Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
26 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ist das Überqueren der Brücke nicht mehr notwendig, weil etwas anderes diese Brücke ersetzt? Ein Tunnel, Katapult, Hubschrauber oder ähnliches. Oder ist das Überqueren der Brücke nicht mehr notwendig, weil der Ort nicht mehr aufgesucht zu werden braucht, z.B. eine stillgelegte Fabrik oder ähnliches?

Sind wir in Amerika oder Asien?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.01.2015 20:23
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

die Brücke wird durch nichts ersetzt.
Es ist tatsächlich so, dass die Brücke nicht mehr notwendig ist, weil der Ort nicht mehr aufgesucht werden kann. Damit kommst Du der Lösung schon recht nahe, das ist ein Teilbingo. Es ist aber keine Fabrik.
Das Ganze findet sich weder in Afrika noch in Asien.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.01.2015 22:22
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

Jan hatte nach Amerika gefragt - das wäre auch meine Frage. Gab es dort mal "Schätze", also z.B. Gold, Silber? Oder sonst etwas, was man der Erde, der Natur entnimmt?

donquichote

Veröffentlicht : 28.01.2015 23:38
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

Oops, aber Amerika ist auch falsch...

Gold und Silber gab es dort wohl nicht. Deine letzte Frage ist schwer, korrekt zu beantworten. Etwas, was man direkt der Erde entnehmen kann ( also zB Bodenschätze) gab es dort nicht.

Ihr müsst eigentlich auch nur noch die Besonderheit der Brücke erraten, die damit zusammenhängt, dass die Brücke nicht mehr in Betrieb ist und nicht mehr gebraucht wird.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.01.2015 01:20
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

dann versuche ich es mal mit Australien oder Neuseeland. Mit "der Erde, der Natur entnehmen" meinte ich nicht nur Bodenschätze wie Gold oder so, sondern vielleicht auch irgendeine Frucht, eine Pflanze, die in diesem wohl recht dichten Wald wachsen könnten.

donquichote

Veröffentlicht : 29.01.2015 07:54
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

Neuseeland ist richtig.
Die Brücke führt nicht zu Pflanzen, Früchten o.ä. Die in diesem Dschungel natürlicherweise wachsen.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.01.2015 13:37
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

also der Ort kann nicht mehr aufgesucht werden. Es war keine Fabrik. War es ein ganz "normaler" Ort, z.B. ein Dorf, eine Stadt? Oder war da etwas Besonderes? Ist dort mal ein Unglück passiert?

donquichote

Veröffentlicht : 29.01.2015 14:01
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

ja, die Brücke führte zu einem Dorf, einer Siedlung o.ä. Das ist nur am Rande wichtig.
Wichtig ist, was denn die Besonderheit der Brücke (heute) ist.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.01.2015 15:31
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

das Dorf gibt es nicht mehr? Den Weg oder die Strasse dazu gibt es, so wie es auf dem Bild aussieht, auch nicht mehr?

donquichote

Veröffentlicht : 29.01.2015 15:59
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

Hallo,

Gab es da vielleicht eine Naturkatastrophe - z.B einen Erdrutsch oder Vulkanausbruch, der das Dorf entfernt hat, aber die Brücke stehengelassen hat?

Viele Grüße

uuxx

Veröffentlicht : 29.01.2015 20:26
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

und damit hast Du dir das restliche BINGO verdient.

Es handelt sich um die Bridge of Nowhere auf der Nordinsel Neuseelands. Die Brücke führt an beiden Seiten ins "Nichts" und ist heute nur noch per Boot oder nach einer mehrstündigen Urwalwanderung zu erreichen. Sie wurde ursprünglich angelegt, um Farmern, die sich in der Nähe angesiedelt hatten, eine direkte Verbindung zur nächstgelegenen Stadt zu ermöglichen. Die Farmen wurden aber in den 40er JAhren aufgegeben, weil der Kampf gegen den Urwald zu mühsam war und viele Arbeitskräfte während des 2. WK eingezogen wurden. die Natur hat mittlerweile das Land zurückerobert, so dass von der ehemaligen Besiedlung nichts mehr über ist.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.01.2015 20:27
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

Sachen gibt es ... Bridge of Nowhere ...

So stelle ich nun wieder mal ein Rätsel ein.

Grinst breit

Was ist die (angebliche) Besonderheit dieses Berges?

Grinst breit

donquichote

Anhang

berg.JPG

Veröffentlicht : 29.01.2015 20:58
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Don,

der Berg sieht viel weißer aus als die Umgebung. Ist es viel Kalk?

Veröffentlicht : 29.01.2015 21:03
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

nein, ich gehe davon aus, dass das Schnee ist. Zumindest besteht die Besonderheit dieses Berges, auf die ich hinaus will, nicht darin, dass es sich um Kalk handeln könnte.

donquichote

Veröffentlicht : 29.01.2015 21:23
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

ist das ein Vulkan? Ist es evtl der höchste Berg in der Region? Oder vielleicht ein Berg, der noch nicht bestiegen wurde? Sind wir in Europa oder Asien?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.01.2015 22:03
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

BINGO! Ein Blitzbingo!
Es ist der Kailash, ca. 6600 oder 6700 m hoch, gehört zum Transhimalya, Tibet, und eine seiner Besonderheiten ist, dass dort 4 wichtige Flüsse entspringen, unter anderem der Ganges. Worauf ich jedoch hinaus wollte ist, dass dieser Berg eine grosse religiöse Bedeutung hat (u.a. Buddhismus, Hinduismus) und daher (angeblich) noch nie bestiegen wurde.

Grinst breit

donquichote

Veröffentlicht : 29.01.2015 22:21
 Gika
(@Gika)
New Member

Ehrlich? Ich sollte heute Lotto spielen.... Wobei ich durch unsere Unterhaltungen eine Intuition hatte..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.01.2015 22:49
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

ich hatte neulich ein Bild vom Kailash gesehen und gefragt, was das für ein Berg ist, nachgelesen und fand das als Rätsel ganz passend. Musste natürlich damit rechnen, dass es schnell gelöst wird. Grinst breit

donquichote

Veröffentlicht : 29.01.2015 22:52
(@Jan22)
New Member

Hallo Leute,

ich habe hier wieder was Nettes gefunden. Was stellt dies dar und wo finden wir es?

LG
Jan Lächelt

Anhang

grün45.jpg

Veröffentlicht : 07.02.2015 12:35
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ist das ein Museum? Oder findet man das Häuschen in einem Freilichtmuseum?

Ist es eher ein öffentlich genutztes Gebäude oder ein Wohnhaus?

Findet sich das Gannze in Europa? Deutschlands? Oder vielleicht GB?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.02.2015 14:17
Seite 648 / 669
Teilen: