Hallo Gika,
es ist kein Freilichtmuseum. Es ist kein Wohnhaus, auch wenn das Wohnen in dem Zusammenhang eine gewisse Rolle spielt. Das Gebäude ist für bestimmte Personen öffentlich zugänglich.
Wir sind nicht in Europa.
LG
Jan 
Hallo Jan,
amerikanischer Kontinent?
Handelt es sich um din Modell-Haus? Vielleicht um zu demonstrieren, dass ein "eingegrüntes" Haus Vorteile bietet?
LG Gika 
Hallo Gika,
es handelt sich nicht um ein Modellhaus. Wir befinden uns aber auf dem amerikanischen Kontinent.
LG
Jan 
Hallo Jan,
findet sich das Haus in einem Urwald? Irgendwo in Lateinamerika, vielleicht Brasilien?
Handelt es sich vielleicht um ein Hotel oder Restaurant?
Muss man Eintritt zahlen, um das Haus zu betreten?
LG Gika 
Hallo Gika,
das Haus ist nicht in einem Urwald. Lateinamerika ja, Brasilien nein.
Es handelt sich um ein Hotel.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Süd- oder Mittelamerika? Ich schmeiße mal Argentinien, Ecuador und Mexico in die Runde.
Reicht es für die Lösung, dass es ein Gotel ist oder müssen wir noch etwas weiteres raten?
Wo sind eigentlich die Mitrater???
LG Gika 
Hallo Gika,
Südamerika ist richtig. Das richtige Land ist noch nicht genannt. Für das Hotel erhältst Du schon ein Teilbingo. Das Land genügt, den genauen Ort müsst Ihr nicht raten, den kennt keiner 
Wo die anderen sind, weiß ich auch nicht. Etwas verödet momentan hier...
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann schmeiße ich mal Peru, Chile, Uruguay, Paraguay und Bolivien in die Runde.
LG Gika 
Hallo Gika,
und mit Chile hast Du Dir das Bingo nun ganz verdient. Es handelt sich um die Lodge "Montaña Magica" (Zauberberg) in Huilo Huilo in Chile, das liegt etwa 850 km südlich von Santiago. Es ist ein künstlicher Berg mit Wasserfall, der gleichzeitig als Hotel dient. Ich finde, das sieht sehr lustig aus, scheint auch sehr beliebt zu sein.
Also auf nach Huilo Huilo 
LG
Jan 
Hallo,
hier habe ich auch noch etwas ausgegraben. Was sehen wir hier und was ist das Besondere an der Gemeinde, in der das Ding steht.
LG Gika 
Hallo Gika,
Asien? Hat dieses "Monument" (weiss ja noch nicht, was es ist) mit der Besonderheit dieser Gemeinde zu tun? Wird hier eines oder mehrerer Menschen gedacht oder an ein Ereignis erinnert?
donquichote
Hallo Gika,
mich erinnert das Ding etwas an einen Ofen. Amerika? Australien? Hat das Dingens eine praktische Funktion? Den Erinnerungsaspekt hat Don ja schon benannt. Ist es Kunst?
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
Australien ist richtig. Es wird einem Ereignis gedacht, das mit der Besonderheit der Gemeinde zu tun hat.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Ereignis mit den Aborigines zu tun? Ist es ein ganz normales Ereignis oder eher etwas Besonderes? Ein Naturereignis? Eine Katastrophe? Sind dabei Menschen umgekommen? Findet sich das Dingens in der Nähe einer der großen Städte?
LG
Jan 
Hallo Jan,
das Ereignis hat nichts mit den Aboriginies zu tun. Es war schon eher ein besonderes Ereignis, aber kein Naturereignis und keine Katastrophe. Das Dingens findet sich nicht sehr weit von einer großen Stadt.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat es vielleicht etwas mit der Entdeckung Australiens zu tun? Oder mit der Ankunft von Siedlern?
Steht es in der Nähe von Sydney?
donquichote
Hallo Gika,
hat das Ereignis mit der Geschichte Australiens zu tun? Oder ist es ein Ereignis, das an jedem Ort der Welt stattfinden könnte? Ist es ein schönes oder weniger schönes Ereignis? Ist es ein Gewinn? Hat eine Person eine besondere Leistung erbracht? Ist es ein kollektives Ereignis oder individuell?
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
es hat mit der Geschichte Australiens zu tun, aber nicht mit der Entdeckung. Es findet sich nicht in der Nähe von Sydney.
Ich würde das Ereignis weder als schön noch als unschön bezeichnen. Es ist kein Gewinn.
Es erinnert an eine bestimmte Person, wobei jedoch mehrere beteiligt waren.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich habe nicht viel Ahnung von australischer Geschichte, deshalb zweifle ich daran, dass ich diese Person kenne. War das Ereignis im 19. Jht. oder im 20.? Was es ein Aufstand? Eine Hilfsaktion? Wird dieses Ereignis bis heute jedes Jahr gefeiert? Finden wir uns in der Nähe von Melbourne?
LG
Jan