Hallo Eberhard,
wow, schnell! Ja, ist in der Nähe von Bristol, es handelt sich um die Kathedrale in Wells: The Cathedral Church of St Andrew.
So schnell wie das ging, warst Du evtl. schon mal dort? Dann weisst Du vielleicht auch, wofür diese Kathedrale noch bekannt ist, ausser für ihre Scherenbögen?
donquichote
Moin Don,
vor ein paar Jahren haben wir eine Womo-Tour durch Südengland gemacht, waren auch in Bath, wahrscheinlich habe ich dort Bilder von der Kirche gesehen. Was damit war, weiß ich leider nicht.
Hallo Don,
ja, das ist ein imposantes Teil. Meinst Du nun die Uhr oder die Orgel? Soweit ich mich erinnere, sind beide berühmt und besonders.
LG
Jan 
Hallo Jan,
normalerweise werden oft das Kapitelhaus und die Treppe dorthin abgelichtet. Aber auch die astronomische Uhr kann mal als Lösung gelten lassen. Wie es mit der Orgel aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Insgesamt schon eine etwas eigenwillige Optik
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Wells_Cathedral?uselang=de bzw. https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Interior_of_Wells_Cathedral?...
, die diese Kathedrale mit ihren Scherenbögen, ein Element englischer Gotik, bietet. Sie wurden sowohl in der Kathedrale von Wells, als auch in der Kathedrale von Salisbury als Stützbögen für den Vierungsturm eingebaut.
donquichote
Moin Jan,
das sieht so nach Gaudi aus. Barcelona?
Hallo Eberhard,
nein, es ist kein Gaudí und auch kein Barcelona.
LG
Jan 
Moin Jan,
solche Kugeln hat auch Hundertwasser verwendet.
Hallo Eberhard,
es ist auch kein Hundertwasser. Der Künstler ist nicht bekannt, es ist insgesamt eine bescheidene Sache. Mir geht es nur darum, was stellt das dar und wo findet es sich.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ein Kneippbad? Deutschland?
donquichote
Oder der Freiluftbereich einer Sauna mit Tauchbecken?
LG Gika 
Hallo Don,
jetzt hast Du schon ein Teilbingo, denn es ist Teil einer Kneipp-Anlage. Fragt sich noch wo. D ist auch richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan
ich versuch's mal mit Berlin.
Oder Bad Wörrishofen? Vielleicht das erste Kneipbad?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, es ist nicht Berlin und auch nicht Bad Wörishofen. Und nicht das erste Kneippbad, das war ja wohl in Bad Wörishofen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
befindet sich das Kneippbad in Süddeutscgland? In einem Kurort?
LG Gika 
Hallo Jan,
auch ich frage mal nach Süddeutschland, BaWü oder Bayern? Irgendein Ort in dem Kneipp geboren wurde, starb, bzw. lebte?
donquichote
Hallo Gika und Don,
es ist kein Kneippbad, sondern eher eine kleine Kneipp-Anlage, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, sind es gerade mal zwei Becken zum Wassertreten, nicht viel mehr. Der Ort ist ein Erholungsort, aber kein Kurort.
Und wir finden uns nicht in Süddeutschland.
LG
Jan 
Moin Jan,
wenn nicht in Süddeutschland. Holsteinische Schweiz?
Hallo Eberhard,
nein, es findet sich auch nicht in der Holsteinischen Schweiz.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ja, sowas meinte ich auch mit Kneipp-Bad: Diese kleinen Becken mit Haltestange in denen man durch's Wasser "stiefelt".
Nord- oder Ostdeutschland?
donquichote