Jan22 schrieb
Hallo Don, Jan,
nein, das glaube ich eigentlich nicht, daß das eine Reiskugel wird. Wir stehen ja noch am Anfang.
Die Stadt ist in den alten Bundesländern, aber nah an den neuen dran.
LG
Jan
Hallo beisammen,
es gibt keine geographische Reiskugelnlol
Ist das eine Unibibliothek? Kleine Stadt nah an den neuen Bundesländern Da würde ich mal auf Göttingen tippen.
LG, Stefan)
Hallo Don,
sorry, daß ich mich in Sachen Deinem Rätsel an googele wenden mußte; ich kenne mich da unten bei Dir einfach nicht so aus. Ich hätte mich sonst Zu Tode geraten...)
Als ich dann "Karte Breisgau" eben bei Googele Bilder eingegeben habe und die Stadt St. Peter entdeckte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Du hattest doch vor kurzem erwähnt, daß Du dort in der Kirche St. Peter in St. Peter singen wirst oder schon gesungen hast, oder?
Kommt das hin?
Hallo Jan,
so, die Wessi-Stadt liegt ganz in der Nähe der ehemaligen innerdeutschen Grenze?
Dann zähle ich mal ein paar Städte auf, die mir so spontan einfallen
Celle, Braunschweig, Hof, Coburg....
LG 
Hallo Jack,
du musst dich mal bei einem katholischen Kirchenchor als Sänger anmelden, jeder Chor im Erzbistum Freiburg macht spätestens alle 3 Jahre einen Vereinsausflug nach St. Peter. Dort ist oder war auch ein Priesterseminar und der Pfarrer, der meistens beim Ausflug dabei ist will doch zeigen "wo er glernt hot"laugh
Die Kirche ist übrigens innen noch schöner als von aussen...
LG, Stefan)
Hallo Jack,
Bingo! Ja, es ist St. Peter im Schwarzwald. Und ich war vorgestern dort. Und da habe ich dann halt mal ein Bildchen für das Avatarrätsel geschossen. Stimmt, die Kirche ist innen schön (auch wenn ich mich eher von gotischen Domen begeistern lasse) und aussen ist sie derzeit halt etwas "eingepackt".
du musst dich mal bei einem katholischen Kirchenchor als Sänger anmelden
Kann manchmal ganz lustig sein!
Stefan69 kennt sich gut aus in der Szene!
Ich gebe zu, das Rätsel war nicht ganz einfach.
donquichote