Hallo Gika,
ist das der Kopf eines (noch nicht angezündeten) Zündholzes?
donquichote
Sorry- zu schwer. Aber wer weiss, vielleicht hab ich ab morgen mit Brille den vollen Durchblick
.
LG MÖ
Ist es rund, weiß, und hat einen gelben Fleck mittig (der hier rechts außen zu sehen ist)? So was ähnliches wie ein Tupperdeckel? Und dann gibt es noch so ganz alte runde Küchenwaagen (bei meinem Freund hängt so eine an der Wand)...das fiel mir jetzt so spontan ein...ist aber versammt schwer bei soviel weiß und so wenig Kontur.
LG
Kerstin
Hallo liebe Rater,
also, ich versuch;s der Reihe nach
- es ist kein Haushaltsgegenstand
- ich bin ziemlich sicher, dass Jack sowas auch zu Hause hat
- es ist aber kein Büroartikel
- es ist auch kein Streichholzkopf
- es ist rund und weiß - das "gelbe" (es ist in der tat in der Mitte) muss nicht zwangsläufig gelb sein, das kommt darauf an, wo sich das gesuchte Dingens befindet
- es ist aber weder ein Tupperdeckel, noch ein Küchenwaage
LG Gika 
Hallo Gika,
- es ist rund und weiß - das "gelbe" (es ist in der tat in der Mitte) muss nicht zwangsläufig gelb sein, das kommt darauf an, wo sich das gesuchte Dingens befindet
Hat das weisse Teil ein Loch in der Mitte? (So dass der Untergrund die Farbe in der Mitte bestimmt?)
donquichote
Hallo Don,
das hast Du pfeilscharf richtig erkannt!
LG Gika 
Jack schrieb
Hallo Jan,
bekommt man dann nicht automatisch zittrige und nasse Hände bei Aufsetzen des Tonarms, wenn man von Mutters Sorge um ihre wertvolle Plattensammlung weiß...
Also mir ging es immer so...![]()
LG
Hallo Jack,
also irgendwo hat das bei uns doch anders ausgesehen, das Teil. Genau so eines, wie auf Deinem Bild, habe ich nie gesehen.
Und gezittert habe ich eigentlich nicht, aber ich habe die Platten auch immer von vorne gespielt und nicht aus der Mitte P
LG
Jan 
Jan22 schrieb
aber ich habe die Platten auch immer von vorne gespielt und nicht aus der Mitte
Hallo Jan,
siehste, und mir haben bis zum heutigen Tage noch nie alle Lieder einer Platte oder CD gefallen; deshalb mußte ich eben bei Dads Platten manchmal in der Mitte anfangen.
Hallo Gika,
ist das vielleicht ein Knopf?
Aber dann müßte es mehrere Löcher haben, zumindest zwei an der Zahl...
LG 
Ein Lichtschalter oder eine Türglocke?
Jack schrieb
Hallo Gika,
ist das vielleicht ein Knopf?
Aber dann müßte es mehrere Löcher haben, zumindest zwei an der Zahl...LG
Hallo Jack,
das hast Du gut erkannt und das Schiff versenkt! Glückwunsch, das war mit dem Ausschnitt schon recht schwer!
Dieser Knopf hat sogar 4 Löcher 
Hier der Beweis
LG Gika 
Gut, dann mache ich mal weiter....
Um was handelt es sich hier?
Ich möchte aber bitte die korrekte Bezeichnung...)
LG
Teil einer Taucheruhr, der die Tauchtiefe anzeigt!
Hallo Kerstin,
dieses Dingens hat nichts mit meinem Hobby zu tun, aber Uhr ist schon mal gar nicht schlecht.
Aber wie gesagt, ich hätte gerne die korrekte Bezeichnung oder zumindest eine gute Erklärung der besonderen Besonderheit...)
LG 
Hmm, Teil einer Wasseruhr? Vielleicht der Durchflusszähler?
hmmm, ich hatte spontan an eine Briefwaage gedacht, aber das passt ja nach den Erklärungen nicht so richtig...
Wird denn mit dem Dingens einen Zeiteinheit angezeigt (was ich ja eher bezweifel)?
Oder vielleicht ein bestimmter Druck, wofür auch immer? Vielleicht Reifendruck oder so?
LG GIka -)
Hallo Jack,
Chronometer oder Kompass?
donquichote
Mit diesem Ding wird u.a. schon die Zeit angezeigt, nur eben in besonderer Ausführung.
Und um die Ausführung geht es mir. Deshalb hat diese "Uhr" auch einen besonderen Namen.
Der Ausschnitt hat nur im weiten Sinne mit der Uhr zu tun, hier wird die Uhrzeit nicht angzeigt.
LG 
Handelt es sich um eine Zeitschaltuhr und wir sehen dieses Dingens auf Abbildung, wo die Zeit eingestellt wird, wann die Uhr "anspringt" oder ausgeht?
LG GIka -)
Gika schrieb
Handelt es sich um eine Zeitschaltuhr und wir sehen dieses Dingens auf Abbildung, wo die Zeit eingestellt wird, wann die Uhr "anspringt" oder ausgeht?
Hehehe, das ist witzig, Du hast recht, im eigentlichen Sinne ist es wirklich eine Zeitschaltuhr, nur nennt man sie so nicht.
Man kann ja nicht nur Licht mit einer Zeitschaltuhr steuern.
Sondern was noch?
Mit dem Dingens wird in der Tat die Zeit angestellt, wann "es" losgehen soll.
LG 
Sag nicht, es ist ein Zeitzünder....!?!?!
Aber Spaß beiseite, kommt es aus der Luftfahrt?
LG
Kerstin