Abwarten, was bei diesem Projekt rauskommt.
Zumindest kann ich endlich seit 25 Jahren wieder im Stehen das Gewicht auf der Waage ablesen - ohne Brille oder Linsen.
Gruß
Nicole
Hallo zusammen,
@Tao und Eberhard Luckas Die Sehschärfe ohne Korrektur hängt mE von drei Faktoren ab 1) der Fehlsichtigkeit zzgl. der Akkommodation zur Zeit der Sehschärfeprüfung; 2) der maximal erreichbaren Sehschärfe; 3) der Reaktion des Sehsystems auf die Fehlsichtigkeit im Sinne der Ziffer 1).
Zur Gefahr der Amblyopie Wer vernünftig Augentraining macht, passt auf, dass das schwächere Auge mittrainiert wird.
Ich weiß nicht genau, was trainiert werden kann. Bei Muskeln anscheinend nicht nur Akkommodation. Außerdem geht auch die Kurzsichtigkeit in manchen Fällen aus irgendwelchen Gründen weg. Die oben genannte Reaktion auf die Fehlsichtigkeit kann sich auch verschlechtern, wie bei mir der Fall ist. Vielleicht weil ich an geringere Kurzsichtigkeit gewöhnt bin.
Ob das Sehen mit Brille entspannter ist Lesen mit Lesebrille fadt immer, mit Prismen u.U. auch, mit einer Minusbrille nicht immer.
@Nicole1 Mit -2 Dpt. hat das bei mir gerade noch ohne Probleme geklappt.
Hallo I-user
Iuser schrieb
@Nicole1 Mit -2 Dpt. hat das bei mir gerade noch ohne Probleme geklappt.
Ja, kommt gut hin.
Als ich die Anzeige der Waage wieder lesen konnte, habe ich kurz danach bei einem Optiker dann auch in einer subjektiven Refraktion den Wert von -2,0 dpt sph pro Auge gehabt. Davor war es viele Jahre deutlich über -2 dpt.
lg
Nicole