Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

ist es ein Scotch?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 16:30
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Stefan

ja, es ist ein Scotch.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 16:33
(@stefan69)
Noble Member

Lagavulin oder was bekannteres?

LG Stefan)

Veröffentlicht : 28.04.2008 16:41
 Jack
(@Jack)
New Member

Dies ist schon eine bekannte Marke

LG Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 16:57
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

bei Whiskey kenne ich nur zwei Marken. "Johnny Walker! " und "Glenfiddich". Ich kann das Zeug nicht ausstehen. Da kann ich mir auch "Flüssigseife" in den Mund gießen. Geschmacklich das Gleiche - nur die "Wirkung" fehlt DD

Trift eine dieser Marken zu?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 17:15
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

ich hätte noch Ballentines, Chivas Regal und Dimple anzubieten...

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 17:18
 Jack
(@Jack)
New Member

Gika schrieb

Johnny Walke.... Ich kann das Zeug nicht ausstehen. Da kann ich mir auch "Flüssigseife" in den Mund gießen. Geschmacklich das Gleiche - nur die "Wirkung" fehlt DD

Muahaha, Gika, so sehe ich das auch....bäääh das Zeug! :Fühlt sich schlecht:

Für Johnny Walker bekommst Du ein Teilbingo...diesmal will ich es etwas genauer wissen, denn nicht auf jeder Flasche steht dieser Spruch drauf.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 18:12
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

da gibt es doch red lable, black label, gold label ect...

Ich tippe mal auf das vermeintlich teuerste gold label

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 18:26
 Jack
(@Jack)
New Member

Hehehe, jetzt hast Du so viele Farben aufgezählt, aber die teuerste hast Du vergessen, und dieses Label ist nicht gülden...D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2008 18:29
(@Kerstin-Harms)
New Member

Dann bleibt ja nur der elitäre "Green Label" übrig...

LG
Kerstin (Whiskey-Liebhaberin...)

Veröffentlicht : 28.04.2008 20:40
(@Jan22)
New Member

Hmm, lecker Whisky, ich schließ mich hier Kerstin gern an.
Allerdings frag ich mich, warum ein "Green Label" nun einen güldenen Untergrund hat. Und das mit der Sprache gilt es auch noch zu klären Für mich ist das Englisch nach wie vor inkorrekt, es sei denn, da kommt noch was vorne oder hinten dazu.
Mal sehen, was uns Jack da so zu bieten hat. Ich habe davon auf jeden Fall noch nicht gehört, allerdings gehört Johnny Walker auch nicht zu meinen favourites.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2008 00:28
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

die Frage ist ja schon für fortgeschrittene Whisky-Trinker, zu denen ich nicht zähle. allerdings bin ich nicht ganz so militant wie Gika und Du, das Getränk kann man schon ab und zu mal zu sich nehmenside .

Bevor wir jetzt alle Farben durchraten, habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass das blue label der teuerste (3000 € pro Flasche) ist.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2008 00:33
(@Jan22)
New Member

Aha, ich dachte, Kerstin hätte die Sache mit dem "Green Label" schon geklärt. Sie klang so kennerhaft.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2008 00:40
 Jack
(@Jack)
New Member

stefan69 schrieb

Bevor wir jetzt alle Farben durchraten, habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass das blue label der teuerste (3000 € pro Flasche) ist.

Hallo liebes Rateteam,

genau so ist es....nicht der green label ist das elitäre Gesöff, sondern der blue label. Eine Flasche normalem blue label (wie auf dem Bild) kostet so um die 150 €.
Im Jahre 2005 hat Johnny Walker zum 200 Geburtstag von John Walker eine Sonderedition auf den Markt gebracht. Diese war auf 4000 Flaschen limitiert, eine Flasche von diesem Gesöff kostet rund 3000 €.
Also geht das letzte Teilbingo an Stefan und Herrn Google...)

