Eine Dachpfanne?
Ja das graue - es ist metallisch - ist von Bedeutung! Ein wesentlicher Teil des Dingens...
Eine Dachpfanne ist es nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
was ist denn eine Dachpfanne??? Das Wort habe ich nie gehört.
Ist das Metallteil im weitesten Sinn ein Griff oder ein Stiel?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Du kennst den Begriff Dachpfanne nicht? Das sind halt diese Dinger da oben auf dem Dach, man nennt es manchmal auch Dachziegeln (wobei das eben der speziellere Begriff ist), weil es nicht zwangsläufig Ziegeln sein müssen.
Hier das Bild einer Dachpfanne
Zum Dalli-Klick
Im weitesten Sinne kann man das metallische als Stiel bezeichnen. Es ist aber kein Griff. Das dunkle ist der Griff...
LG Gika 
Hallo Gika,
da sieht man wieder, wie die Seiten hier bilden, jetzt weiß ich also, was eine Dachpfanne ist. Ich bilde mir ein, das Wort wirklich nie gehört zu haben.
Hm, das ist ja ein komisches Ding. Benutzt Du es bei Dir zuhause im Büro oder eher in der Küche?
LG
Jan 
Eher in der Küche!
LG Gika 
Ist es so ein Kehrding, also so eine kleine Schaufel, mit der man den Schmutz vom Boden aufgekehrt? Oder ein Tischstaubsauger? Also etwas zur Säuberung?
Habe ich auch so was in meiner Küche? Was meinst Du?
LG
Jan 
Nein es ist keine Kehrschaufel und auch kein Tischstaubsauger. Es dient überhaupt nicht der Säuberung!
Und ich bin mir eigentlich 100 % sicher, das Du so ein Ding in der Küche hast!
LG Gika 
Hallo Gika,
braucht man das Ding, wenn man kochen will? Also z.B. könnte es ja so ein Ding sein, mit dem man die Bratkartoffeln in der Pfanne umwendet.
LG
Jan 
Ich hätte gar nicht gedacht, dass dieses Dalli-Klick so schwierig ist...
Man braucht das Dingens auch wenn man kochen will..
Es ist aber kein Pfannenheber...
Hier jetzt noch ein größerer Ausschnitt, damit dürfte es jetzt aber lösbar sein, oder?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich konnte einfach nicht widerstehen, denn das Dalli-Klick ist jetzt auch für mich lösbar.
Es handelt sich um ein/Dein Brotmesser mit Wellenschliff.
LG
Ja Bingo Jack,
es ist ein Brotmesser! Hier das ganze Bild
LG Gika 
Hallo,
nach dem Küchenmesser nun wieder mal ein Bildausschnitt von mir.
Was ist das?
Viel Spaß!
LG
Jan 
Hallo Jan,
momentan kann ich da noch nicht viel erkennen. Ich nehme aber an, dass die hellen Dinger aus Metall sind, richtig?
Könnte es sich vielleicht um eine Felge handeln (also der Mittelbereich, ich weiß jetzt gar nicht ob's dafür einen speziellen Namen gibt. da müsste mich Jack aufklären D
LG Gika 
Gika schrieb
Hallo Jan,
momentan kann ich da noch nicht viel erkennen. Ich nehme aber an, dass die hellen Dinger aus Metall sind, richtig?
Könnte es sich vielleicht um eine Felge handeln (also der Mittelbereich, ich weiß jetzt gar nicht ob's dafür einen speziellen Namen gibt. da müsste mich Jack aufklären D
LG Gika
Hallo Gika,
nein, es ist kein Metall, das man hier sieht. Es ist einfach das Licht bzw. die Art der Abbildung, die diese Dinge wie aus Metall aussehen läßt.
LG
Jan 
Sind es vielleicht sogar "Lichtschlitze", die man da sieht. Wozu die gehören könnten, weiß ich jetzt allerdings auch noch nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
Du meinst bestimmt eine Felgennabe?
Hallo Jan,
ist das Teil aus Kunststoff, kommt es in jedem Haushalt vor?
Kommst es aus dem technischen Bereich?
LG 
Gika schrieb
Sind es vielleicht sogar "Lichtschlitze", die man da sieht. Wozu die gehören könnten, weiß ich jetzt allerdings auch noch nicht...
LG Gika
Oh, da bin ich jetzt überfragt, denn ich weiß nicht, was Lichtschlitze sind.
Da es sich hier aber um einen ganz normalen alltäglichen Gegenstand handelt, der einfach nur kunstvoll fotografiert wurde, würde ich jetzt mal sagen, daß dies keine Lichtschlitze sind.
LG 
Wie wäre es mit einer Gießkanne?
Hallo Jan,
also sind das Reflektionen von Licht auf dem Gegenstand?
donquichote