im chat sind wir ja gestern schon ein bisschen Weiter gekommen. DAs Dingens hält Papier.
Ist es halt so eine Halterung für eine Küchenblock (also so Notizzettel)?
LG Gika 
Hallo,
im chat sind wir ja gestern schon ein bisschen Weiter gekommen. DAs Dingens hält Papier.
Stimmt, wir sind ja weiter gekommen. Hatte ich schon wieder vergessen.
Ist es ein Magnet, mit dem man Notizzettel an die Kühlschranktüre klemmen kann?
donquichote
Gika schrieb
Ich hoffe Stefan verkraftet die Wahrheit
LG Gika
Keine Angst, alles im grünen Bereich...
Gikas Idee wäre auch meine gewesen...
LG Stefan 
donquichote schrieb
Ist es ein Magnet, mit dem man Notizzettel an die Kühlschranktüre klemmen kann?
donquichote
Bingo, Don, es ist ein Kühlschrankmagnet, zugegebenermaßen in einem etwas außergewöhnlichen Design 
Das war eine harte Nuß, was 
Und hier nun das hübsche Bildchen von Bert (bei mir heißen seit meiner Kindheit Nilpferde immer Bert)
Sieht er nicht putzig aus? Milan wäre begeistert, vielleicht bestell ich ihm das Dingens zu Weihnachten.
Also ich habe an meinem Kühlschrank jede Menge Kühlschrankmagneten, Ihr etwa nicht?
LG
Jan 
Hallo Jan,
putziges Teilchen!
donquichote
Hehe, ich hoffe, Stefan kann seine tägliche Tablettenration jetzt wieder reduzieren und die Reiskugeltarnkappe hat ihm nicht allzu sehr zugesetzt 
LG
Jan 
Hallo Jan,
das war aber wirklich eine harte Nuß...ich muß meine Aussage von gestern revidieren, auch ich habe sehr viele Kühlschrankmagneten rumhängen, nur in einem tauchertypischen Design.
Die Dinger nehme ich mir immer für die letzte Kohle aus Ägypten mit...)
LG 
Ja klar, als Don mit der Idee kam, war ich auch sicher, dass das richtig war...
Ich hab auch jede Menge in meiner Küche - allerdings nicht (mehr) am Kühlschrank, weil der nunmehr "verkleidet ist. Aber an der (Metall-)pinnwand... Ich mag die Teile..
LG Gika 
Jan22 schrieb
Hehe, ich hoffe, Stefan kann seine tägliche Tablettenration jetzt wieder reduzieren und die Reiskugeltarnkappe hat ihm nicht allzu sehr zugesetzt
LG
Jan
Alles so schön bunt hier
LG Stefan 
Hallo,
dann hier auf ein Neues
donquichote
Hallo Don,
dieses Drahtseil (wenn ich ds richtig deute) erinnert mich an Skilifte und Gondeln. Allerdings scheint es nirgeendwo festgemacht zu sein. Ist das ein "überhängendes" End- oder Anfangsstück?
Die Schatten lasen darauf schließen, dass dieses Drahtseil "durch etwas läuft" was dreigezackz ist..
Der Untergrund sieht wie eine Flüssigkeit aus - vielleicht Öl?
Also eine konkrete Idee habe ich bislang nict, aber vielleicht kommt die ja, wenn meine "Interpretation" richtig sein sollte..
LG Gika 
Hallo Gika,
dieses Drahtseil (wenn ich ds richtig deute) erinnert mich an Skilifte und Gondeln. Allerdings scheint es nirgeendwo festgemacht zu sein. Ist das ein "überhängendes" End- oder Anfangsstück?
Die Schatten lasen darauf schließen, dass dieses Drahtseil "durch etwas läuft" was dreigezackz ist..
Der Untergrund sieht wie eine Flüssigkeit aus - vielleicht Öl?
Irgendwie erinnert mich das Teil auch gelegentlich ans Skifahren, doch nicht an Skilifte und Gondeln, sondern an ...
Anfang und Ende des Drahtseiles sind in einer Hülse zusammengequetscht, also es ist kein überhängendes End- oder Anfangsstück.
Das Teil ist mit drei Schlitzen versehen und nur ein Teil des gesamten Dalli-Klicks.
Das Drahtseil läuft durch etwas hindurch, bzw. wird mit etwas gespannt.
Der Untergrund ist nicht Öl, sondern Kunststoff (naja, nicht so weit entfernt).
donquichote
Hallo Don,.
also genaugenommen fallen mir da nach Sessellifte und Schlepplifte (Teller, Anker oder Babylift) ein, wobei bei letzteren das Seil auch das Seil sein könnte, an das man sich anhängt.. Das hatte ich alles unter "Skilifte" gepackt..
Ansonsten brauch ich beim Skifahren glaub ich keien Drahtseile (höchstens Nerven wie, wenn die Buckelpiste mal gar zu steil und eisig wird
)..
Hat es denn etwas mit dem Skifahren zu tun?
Wird an diesem Drahtseil etwas befördert?
Handelt es sich im weitesten Sinne um eine Lift/Aufzug o.ä.?
LG Gika 
Hallo Don,
hat das Teil etwas mit reiten und Pferden zu tun?
Oder findet man es in einer Werkstatt?
LG Stefan 
Hallo Gika,
das Dalli-Klick hat nichts mit Skifahren zu tun. Allerdings wird das Teil mit den drei Schlitzen in ähnlicher Ausführung auch zum Skifahren gebraucht.
Damit sich hier niemand in der Grössenordnung verrennt Ganz grob geschätzt entspricht der oben gezeigte Ausschnitt 2 x 2 cm.
Und der schwarze Kunststoff sieht so ölig aus, weil er auf dem Bild vermutlich nass ist.
donquichote
Hallo stefan69,
hat das Teil etwas mit reiten und Pferden zu tun?
Oder findet man es in einer Werkstatt?
Oh, ich bin ja so leicht zu durchschauen!
Ja, es hat etwas mit dem Reitsport zu tun und gelegentlich muss es zur Reparatur auch mal in die Werkstatt (entweder zum Fachmann oder aber man repariert selber).
donquichote
Sporen?
Hallo Kerstin,
nein, keine Sporen.
donquichote
donquichote schrieb
Allerdings wird das Teil mit den drei Schlitzen in ähnlicher Ausführung auch zum Skifahren gebraucht.
Kerstin Harms schrieb
Sporen?
Tschuldigung Kerstin, das hab ich mir gerade bildlich vorgestellt;)
Hallo Don,
ist das Teil eine Art Bindung oder Steigbügel?
LG von Stefan, der sich weder mit Reiten noch mit Skifahren auskennt 
Hehe, Stefans Assoziation kam mir auch gerade D..
Aber jetzt im Ernst Dann kann es ja eigentlich nur Teil der Bindung oder einer Skischuhschnalle sein.. Ist es eine Schnalle?
Ich muss zugeben, dass meine Reitsportkenntnisse äußerst grob sind. Aber eine Schnalle könnte ich mir im Bereich der Steigbügel oder auch der Zügel vorstellen..
Oder aber im Sattel bzw dessen "Befestigung" am Pferd.
Ist das wenigstens die richtige Richtung?
LG von der völlig reitsportunerfahrenen Gika