Hallo Gika, Jack,
der Platz ist nicht in der Hauptstadt, auch nicht in der Nähe. Es handelt sich auch nicht um den königlichen. Es ist aber trotzdem ein ganz besonderer Golfplatz, wenn man ein bißchen von der Geschichte des Golfspiels weiß. Ihr könnt es aber auch geographisch erraten.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann tippe ich einfach mal, dass dies der Platz des ältesten Golfclubs der Welt ist, und der wahrscheinlich (wenn ich mir die Landschaft so ansehe) in Schottland liegt.
LG Stefan)
Wieso Schottland, Jan hat doch schon England bestätigt. 
Jan, liegt der Golfplatz im Norden von England?
LG 
Jack schrieb
Wieso Schottland, Jan hat doch schon England bestätigt.
Jan, liegt der Golfplatz im Norden von England?
LG
Hallo Jack,
angeblich wurde das Golfspiel in Schottland erfunden (oder warens die Schweizer
Wer hats erfunden??).
LG, Stefan)
Ich hätte auch auf Schottland getippt - aber England ist nicht Schottland....hmmm, rätsel. Dann vielleicht ganz im Norden von England?
Oh, ich stelle gerade fest, mir ist ein blöder Fehler unterlaufen. Die Schotten würden mich lynchen, habe ich doch England mit Großbritannien verwechselt. Also ich wollte sagen, Großbritannien stimmt, denn der Golfplatz ist tatsächlich in Schottland. Und er ist auch der älteste der Geschichte des Golfspiels, und nun muß oder sollte man eben noch wissen, in welcher Stadt Schottlands der älteste Golfplatz der Welt liegt.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Die Schotten würden mich lynchen
Hallo Jan,
sie würden Dich nicht nur lynchen...sie würden Dich mit Schafen vierteilen, aber vorher müßtest Du 2 Liter Bourbon auf Ex trinken....
D
Schottland? Dann tippe ich jetzt einfach mal ins Leere hinein, wie wäre es mit Edinburgh?
LG 
Jack schrieb
Jan22 schrieb
Die Schotten würden mich lynchen
Hallo Jan,
sie würden Dich nicht nur lynchen...sie würden Dich mit Schafen vierteilen, aber vorher müßtest Du 2 Liter Bourbon auf Ex trinken....
D
Schottland? Dann tippe ich jetzt einfach mal ins Leere hinein, wie wäre es mit Edinburgh?
LG
Bourbon???
Ich glaube, die Schotten wissen nicht, was das ist 
Aber von ihrem lecker Scotch würden sie mir wohl nichts abgeben. Wahrscheinlich eher würden sie mich mit Haggis quälen
Oh, was für eine Folter.
Edinburgh ist es nicht, aber in der Nähe, so ein Stündchen mit der Bahn.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Aber von ihrem lecker Scotch würden sie mir wohl nichts abgeben.
Genau das wollte ich damit sagen....es muß ja in deren Augen auch eine Folter und Qual sein...D
Eine Stadt in der Nähe von Edinburgh?
Leider kenne ich mich in Schottland überhaupt nicht aus.
Mir fällt im Moment nur noch eine Stadt ein, und zwar Glasgow.
LG 
Hm, Glasgow ist auf der anderen Seite, das paßt nicht. Die Stadt ist in der Nähe von Edinburgh, und es ist eine recht kleine Stadt.
Vielleicht weiß es ja noch jemand, sonst werde ich es Euch einfach verraten.
LG

Dann muss es Perth sein. wir hatten da immer Schüleraustausch, weil Partnerstadt
Jan22 schrieb
....sonst werde ich es Euch einfach verraten.
Das hat Klein-Jack als Freibrief angesehen und hat mal intelligente Hilfe zu Rate gezogen => GOOGLE..D
Googele hat folgendes ausgespuckt
=> The Royal and Ancient Golf Club of St Andrews
In der Stadt St. Andrews wird schon über 200 Jahre Golf gespielt...bei dem Rest lasse ich lieber Jan den Vortritt, er kann es schöner in Worte fassen...)
<a href=" http://www.theroyalandancientgolfclub.org/ "> http://www.theroyalandancientgolfclub.org/
LG 
Hehe, Klein-Jack hat das ganz fein gemacht 
So viel gibt es zu dem Golfplatz nicht zu sagen. Er ist der älteste der Welt, und er ist ziemlich nah am Meer, aufgrund des permanenten Windes nicht leicht zu bespielen. Er ist sehr schön und gepflegt. Die Stadt ist hübsch, ca. 80 km südlich von Edinburgh.
Es werden dort auch hochangesehene Turniere ausgetragen, u.a. spielt Tiger Woods oft da, der den Platz als einen seiner liebsten bezeichnet hat.
LG
Jan 
Auf ein Neues. Wo findet sich dieses Gebäude und was stellt es dar?
Viel Spaß beim Grübeln!!
LG
Jan 
Hallo Jan,
das Haus kommt mir irgendwie mediterran vor?
Täuschen mich meine Sinne?
LG 
Hallo Jack,
nein, mediterran ist es diesmal nicht.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
nein, mediterran ist es diesmal nicht.
Hallo Jan,
gut, dann komme ich mal wieder, wie schon so oft, mit meinem Lateinamerika...)
LG 
Hallo Jack,
nein, es ist auch nicht Lateinamerika.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann tippe ich mal auf Asien?
donquichote
Hallo Don,
mit Asien liegst Du genau richtig
LG
Jan