Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Doppelbilder

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
0 Ansichten
(@tyggegummi)
Active Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

nach MKH wurde bereits mehrfach gemessen (u.a. von Herrn Mosch) und die Korrektion mit Folien und später auch Brille (>30 Prismen ba + Höhe) durchgeführt. Leider hat es nicht geholfen.
Meine Frage ist, wie es überhaupt sein kann, dass ich mit einem Auge jetzt anscheinend nach außen schiele (gekreuzte DB), während ich bei Fixation mit rechts weiterhin nach innen schiele (ungekreuzte DB)?

Liebe Grüße

Veröffentlicht : 04.08.2016 13:10
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,
eigentlich passiert das nur, wenn das entsprechende Auge nicht mehr richtig mitarbeitet, also meist in Schlafruhestellung drängt, aber manchmal eben mitschauen will und dann nach innen schielt.

Veröffentlicht : 04.08.2016 13:21
(@tyggegummi)
Active Member
Themenersteller

Danke für die Antwort.
Das hört sich leider so an, als würde es die Sache nur noch komplizierter machen.
LG & einen schönen Tag
Tyggegummi

Veröffentlicht : 05.08.2016 10:52
(@Eberhard-Luckas)
New Member

stimmt. Zwinkert

Veröffentlicht : 05.08.2016 13:28
 Yo
(@Yo)
New Member

Hi Joel,

Ich hoffe es ist dir gut ergangen seither und dein Problem konnte gelöst werden. Mich plagt momentan ein ähnliches Problem. Unsere Vorgeschichten sind fast gleich, allerdings wurde mir die Linse in meinem von Kind an schwachsichtigen Auge aufgrund eines weit fort geschrittenen grauen Stars gegen eine Kunstlinse getauscht. Seit das Auge durch diese OP wieder besser sieht, sehe ich Doppelbilder. Durch abdecken mit einer milchigen Folie lassen sich diese vom Gehrin allerdings wieder ausblenden. Also wenn das Bild wieder „schlecht“ genug ist. Wurde bei dir ein erneuter Tausch gegen eine “schlechter” sehende Linse in Erwägung gezogen um das Gehirn dazu zu bringen das Bild wieder auszublenden? Denke momentan darüber nach, da die OP noch nicht lange her ist und ein erneuter Austausch der Linse noch relativ komplikationsarm möglich wäre. Viele Grüße. Yo

Veröffentlicht : 16.05.2022 19:55
(@Burkhard-Schlinkmann)
Honorable Member

Letzter Beitrag!

Sitz IOL zentrisch? 

Sonst Messung Schielwinkel. Ausgleich mit Prismen ausprobieren

Veröffentlicht : 26.06.2022 19:17
Seite 2 / 2
Teilen: