Hallo Gika,
vielleicht ein Freilichttheater?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
das richtige ist noch nicht dabei, aber mit dem Stein sollte etwas gebaut werden. Und Kirche und Moschee gehen schon in due richtige Richtung.
Überlegt mal, weche berühmte Stätte es im Libanon gibt.
LG Gika 
Hallo Gika,
Heliopolis? Die antike Tempelanlage der Römer in Baalbek? Ich habe da aber eher Tempelruinen in Erinnerung, aber vielleicht lag dieser Stein da auch rum. Sollte damit ein Tempel gebaut werden?
LG
Jan 
Hallo Jan,
und damit hast Du dir das BINGO redlich verdient.
Es handelt sich um einen römischen Monolithen, der zum Bau der Templanlagen in Baalbek verwendet werden sollte, aber wohl aufgrund von Transportproblemen nie den Steinbruch verließ.
Es einer der größten Monolithen der Welt und auch als "Stein der schwangeren" Frau bekannt, da er entsprechend arabischer Legende auf den Beginn der Menschheit hinweisen soll.
LG Gika 
Hallo Jan,
danke fürs Wiederbeleben der Fäden!
Befindet sich der Wasserfall in Europa? Oder in Südamerika?
donquichote
Sorry Doppelpost
Hallo Jan,
schön, dass es hier weitergeht 
Auf den ersten Blick, hätte ich getippt, dass der Wasserfall irgendwo im Urwald liegt und hätte auf Südamerika und vielleicht einen Seitenarm des Amazonas getippt.
Aber ich meine auf der einen Uferseite Birken zu erkennen, was ja eher auf etwas nördlichere Gefilde hindeutet. Europa? Deutschland? Ider vielleicht noch etwas nördlicher?
Oder Canada oder USA?
LG Gika 
Hallo Gika, Don,
die gesuchte Region ist noch nicht dabei.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich versuch es mal mit Neuseeland...
LG Gika 
Hallo Gika,
sehr gut, es ist Neuseeland. Geht es noch ein bißchen präziser?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Nordinsel? In der Nähe von Auckland?
LG Gika 
Hallo Gika,
Nordinsel ist richtig, Nähe Auckland eher nicht. Es ist am obersten Zipfel der Nordinsel, der sogenannte Rainbow-Wasserfall. Ich denke, Du hast Dir das Bingo verdient.
LG
Jan 
Hallo Gika,
spontan habe ich an USA gedacht. Oder doch Asien? Europa? Ist das ein besonderer Ort? Eine Art Gebirge?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Europa stimmt. Es befindet sich am Ausläufer eines Gebirges, die Gegend selbst würde ich nicht als Gebirge bezeichnen.
LG Gika 
Moin Gika,
Pyrenäen?
Oder vielleicht Tschechien?
LG
Marion
Hallo Gika,
in der Türkei vielleicht? Aber ich meine, es sähe anders aus. Wie wäre es mit Montserrat?
Ansonsten: Eher Osteuropa?
donquichote
Hallo Ihr Lieben,
leider ist noch nichts richtiges dabei..
LG Gika