Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bericht - OP

45 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Chica)
Estimable Member
Themenersteller

Hey das ist ja supi...
Auf dein Bild freu ich mich jetzt schon Lächelt und vorallem freut es mich das es dir jetzt endlich besser geht!

Jetzt mal was anderes! Thema Konzentration
Manchmal könnt ich kotzen...

Sean ist ja wirklich ein kluger - viel viel viel hat sich gebessert seit der ganzen Korrektion, Op usw

Er kriegt viel Lob auch im Kiga schneiden geht besser, sehen tut er gut etc.
Sein Gedächnis also wenn´s um Lieder lernen oder Gedichte, Spiele geht ist fantastisch - der kommt wirklich immer mit irgend etwas neuem, sogar seine Schwester fragt ihn öfter "Sean wie geht das nochmal" etc

Und doch ist er ein kleiner Kasper... Soll er was machen, hört er hier und da mal was rennt hin und das andere interessiert ihn nicht mehr. In der Frühförderung soll er einen Balken entlang laufen - fällt öfter hin und lacht sich kaputt! Ermahnt man ihn er soll sich jetzt mal konzentrieren - kann er es und er machts auch gut also nicht ungeschickt.

Daheim ist er wirklich brav. Isst mit uns bleibt sitzen, spielt, räumt sein Zimmer auf, zieht sich selbstständig aus und an - das alles nicht immer gleich sofort auf Kommando aber das will ich gar nicht Lächelt und seine Schwester tuts ja auch nicht sofort. Muss ja auch gar nicht alles so sein

Er setzt sich hin beschäftigt sich mit etwas etc. und ist einfach ruhig...

So, meine Vermutung weil ich sehr eng mit allen Therapeuten bin ist einfach das die auditive und die visuelle Wahrnehmung nicht stimmt. Anders kann ich mir sonst nicht erklären das er im Kiga so abhaust - daheim gehts einfach ruhiger zu... Hab das ja schon oft erwähnt mit dem visuellen und auditiven und der kleine wird sich das abgewöhnen müssen! Ich versteh ihn ja, denn er hat sich ja nie auf seine Augen verlassen können. Beim Lorchi weiß er doch auch was zu tun ist rennt nicht rum sondern setzt sich hin und macht das was er tun soll - bin ich beim Optiker (wo mehr los ist und es einfach lauter ist) geht er ab... Zwinkert

Meint ihr wenn er jetzt bald wieder Korrigiert wird - das da noch so ein winzig kleiner Durchbruch kommt?? Das er da einbisschen ruhiger wird???
Das ist ja im Prinzip Sean´s größtes Problem und wenn ich das im Griff krieg - dann haben wir unsere kleine "Wette" denk ich gewonnen, Kerstin...

LG

Veröffentlicht : 14.11.2007 10:14
(@Kerstin-Harms)
New Member

Liebe Ewa,

lass Dich überraschen....in der Gruppe ist mein Sohn auch heute noch unter aller Kanone....alleine ein Top-Kind mit guter Aufnahme usw.

Die auditiven Probleme bleiben ja bestehen, und wenn es in der Klasse laut ist, geht halt vieles verloren, bzw. ist Stress, auf den man mit Kaspern reagiert.

Und wenn dann doch auch ADS dahintersteckt....tja....

Aber mit Prismen ist der Kram halt zumindest zu einem großen Teil besser geworden. Und für die Schule bekommt der Meinige nun halt eine Minidosis Ritalin, damit er sich konzentrieren kann. Es wirkt, also hat er wohl ADS....

Lass es auf Dich zukommen, Sean hat noch sooo viel Zeit bis zur Einschulung. Lass ihn toben, seine Körperwahrnehmung durch Spiele stärken, denn das wird mit PB auch besser, weil die Raum-Lage-Wahrnehmung sich verbessert. Warte mal, in einem halben Jahr wird er weiter sein!!! Und die zweite OP wird was bringen, das habe ich im Gefühl...(Frauen halt, gell?).

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 14.11.2007 17:14
(@Chica)
Estimable Member
Themenersteller

Stimmt die auditiven Probleme bleiben - ich sehe das nicht unbedingt als Problem was wäre denn schlimmer mehr zu hören oder zu wenig?? Sein sehen strengt ihn an das merk ich - der könnte wieder Prismen vertragen Zwinkert - wenn ich daran denke wie er seine ersten 20 auf der Nase hatte Lächelt dieses ganze durch die Stadt schlendern und durch Schaufenster kucken einfach genial Zwinkert Komisch ich habe auch noch das Gefühl das der große Boom kommt Lächelt - aber du weißt ja wie das immer ist....

Mal kucken Lächelt

LG

Veröffentlicht : 15.11.2007 10:25
(@SabiK)
Estimable Member

Hallo Ewa
also das mit dem auditiven kann ich bestätigen. Tobi wird jetzt schon durch die Prismen entlastet, aber die auditive Seite ist da und die behindert ihm wieder, wenn die Klasse soooo laut ist, dann kriegt er es aufmerksamkeitsmäßig nicht auf die Reihe. Komisch ist gerade, dass das Schreiben in Englisch wunderbar klappt, er hat nur ganz ganz selten Fehler im Abschreiben. Na ja, da muß er ja auch hingucken und kann sich nicht über die Ohren orientieren. Im deutschen denke ich immer, dass er gar nicht mehr richtig hinguckt und einfach nach den Ohren arbeitet und das verursacht dann die vielen vielen zusätzlichen Fehler. Diese Taktik einem Kind wegzutrainieren ist schwer. Wenn er denkt er kann sich auf die Augen eh nicht verlassen. Das auditive wird trotzdem überlastet und der Stress äußert sich im rumkaspern. Genau so ist mein Tobi auch.

Grüßle SabiK

Veröffentlicht : 15.11.2007 12:07
(@Chica)
Estimable Member
Themenersteller

Ja.. Hatten das ja schon öfter auch wenn meiner kleiner ist - es sind ja trotzdem die gleichen Probleme Zwinkert

Meine Hoffnung ist halt naja es hat sich wirklich viel getan und jetzt mit der neuen Messung in einem Monat könnte der "Durchbruch" kommen denn da waren wir ja noch nie es wurde ja nur das operiert was durch Brille getragen wurde.. you know ich laß mich da überraschen Zwinkert

Veröffentlicht : 15.11.2007 12:28
Seite 3 / 3
Teilen: