Hallo Gika,
Mittel- oder Nordeuropa?
LG
Jan 
Hallo Jan,
weder noch 
LG Gika 
Hehe, bleiben nur noch Süd- und Westeuropa. Sind wir vielleicht auf einer Insel? Ist eine Stadt in der Nähe des Dingens?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Südeuropa passt. Keine Insel. Es befindet sich eine Stadt in der Nähe.
LG Gika 
Hallo Gika,
Spanien, Portugal oder Italien? Gehört die Stadt zu den großen des Landes? Hat es eine besondere Bewandtnis mit diesem Gebirgsausläufer?
LG
Jan 
Noch eine Frage fällt mir ein: Ist eine Küste in der Nähe?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Spanien ist richtig, die Stadt in der Nähe gehört aber nicht zu den größeren des Landes. Die Küste ist nich sehr weit weg, es liegt aber nicht direkt an der Küste.
Es ist sicher geologisch interessant, aber eine weitere besondere Bewandnis hat der Gebirgsauslöufer nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
sind wir im Norden der Halbinsel?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, nicht im Norden der Halbinsel....
LG Gika 
Hallo Gika,
dann also Süden oder Osten?
LG
Jan 
Im Süden...
LG Gika 
Hallo Gika,
in der Nähe von Granada? Oder noch südlicher?
LG
Jan 
Hallo Jan,
westlich von Granada...
LG Gika 
Hallo Gika,
Richtung Málaga? Antequera? Oder noch weiter, Cádiz? Suchen wir jetzt den Ort oder noch was anderes?
LG
Jan 
Hallo Jan,
mit Antequera liegst Du sehr gut!
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein Teil von Torcal, dem Gebiet in der Nähe von Antequera? Das hat außergewöhnliche Gesteinsformationen, wobei ich mich eher an Rundungen erinnere. Allerdings ist es auch eine Weile her, dass ich da war. Könnte aber hinkommen. Sonst fielen mir noch die Alpujarras ein, aber die sind eher in Richtung Almería und ich weiß nicht, ob es dort diese Art von Gestein wirklich gibt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
BINGO! Es ist ein Teil des Torcal, wo man diese Formationen findet. Ichbfand das damals sehr beeindruckend.
LG Gika 
Hallo Don,
handelt es sich um eine "Art" Kloster - vielleicht auch nicht christlich? Hat due Leiter eine geschichtliche Bedeutung?
LG Gika