LG Lächelt

Hier zuerst der vermeintlich nicht ganz korrekte Ausspruch von Alexander Walker auf der "normalen" blue label

Veröffentlicht : 29.04.2008 07:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Sorry, Bild vergessen.

Veröffentlicht : 29.04.2008 07:35
 Jack
(@Jack)
New Member

Das hier ist die komplette "normale" blue label.

Veröffentlicht : 29.04.2008 07:37
 Jack
(@Jack)
New Member

Und das hier ist die Sonderedition für 3000 €.
So, jetzt habe ich auch ein bißchen in Sachen Johnny Walker dazugelernt, obwohl man mich mit harten Sachen jagen kann.

Im Jahr 2004 habe ich übrigens meinen ersten und letzten Whisky in einer sehr gut sortierten Hotelbar in Leipzig (die hatten bestimmt an die 100 Sorten da) bestellt. Mich hat der Name dieses Single-Malt so phasziniert, daß ich ihn unbedingt bestellen mußte. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.
Aber dies war das ekligste Gesöff was ich jemals in meinem Leben gekostet habe....der schmeckte und roch wie eine Zahnarztpraxis....bääääh! :Fühlt sich schlecht:
Mich schüttelt es heute noch bei dem Gedanken daran.
Natürlich habe ich ihn stehn lassen, obwohl er sauteuer war...wäre ein Schotte neben mir gesessen, er hätte mich gesteinigt. Verdutzt

LG Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2008 07:47
(@donquichote)
New Member

Hallo,

soooooooooo schlimm ist Whisky doch nicht. Ich finde, man dann durchaus mal ein Schlückchen trinken.

donquichote

Veröffentlicht : 29.04.2008 09:13
 Jack
(@Jack)
New Member

So, ich habe mich bei einem Kumpel ein bißchen schlau gemacht in Sachen "be beat" bzw. "be beaten".
Er meinte, beide Formen seien korrektes Englisch, ersteres sei umgangsprachlich wie es jeder Brite sagen würde, letzteres sei mehr die vornehme Form, wenn jemand auf dicke Queens-English-Hose machen möchte. Lächelt

Jan und Gika, teilt ihr diese Ansicht mit Marco?

Don, nö, nö, das sehe ich anders, ich kann harten Sachen einfach nichts abgewinnen. :Fühlt sich schlecht:

LG Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2008 09:39
(@donquichote)
New Member

Hallo Jack,

Don, nö, nö, das sehe ich anders, ich kann harten Sachen einfach nichts abgewinnen.

Ist nicht die schlechteste Entscheidung.
Ich selber komme praktisch überhaut nie auf die Idee, etwas Hartes zu kaufen (die letzte Flasche Rum, die schlückchenweise im heissen Tee verschwand, ist schon viele Jahre her ...), aber ich kann es durchaus geniessen, wenn es die eine oder andere (seltene) Situation gibt, in der ich mir etwas Hartes einflösse. Ob ein Landwirt mir einen Schluck Selbstgebrannten auf dem Wochenmarkt anbietet, der Rum im Tee bei Erkältung im Winter oder einfach nur der sogenannte Bügeltrunk vor oder während spezieller Ritte.
Der Bügeltrunk ist eine besonders nette Sache (sofern man sich nicht wirklich betrinkt) Es ist gar nicht so einfach, wenn man mit einem Schnaps- oder Weingläschen in der Hand im Sattel sitzt, und damit beschäftigt ist, ein temperamentvolles und stets für einen "Scherz bereites" Pferd davon abzuhalten, das Tablett mit den Gläschen "abzuräumen" oder aber den Ritt vorzeitig, vor den anderen zu beginnen. Manche Pferde haben eben einen Hang zur Komik ... lol So dient der Bügeltrunk bei mir nicht nur der Lockerung der Muskeln oder für was auch immer, sondern auch zur Beschäftigung und Erheiterung meinerseits ...

donquichote

Veröffentlicht : 29.04.2008 10:11
Seite 179 / 506
Teilen: