Hallo Jan,
hat die Ausstellung des Museums etwas mit einer bestimmten Personengruppe oder Institution zu tun?
Geht es um eine spezielle Lebensart?
Oder geht das ganze eher in den naturwissenschaftlichen Bereich?
Oder vielleicht um ein bestimmtes Handwerk? Oder vielleicht die Industrialisierung?
LG Gika 
Hallo Gika,
die Ausstellung ist so im weitesten Sinn auch mit einer bestimmten Gruppe von Personen verbunden. Man kann das auch eine Art von Lebensart nennen, aber wirklich im weitesten Sinn. Ich möchte Dich hier nicht in die Irre führen. Der naturwissenschaftliche Bereich ist in jedem Fall berührt. Kein Handwerk als Thema, wobei es indirekt durchaus bei einigen Exponaten um Kunsthandwerk geht, keine Industrialisierung.
LG
Jan 
Hallo Jan,
geht es in dem Museum um Wissenschaftler oder überhaupt Personen die im naturwissenschaftlichen Bereich irgendetwas entdeckt haben? Und vielleicht um deren konstruierte Hilfsmittel im Rahmen ihrer Versuche?
Oder hat das Ganze mit Medizin zu tun?
LG Gika 
Hallo Gika,
es geht nicht um Personen und nicht um Entdeckungen. Das Ganze hat auch nicht mit Medizin zu tun.
LG
Jan 
Hallo Jan,
so langsam gehen mir die Ideen aus...
Ich könnte mal die Mithilfe anderer Mitstreiter gebrauchen!!!! Gemeinsam sind wir stark 
Hat das Ganze etwas mit Biologie, Chemie oder Physik zu tun?
Ist es ein ziemlich normales Thema, oder doch eher ein verrücktes, ungewöhnliches Thema?
LG Gika 
Moin Gika,
ich habe auch keine anderen Ideen, bin im Laden, vielleicht fällt mir heute abend etwas mehr ein.
Hallo Gika, Eberhard,
es ist eine Ausstellung von Exponaten, die man wahrscheinlich in einem Museum erst mal nicht erwarten würde. Die Ausstellung bzw. das Museum sind schon ziemlich verrückt. Die Exponate haben in erster Linie nicht mit Menschen zu tun. Sie sind von Menschen gefertigt, aber nicht für Menschen. Vielleicht hilft das ja jetzt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
geht es um irgendwelche Dinge für Tiere? ZB "Kleider" für Hunde, Sattel für Pferde o.ä.?
LG Gika 
Hallo Gika,
genau, es geht um Hunde und bestimmte Gegenstände, aber keine Kleider.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Hundeleinen? Maulkörbe?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, aber Du bist schon ganz nah dran.
LG
Jan 
Halsbänder?
LG Gika:)
Hallo Gika,
und damit hast Du Dir das Bingo verdient. Es handelt sich um das Dog Collar Museum im Leeds Castle in der Nähe von Maidenhead in Kent mit über 100 Exponaten, Hundehalsbändern aus allen Zeiten und Orten. Spannend! 
LG
Jan 
Hallo Gika,
ist die Brücke noch in Betrieb oder aus alten Zeiten übrig geblieben? Gab es darunter mal ein Gewässer oder verbindet die Brücke etwas anderes? Hat sie noch eine Funktion? Sind wir in Deutschland, wenn nicht, in Europa?
LG
Jan 
Hallo Jan,
die Brücke ist nicht in Betrieb. Sie geht über einen Fluss. Sie befindet sich nicht in Deutschland.
LG Gika 
Moin,
ist es im Amazonasbereich?
Moin Eberhard,
nein, die Brücke befindet sich nicht im Amazonasgebiet.
LG Gika 
Hallo Gika,
und sind wir nun in Europa? Gibt es den Fluss noch? Warum ist die Brücke nicht mehr in Betrieb? Gibt es eine neue oder ist das Überqueren des Flusses warum auch immer nicht mehr notwendig? Befinden wir uns in einem Grenzgebiet?
LG
Jan 
Hallo Jan,
wir sind nicht in Europa. Warum die Brücke nicht in Betrieb ist, ist Teil der Lösung. Es gibt keine neue Brücke; das Überqueren ist nicht nicht mehr notwendig. Den Fluss gibt es noch.
Wir sind nicht in einem Grenzgebiet.
LG Gika