Zum Inhalt springen
Einloggen
Entscheidung für od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Entscheidung für oder gegen Prismenbrille

254 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
482 Ansichten
(@Seestern)
Reputable Member

Hab ich jetzt was falsch verstanden , oder Eberhard ? 

Mit der Brille musste ich nur warten , dass ich kein Gleichgewichtsproblem mehr hatte ...das ging eigentlich  nach ein paar Tagen.

Nach OP hat es bei mir sehr lange gedauert.

Veröffentlicht : 26.11.2016 21:55
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

ich hatte ja auch 5 Wochen Probleme. Lächelt

Veröffentlicht : 27.11.2016 17:48
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Bei einer OP gehts aber normal um mehr als 10 pdpt, oder? Und wieviel Prismen hast/hattest Du, Eberhard? Ich hoffe doch mal schwer, dass es bei mir nicht SO lang geht. Schon zwei Wochen mit drei kleinen Kindern (1, 3, 5) ohne Auto wird ... sportlich. Wobei ich das Auto nach Möglichkeit ohnehin gern stehen lasse, aber manchmal gehts einfach schlecht anders.

Viele Grüße,

Chili

Veröffentlicht : 27.11.2016 19:44
(@Seestern)
Reputable Member

Mein guter Rat : Am besten ist es du wartest mit einer OP , bis deine Kinder älter sind ! 

Dir kann niemand genau eine Zeit für den Heilungsverlauf Vorhersagen . 

Veröffentlicht : 27.11.2016 21:42
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Ich habe bislang gar nicht vor, mich operieren zu lassen. Jetzt kommt erstmal die Brille!

Liebe Grüße zurück,

Chili

Veröffentlicht : 27.11.2016 23:48
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Chili,

12,5 inder Höhe und 10,5 Exo

Veröffentlicht : 29.11.2016 10:20
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Danke für die Info! Ich hoffe trotzdem, dass es bei mir schneller geht. Immerhin hab ich keine Höhenverschiebung.

Viele Grüße,

Chili

Veröffentlicht : 29.11.2016 10:22
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Hier sitze ich nun mit 10 pdpt vor einem stark gewölbten Rechner und hoffe, dass ich morgen noch einigermaßen was sehen kann. Habe beim Optiker nach und nach die Prismen drauf bekommen - bis 9 pdpt war alles gut, aber dann! cool Das ist schon ne große Umstellung, ich bin sehr gespannt, ob ich das auf einen Schlag packe.

Veröffentlicht : 07.12.2016 17:50
(@Laura1969)
Trusted Member

Ich denke das gibt sich bzw. sollte es. Eingewöhnung dauerte bei mir 6 Wochen.

Hab etwas mehr als 8prismen und mir gehst so wenn ich die Brille absetze, alles heftigst gewölbt, hört sich blöd an aber im Bad finde ich das total krass , sehr unangenehm.

Setze die Brille nur noch kurz zum duschen und schlafengehen ab, mittlerweile schwimm ich sogar damit, denn ohne will und kann ich auch nicht. 

Veröffentlicht : 07.12.2016 19:59
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Danke Dir. Hast Du direkt mit den 8 Prismen losgelegt? Schwimmen wird bei mir auch noch lustig, evtl. kann ich mir ne extra Schwimmbrille fertigen lassen...? Na jetzt muss ich erstmal mit der normalen Brille klarkommen.

Ich wollte eigentlich nachher noch duschen, aber vielleicht lasse ich das heute an Tag 1 lieber. indecision

Viele Grüße,

Chili

Veröffentlicht : 07.12.2016 20:34
(@Laura1969)
Trusted Member

Nein, hab mit 1,25 angefangen, dann auf 2 und dieses Jahr auf 8,5!

dieser Sprung war heftig und seitdem ... wie bereits genannt abhängig 

Veröffentlicht : 07.12.2016 21:00
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Ach so, ok. Da springe ich ja schon noch ein Stück mehr ins kalte Wasser... frown

A propos, hab vorhin mit geschlossenen Augen geduscht.

Veröffentlicht : 07.12.2016 22:16
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Heute Morgen wars ungefähr gleich schlecht wie gestern. So ganz passt es noch nicht, aber es ist auch nicht so schlimm wie befürchtet. Ich dachte, ich wache auf und hab nur Doppelbilder. Das ist zum Glück ausgeblieben.

Veröffentlicht : 08.12.2016 15:23
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

es ist ganz normal,´wenn man aufwacht und Doppelbilder sieht. 1. sind die Augen beim Schlafen in einer Schlaf-Ruhestellung, und zwar nach außen/oben gedreht. (Das geht nicht willentlich) und 2. bei 10 Prismendioptrien ist es schon gewaltig anstrengend für die Augen, sich schnell und sofort auszurichten.

Veröffentlicht : 08.12.2016 16:15
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

wie gesagt habe ich KEINE Doppelbilder! smiley Auch heute Morgen nicht. In der Nähe passt es ziemlich, in der Ferne habe ich links das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, ich habe aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Es kommt mir ein bisschen verschwommen vor.

Viele Grüße,

Chili

Veröffentlicht : 08.12.2016 18:18
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Sorry, Zwinkert habe ich falsch interprettiert.

Zum Verschwommenen: Glasmaterial und exakte Zentrierung haben Einfluss darauf.

Veröffentlicht : 08.12.2016 18:32
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Heißt, ich sollte nochmal beim Optiker aufschlagen, oder? indecision Ich warte mal noch nen Tag, ob es vielleicht besser wird. Ich kann nicht genau sagen, ob es wirklich verschwommen ist. Irgendwas irritiert auf jeden Fall.

Viele Grüße,

Chili

Veröffentlicht : 08.12.2016 20:34
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin nochmal,

das wäre sehr gut.

Veröffentlicht : 08.12.2016 21:28
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Ok danke!

Viele Grüße,

Chili

Veröffentlicht : 08.12.2016 22:59
(@Chili)
Estimable Member
Themenersteller

Ist es eigentlich normal, dass ich zwar geradeaus keine oder kaum Doppelbilder sehe, aber immer wenn ich zur Seite schaue? Und gibt sich das mit der Zeit?

Veröffentlicht : 09.12.2016 12:43
Seite 4 / 13
Teilen: