulbank - aber vielleicht an einer Uni oder speziellen Schule oder Handwerkskammer/Handelskammer ein Raum, in dem Prüfungen geschrieben werden, mit der gelegentlich notwendigen Nervennahrung immer griffbereit?
LG
Marion
Hallo Ihr Lieben,
die Süßigkeiten befinden sich nur in diesem Tisch.
An den Tischen wird nichts bezahlt und auch nicht gespielt.
Die Tische stammen aus dem Anfang des 19. Jh.
An den Tischen werden keine Yprüfungen geschrieben! sie befinden sich nicht in einer Uni, einer speziellen Schule in einer Handwerkskammer.
LG Gika 
Hallo Gika,
wird von den Tischen aus etwas beobachtet oder angeschaut? Eine Art Theatervorführung oder ein Kinofilm? Werden die Süssigkeiten verteilt von diesem "Tischinhaber"? Sitzt immer dieselbe Person an diesem Tisch? Handelt es sich um Erwachsene oder Kinder?
LG Kugelblitz
Hallo Gika,
finden sich die Tische in Asien, Europa oder Amerika? Ist es ein öffentlicher Ort? Muss man für die Süßigkeiten bezahlen? Bekommt die jeder, der an dem Ort ist oder nur eine bestimmte Gruppe? Wer füllt die Dinger auf, wenn sie leer sind?
LG
Jan 
Hallo Jan,
das war gerade ein Doppelpost.
Die Tische finden sich in Amerika. Ich würde es schon als öffentlichen Ort bezeichnen, allerdimgs haben nur bestimmte Leute Zutritt. Die Süßigkeiten muss man nicht bezahlen. Jeder, der Zutritt hat, kann sich die Süßigkeiten nehmen. Der "Tischinhaber" füllt die Dinger auf.
LG Gika 
Hallo Kugelblitz,
von den Tischen wird teilweise auch angeschaut, aber nicht nur. Es ist kein Theaterstück, obwohl man das manchmal vermuten könnte
..
Die Süßigkeiten werden nicht vom Tischinhaber verteilt, jeder, der an dem Tisch vorbeikommt, kann sie sich nehmen.
Es sitzt für eine bestimmte Zeit immer dieselbe Person an dem Tisch, alle paar Jahre wechselt das aber.
Es handelt sich um Erwachsene.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat nur ein erlauchter Kreis von Menschen, Männlein wie Weiblein, Zutritt oder kann man ihn sich verschaffen, indem man Eintritt zahlt?
Oder werden die Menschen gewählt?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
so langsam kommen wir der Sache näher... Die Leute werden gewählt.
LG Gika 
Hallo Gika,
Parlament? USA? Capitol?
LG
Jan