Hallo Rategemeinde,
das Dingens ist keine Ablage. Es wird nicht zum Kochen benötigt, und man verhungert auch nicht, wenn man es nicht hat. Es ist auch kein Topflappen. Und auch kein Schwamm mit Fummelfransen.
Eigentlich braucht man so ein Dingens nicht unbedingt, aber doch haben es einige bis viele Leute in ihrer Küche.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
aber doch haben es einige bis viele Leute in ihrer Küche.
Und dann mit diesen komischen Fransen?
Hallo Jan,
ist es denn überhaupt ein Gebrauchsgegenstand für Tätigkeiten in der Küche?
Wejnn das stimmen sollte, benutzt man es ausschließlich in der Küche oder auch manchmal woanders?
Oder ist es eher ein Dekorationsgegenstand, den man halt häufig in der Küche findet...
LG Gika 
Hallo Jack,
die Fransen sind nur ein Teil des besonderen Designs. Die meisten Leute haben es ohne Fransen. Also ich z.B. habe verschiedene Ausführungen, aber alle ohne Fransen.
LG
Jan 
Hallo
dann ist es vielleicht ein künstilicher Zier-Radi zum dekorieren
???
LG Chris
Hallo Jan, ist es vielleicht ein Deckel oder so?
Oder früher gab es so Abdeckplatten für die Herdplatten, wenn man kein Ceranfeld hat ... Ist es das?
LG Gika 
Hehe, Chris, die Idee ist nicht schlecht, ich merk mir das mal für später.
Allerdings handelt es sich hier im konkreten Fall nicht um Dekorationsgemüse.
LG
Jan 
Hallo Jan,
da wir hier glaube ich immer gleichzeitig schreiben, stelle ich meine Fragen nochmal
ist es denn überhaupt ein Gebrauchsgegenstand für Tätigkeiten in der Küche?
Wejnn das stimmen sollte, benutzt man es ausschließlich in der Küche oder auch manchmal woanders?
Oder ist es eher ein Dekorationsgegenstand, den man halt häufig in der Küche findet...
Hallo Jan, ist es vielleicht ein Deckel oder so?
Oder früher gab es so Abdeckplatten für die Herdplatten, wenn man kein Ceranfeld hat ... Ist es das?
LG Gika 
Hallo Gika,
das tut mir jetzt leid, ich habe da glatt Deinen post übersehen.
Dekorationsgegenstand kommt hin, obwohl das Dingens jetzt nicht ausschließlich der Dekoration dient, sondern darüber hinaus schon auch eine Funktion hat, haben kann.
Es ist keine Abdeckplatte. Es ist auch kein Gebrauchsgegenstand. Man könnte es an sich auch außerhalb der Küche nutzen, ich habe es aber nie außerhalb der Küche gesehen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
das war mir klar, das ist immer blöd mit den Doppelpostings -)
Hängt man dieses Teil auf oder stellt man es irgendwo hin?
LG Gika 
Hallo Jan,
ist das Dingens vielleicht eine Tafel oder eine Pinwand?
Wurde man das teil erkennen wenn man es komplett sieht (langsam fühle ich mich stark an ein früheres Rätsel erinnert;) 
LG Stefan 
Hallo Jan,
braucht man es vielleicht direkt oder indirekt zum Weintrinken?
LG 
Hallo Jan,
wenn es nicht ein Dekoteil ist (so ein "Männchen" wo man z.B. Kochlöffel reinstecken kann, dann geb ich auf, weil auch meine Mittagspause zu ende ist.
LG Chris
Das ist langsam klar es ist die neue Reiskugeltarnkappe 
Ich habe so was bestimmt nicht, und noch nie gesehen. Ist das grüne Gedönse unten? Steht das Bild KOpf?
LG
Kerstin
Kerstin Harms schrieb
Das ist langsam klar es ist die neue Reiskugeltarnkappe
lol lol lol lol lol lol Hehe Kerstin, das muss es sein!!
Ich hoffe Stefan verkraftet die Wahrheit 
LG Gika 
Hallo Ratende,
hehe, Reiskugeltarnkappe, das ist heftig

Dekoteil ist schon mal ganz gut, es wird aber nichts reingesteckt, Kochlöffel oder so. Ich habe oben schon mal gesagt, damit kann etwas gehalten werden, muß aber nicht.
Tafel oder Pinnwand ist es nicht, mit dem Weintrinken hat es auch nichts am Hut.
Ich bringe jetzt noch einen größeren Ausschnitt, allerdings fürchte ich, daß Ihr es dadurch auch nicht leichter haben werdet.
Ihr müßt versuchen, unabhängig vom Foto das Dingens zu erraten.
LG
Jan
Jan, das sieht aus wie Kresse, die aus einem Stofflappen wächst...)
LG 
Hallo Jack,
nein, so ein Kresse-Rauswachs-Dingens ist es nicht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich meine eine Hand und ein Bein von einer Figur erkennen zu können. Und das grüne Zeugs wächst z.B. aus der Schuhsohle heraus. So sieht das für mich aus.
Ist es eine aufgepeppte Spülbürste für Kinder, damit sie frühzeitig das Abspülen lernen?
donquichote
Hallo Jan,
aber eine Spülbürste kann es doch nicht sein, wenn ich noch mal die vorigen Beiträge lese
... damit kann etwas gehalten werden, muß aber nicht.
(Man kann das Geschirr sauber halten? S )
Vielleicht ein Dingens, mit dem man heisse Topfdeckel halten kann?
donquichote