Hallo Gika,
ich habe den Eindruck, es ist ein Puzzle, bei dem noch viele einzelne und wichtige Teile fehlen. Wir suchen also eine Erfindung, die mit Reinigung zu tun haben, aber nicht mit Körperpflege oder Haushaltsreinigung. Was wird also gereinigt? Das Auto? Sportgeräte? Nutze ich das Teil drinnen oder draußen? Ein Teil, das ich für die Freizeitgestaltung nutze? Im Urlaub oder am Wochenende? Camping?
Ferner nehme ich an, es ist ein Gerät, zu dem ich ein bestimmtes Teil immer wieder erneuern muss, z.B. Batterie oder ähnliches. Ist es ein batteriebetriebenes Gerät? Braucht es Strom? Habe ich so ein Teil? Ist es ein Filter? Wasserfilter? Das wäre aber doch Teil des Haushalts.
Mmh, ich komme gedanklich wieder zum Auto. Hat sie vielleicht den Scheibenwischer erfunden? Das würde passen, es wird etwas gereinigt und hat auch mit Physik zu tun, zumindest entfernt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
damit hast Du dir das BINGO redlich verdient!
Es handelt sich um Mary Anderson, der Erfinderin des Scheibenwischers!
LG Gika 
Hallo Don,
sieht ja aus wie eine Hundehütte - ist es tatsächlich eine?
Befindet sich das Ganze in einem "adligen" Umfeld: Schloss, Landsitz o.ä.?
LG
Marion
Hallo Marion,
ja, Hundehütte ist richtig, adliges Umfeld, Schloss, Landsitz etc. auch. Aber wo steht die Hundehütte und was ist das Besondere an ihr?
donquichote
Hallo Don,
ist diese Hütte noch bewohnt oder hat sie eher musealen Charakter?
Liegt ihre Besonderheit im (aktuellen oder ehemaligen) Bewohner? Wenn ja, ist/war dieser als Individuum etwas Besonderes oder durch seinen Besitzer (also der Hund/die Hunde des xy)?
Oder ist/wurde die Hütte von jemandem bewohnt, der KEIN Hund ist/war?
LG
Marion
Hallo Don,
ist das Hundehütte eines Wachhundes einer berühmten Person?
LG Gika 
Hallo,
die Besonderheit liegt nicht an ihrem Bewohner, also kein berühmter Hund, kein berühmter Hundebesitzer, auch nicht, dass da vielleicht ein anderes Lebewesen drin gelebt haben könnte. Die Besonderheit liegt in einer anderen Richtung. Marion trifft es mit dem musealen Charakter noch am ehesten.
donquichote
Hallo Don,
war die Hütte Gegenstand eines Gemäldes? Oder ist der "Architekt" dieser Hütte berühmt? Wurde dort mal etwas besonderes deponiert?
Findet sich das Teil in Deutschland?
LG Gika 
Hallo Don,
ich hab mir gerade nochmal das Bild angeschaut. Die Bank daneben ist deutlich kleiner als die Hütte. Handelt es sich bei der Hütte vielleicht um einen Miniaturnachbau eines Gebäudes? Ist in dem Areal eine Miniaturstadt i.ä. zu besichtigen?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, nicht in Deutschland. Auch nicht Gegenstand eines Gemäldes. Und wenn, dann nicht die Besonderheit, auf die ich hinaus will. Es wurde dort nichts deponiert, es hat auch nichts mit dem Architekten zu tun.
Ich habe eben noch schnell paar Bilder angesehen: Die Hütte ist wirklich relativ groß, aber der letzte Bewohner dieser Hütte war ein Bernhardiner, passt also irgendwie schon. 
donquichote
Hallo Don,
Italien? Schweiz?
Ist die Hütte vielleicht Teil eines Hundehüttenmuseums?
Kommt es für die Lösung auf diese spezielle Hütte an, oder eher auf ihren Standort?
LG Gika 
Hallo Gika,
nicht Italien, nicht Schweiz. Kein Hundehüttenmuseum. Es kommt eigentlich nicht unbedingt speziell auf die Hundehütte an, aber bedingt durch ihren Standort hat sie halt eine Besonderheit. Das Anwesen hat so etwas wie eine Eigenschaft, die Hundehütte dadurch auch.
donquichote
Hallo Don,
handelt es sich um eune besonders stabile Bauweise? Ist es eine erdbebensichere Hundehütte? Japan?
LG Gika 
Hallo Don,
sind wir in Europa? GB? Hat die Hundehütte vielleicht noch eine andere Bedeutung? Gibt es eine Legende um die Hütte? Hat das dazugehörige Gebäude eine besondere Bedeutung? Ist es ein Museum? Kann man es besichtigen?
LG
Jan 
Hallo Don,
es sieht so aus, als ob zwischen Dach und Hauswand eine Silikonfuge ist. Ist die Hütte an die Hauswand "angedockt", so dass es noch einen Eingang direkt ins Haus gibt?
LG Gika 
Hallo,
Europa: Ja.
Andere Bedeutung: Nein.
Legende: Nicht dass ich wüsste.
Besondere Bedeutung des zugehörigen Gebäudes: Das geht in die richtige Richtung!
Museum, Besichtigungen: Weiss nicht, ob man es besichtigen kann, ich nehme aber an, dass man es zumindest von aussen besichtigen kann. Museum geht bedingt in die richtige Richtung.
Silikonfuge etc.: Nein.
donquichote
Hallo Don,
wohnt(e) in dem dazugehörigen Gebäude eine berühmte Person? Oder ist das Gebäude Kulisse eines Films oder so?
Österreich, Frankreich?
LG Gika 
Hallo Gika,
kann sein, dass da schon ein oder mehrere Filme gedreht wurden. Darum geht es mir aber nicht.
Österreich und Frankreich: Nein.
donquichote
Hallo Don,
meine Frage nach GB hast Du nicht beantwortet. Wenn nicht, dann Osteuropa? Ist das Hauptgebäude ein historischer Ort? Ist dort etwas Besonderes geschehen?
LG
Jan