Hallo Freunde,
das Dingens ist keine Pflanze, es ist nicht aus Stoff und es stellt auch keinen Schmuck dar.
Am ehesten kommt der Sache noch Stefan, denn es ist die besondere Form, das besondere Design eines Gegenstandes, den man im Alltag benutzt, aber auch nicht jeder.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Dingens im allgemeinen wie im besonderen Fall aus Kuststoff?
Braucht man das Teil im Haushalt? Haben die Fransen einen Zweck oder sind sie nur zur Zierde da?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das Dingens ist aus Kunststoff, es sind aber auch andere Materialien denkbar, wobei meistens Kunststoff verwendet wird.
Haushalt ist schon mal gut. Die Fransen dienen der Zierde bzw. sind eben für dieses spezielle Design vonnöten.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Haushalt ist schon mal gut. Die Fransen dienen der Zierde bzw. sind eben für dieses spezielle Design vonnöten.
Hallo Jan,
wird das Teil im Badezimmer benützt (ich hoffe nicht in der Küche, hab grad eine Psychoanalyse wegen meines Reiskugeltraumas hinter mirlaugh
)
LG Stefan 
stefan69 schrieb
(ich hoffe nicht in der Küche, hab grad eine Psychoanalyse wegen meines Reiskugeltraumas hinter mirlaugh
)
LG Stefan
Das tut mir leid wegen des Traumas. Nun habe ich natürlich einen Konflikt und ich hoffe, Du kannst die Wahrheit ertragen Das Dingens findet sich vorwiegend in der Küche und nur ausnahmsweise außerhalb.
Ich hoffe, Du hast die Telefonnummer Deines Psychodocs zur Hand, für alle Fälle...
lol
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es vielleicht eine Art Pinsel? z.B ein Backpinsel, halt nur mit grünen Borsten?
LG Gika 
Hallo Jan,
habe grad meine Medikamente genommen, ich denke es geht...
ist das Dingens vieleicht ein Salzstreuer im Marsmännchen-Design?
LG Stefan 
Hehe Gika,
vielleicht solltest Du den Backpinsel als Patent anmelden. Keine schlechte Idee mit den Fransen.
Aber das Dingens ist kein Backpinsel und auch kein Salzstreuer.
Stefan, aber nicht zu viele Pillen, gell, dann doch lieber zum Telefonhörer greifen...
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Am ehesten kommt der Sache noch Stefan, denn es ist die besondere Form, das besondere Design eines Gegenstandes, den man im Alltag benutzt, aber auch nicht jeder.
Hallo Jan,
diesen Satz hatte ich überlesen...
Ist das Dingens ein eher seltenes Küchenutensil oder meinst Du damit, dass nicht jeder in der Küche arbeitet?
Kommt das Dingens direkt mit der Nahrung in Kontakt?
LG, Stefan 
Hallo Jan,
ist dies ein Elektogerät im Bio-Design nach Colani?
LG 
Hallo Jack und Stefan,
es ist kein Elektrogerät. Es haben viele Leute in ihrer Küche, aber nicht alle. Ich habe sowas, aber ich bin mir nicht sicher, daß Ihr alle sowas habt.
Das Dingens kommt nicht direkt mit der Nahrung in Kontakt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Dingens irgendeine Halterung für irgendwas?
Oder ein Küchenwecker?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Halterung ist es nicht, aber halten kann es etwas.
Küchenwecker ist es keiner. Ich wußte gar nicht, daß es so was gibt. Aber im Haushalt gibt es wahrlich wunderliche Dinge.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Hallo Stefan,
Halterung ist es nicht, aber halten kann es etwas.
Küchenwecker ist es keiner. Ich wußte gar nicht, daß es so was gibt. Aber im Haushalt gibt es wahrlich wunderliche Dinge.
LG
Jan
Hehe, den Ausdruck Küchenwecker habe ich auch noch nie gehört! Der ist ja köstlich lol
Aber Stefan meint wahrscheinlich eine Eieruhr, oder???
Wenn es etwas halten kann, aber nicht direkt mit Lebensmitteln in Kontakt kommt, ist es dann vielleicht so ein Ständer oder eine Aufhängevorrichtung für Küchenutensilien?
Ich hab ja noch an einen Topflappen gedacht, aber der ist ja nicht aus Kunststoff (oder zählst Du Polyester und so dazu?).
Zu denken gibt mr auch Dein Kommentar, das die Farnsen nur für das Design vonnöten sind (so hab ich Dich wenigstens verstanden). Stellt das Ganze, was es auch immer ist, designmäßig eine lustige Figur, z.B. einen Clown dar?
LG Gika 
Hallo Gika,
also es ist keine Haltevorrichtung und auch kein Ständer oder so was.
Topflappen ist es auch keiner.
Das Design ist wirklich nett und lustig, da hast Du recht, aber es ist kein Clown.
LG
Jan 
Sollen das Grüne denn Haare sein?
Ist das Dingens im entferntesten Sinne ein Behältnis?
Wenn es was halten kann, ist es dann ein Zange (also zB eine Grillzange oder so?
LG Gika 
Gika schrieb
Hehe, den Ausdruck Küchenwecker habe ich auch noch nie gehört! Der ist ja köstlich lol
Aber Stefan meint wahrscheinlich eine Eieruhr, oder???
Hallo Gika,
genau die meine ich). Wenn man an einem Teil eine Zeit einstellen kann und das Teil dann klingelt, dann ist es doch ein Wecker, oder?
Hallo Jan,
ist das Dingens vielleicht eine Ablage für sich in Gebrauch befindliche Kochlöffel? Oder für Kochbücher? Braucht man das Teil überhaupt zum Kochen?
Oder befindet sich das Teil an oder in der Nähe der Spüle?
LG Stefan 
Hallo Ihr lieben,
ich will auch mitmachen!
Ich tippe auf TOPFLAPPEN
Mal sehen, wieviel "glück" ich habe.
LG Chris
Jan22 schrieb
Das Dingens kommt nicht direkt mit der Nahrung in Kontakt.
Hallo Jan,
dann heißt das also, das Dingens wird zur Essenszubereitung nicht direkt gebraucht, soll heißen, man verhungert nicht, wenn man so ein Teil nicht hat.
Diese (grünen) Fransen, sind die typisch für dieses Gedöns?
Ist es vielleicht ein neuartiger und hypermoderner Spülschwamm mit biokompatiblen Essensrestewegfummelfransen? D
LG 
chp schrieb
ich will auch mitmachen!
Hallo Chris,
das darfst Du auch...Du bist natürlich herzlichst Willkommen im Rateteam...)
Hau rein...D
LG