Aus eigener Erfahrung: ja
Bei Hornhautschäden wird doch extra Ciclosporin verschrieben? Ich bin verwirrt.
Moin,
ich würde dieses Mittel niemals nehmen, auf Grund der extrem vielen Nebenwirkungen. Bei Hornhautschäden gibt es viel bessere Mittel, die deutlich weniger Nebenwirkungen haben.
Ich hatte seit Anfang Mai ununterbrochen brennende Augen. 1 Minute nach dem Aufstehen ging es los, bis abends zum Einschlafen. Ich war letzte Woche beim Arzt und hab nach Kortison, Antibiotika oder was auch immer gebettelt. Es war wirklich nicht mehr auszuhalten. Es ist auch jetzt noch nicht perfekt, aber immerhin habe ich teilweise sogar Symptomfreie Stunden.
Was hätte ich sonst machen sollen? Schmerzmittel die auch bei der Hornhaut wirken, gibt es ja meines Wissens nach nichts für den Heimgebrauch.
Ich habe mal wieder ein neues Problem für die Knobler unter euch. Auf dem rechten Auge habe ich ja schon seit längerer Zeit genau im rechten Winkel zu meinem Astigmatismus ein verzerrtes Doppelbild nach außen zum Auge hin. nun habe ich seit längerer Zeit brennende Augen. Deswegen war ich heute noch mal beim Augenarzt. Dieser hat eine Bindehautentzündung diagnostiziert. Und jetzt kommts dieses nach außen hin verzerrte Doppelbild im rechten Winkel zum Astigmatismus habe ich nun über die letzten Wochen auch auf dem linken Auge entwickelt. Ist das eine Folge der Bindehautentzündung? Hat das jemand schon mal gehört? Geht das wieder weg? Die Hornhaut sei angeblich absolut klar und nicht betroffen, der Sehnerv ist auch vollkommen in Ordnung und die Linse ebenfalls. Auch meine Hornhauttopographie sieht noch genauso aus wie vor einem Jahr.
Moin,
meist ist eine Bindehautentzündung beidseitig, also sind die Folgen ähnlich.
Aber passt das denn überhaupt dazu? Das milchige Sehen verstehe ich ja noch, weil eben die Bindehaut Schleim absondert. Aber wenn die Hornhaut ok ist..?
Moin,
bei einer Conjunctivitis bleibt die Hornhaut normal, nur die Bindehaut ist entzündet. Beim Doc kann es so gewesen sein, dass die Entzündung auf dem linken Auge noch nicht ganz ausgebrochen war und deshalb noch nicht gesehen wurde.