Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
(@donquichote)
Famed Member
Themenersteller  

Hallo Gika,

sind die Farben vielleicht die Farben der Flagge des Landes in welchem dieser Tisch mit der Süssigkeitenschublade steht?

Oder steht das Möbelstück im Vereinsheim eines Karnevalvereins? Und die Bonbons werden vorher schon mal verkostet, bevor man sich dann entscheidet, was man auf den Karnevalszügen den Zuschauern zuwirft? Grinst breit

donquichote

AntwortenZitieren
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

Hallo,

Hat es was mit dem amerikanischen Buergerkrieg oder Zuckerrohrsklaven zu tun? Sind die Bonbons ein Symbol fuer etwas?

Ist es in Sued oder Mittel Amerika ?

Mir faellt auch nur "Kamelle" ein, wer braucht sonst Bonbons?

uuxx

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Ihr Lieben,

das Pult findet sich im Capitol, nicht im Kongress, sonder in einem Sitzungssaal von einem Teil des Kongresses. 

Die Farben sind egal, haben also auch nichts mit den Farben des Staates zu tun. Es hat auch nichts mit dem Bürgerkrieg zu tun, auch nichts mit Zuckerrohr.

Eigentlich habt Ihr das Wesentliche gelöst, es müsste nur noch zusammengefügt werden. Will es jemand versuchen? Sonst löse ich auf.

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Gika,

will die amerikanische Süsswarenindustrie auf diese Art Einfluss auf die Politik nehmen? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

LG Kugelblitz

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

hehe Kugelblitz, das ist nicht der Grund des Pults.. Auch wenn die Süßigkeiten wohl oft gespendet werden :Pfeift unschuldig

Der Grund ist viel einfacher...

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Marion13)
Honorable Member

Hallo Gika?

Braucht man die Bonbons vielleicht zum Abstimmen,  je nach Farbe ja - nein - Enthaltung?

LG

Marion

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallol Marion,

nein, es ist noch viel einfacher.. die Bonbons werden genutzt, wofür sie da sind...

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

Hallo Gika,

Also doch ein Naschtisch?

Vielleicht hatten die damals eine Bonbon-Party Lächelt, heute gibt es ja nur noch Tee.

uuxx

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo uuxx,

ich denke, dabei können wir es bewenden lassen.

Es handelt sich um das sogenannte Candy Desk im US-Senat. Der Tisch, eines Abgeordneten der in der Nähe des Eingangs steht, ist stets mit Süßigkeiten gefüllt, an welchen sich alle Senatoren bedienen können.

Die Tradition geht auf einen Senator zurück, welcher seinen Tisch stets mit SÜßigkeiten gefüllt hatte (eigentlich für den Eigenverbrauch), an welchem sich aber auch die anderen Abgeordneten bedienten. Seither ist das "Candy Desk" feste Insititution. Für die Süßigkeiten hat der jeweilige Inhabe der Candy Desk zu sorgen, der allerdings in der Regel Spenden von Firmen aus seinem Staat erhält.

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Liebe Leute,

mal sehen, ob sich hier noch ein paar Rater finden.

Was hat es mit diesem Tierchen auf sich? Der genaue Name wird nicht verlangt, aber die Besonderheit des Käfers. Und wo findet er sich hier?

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

Hallo Jan,

So was will ich gar nicht sehen. Jedenfalls nicht in meinem Haus.

Das ist bestimmt ein Bockkäfer, wegen der langen Fühler. Irgend so eine Sorte, die Holzbalken frißt, wenn sie nicht ganz trocken sind. Am liebsten Fichte, wie man im Hintergrund sieht.  Die ganz trockenen  Eichbalken ißt dann dein Nagekäfer.  Also ich tippe auf Holzbock.

uuxx

AntwortenZitieren
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

ach nee Hausbock heißt das Viech.

uuxx

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member
Themenersteller  

Hallo Jan,

eine Schabe / Kakerlake?

Worin besteht die Besonderheit dieses Tieres? Eine neue Art bzw. eine Art, die neuerdings in einem ganz anderen Umfeld zu finden ist?

donquichote

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

schön, dass Du die Rätsel reaktiviert hast!

Bei Käfer fällt mir immer gleich der Juchtenkäfer ein, der bei Stuttgat 21 ja eine Rolle spielte. Ich weiß allerdings nicht, wie der aussieht..

Handelt es sich evtl um einen Käfer, der unter Naturschutz steht und ein großes Projekt verhindert hat/ verhindern soll?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

es ist  nicht der Juchtenkäfer. Aber er steht unter Naturschutz. Damit bist Du schon auf dem richtigen Weg. Er hat aber kein großes Projekt verhindert.

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

handelt es sich um eine vom Aussterben bedrohte Art? Oder findet man den Käfer nur in einem ganz bestimmten Gebiet, in dem besondere Klimabedingungen o.ä. herrschen? Oder vielleicht nur auf einer Insel? Oder in einer bestimmten Lage/Höhe in der es eigentlich keine Käfer mehr gibt?

Findet man den Käfer in Europa? Deutschland? Oder eher in einem exotischen Gebiet?

LG Gika

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

ja, der Käfer ist vom Aussterben bedroht und findet sich nur noch in bestimmten Gebieten. Auf dem Foto hier ist er aber überraschenderweise in einem anderen Gebiet. Geht es noch genauer? Vielleicht das Gebiet?

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

meinst Du jetzt das Gebiet auf dem Foto? Oder wo man ihn üblicherweise findet?

Findet sich das gesuchte Gebiet in Mitteleuropa? Deutschland? Den Alpen?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

ich meine jetzt das Gebiet, aus dem das Foto stammt. Deutschland passt schon ganz gut.

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

ich versuche es jetzt einfach mal blind mit Berlin.

Ansonsten Norddeutschland? Oder doch eher Süddeutschland?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
Seite 640 / 669
Teilen: