Hallo Andreas,
die schwarze Schrift auf weiß lässt sich nun sicher besser lesen, aber insgesamt wirkt das nun doch alles schon sehr blass. Wäre vielleicht schwarze Schrift auf hellem Blau eine Alternative. Das Blau war an sich schon sehr ansprechend.
LG
Jan
Hallo Leute,
ich war von dem Hack auch erst mal geschockt!
Andreas hat das ganze einfach mal provesorisch auf die Beine gestellt - danke noch mal.
Super das Ihr alle Andreas gelich Feedbach gebt - immer weiter so
liebe Grüße
Georg
Hallo Ihr Lieben,
meine Augen mögen die blasse Schrift auch nicht - egal ob blau oder schwarz auf dem weißen Grund. Ich dachte immer, die wenigsten haben diese Probleme. Anscheinend bin ich aber nicht alleine damit.
Am besten vertrage auch ich schön schwarze Schrift auf hellem Untergrund - der darf auch gerne hellblau sein - dann wirkt es richtig ruhig.
LG
Kerstin
Bonjour zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Art Wunsch- und Fehlertracker einrichten, wo jeder seine Hinweise als einzelnen Punkt aufnehmen kann. Diese Liste wird dann Stück für Stück abgearbeitet.
Im Momen ist das hier nix anderes als ein unförmiger Rohbau ... leider
Gruß,
Andreas
Hallo,
Im Momen ist das hier nix anderes als ein unförmiger Rohbau ... leider
Das verdient einen ganz grossen Beifall, dass das Forum so schnell wieder steht! Und wenn man es schon mit einem Rohbau vergleicht: Immerhin können wir hier schon mal unsere Schlafsäcke ausrollen, Wasserkocher und Kaffeetasse aufstellen ... Also man kann das Forum wirklich schon wieder gut nutzen!
donquichote
Ja, das sehe ich auch so. Für einen unförmigen Rohbau hat das Ganze doch schon viel Form
Im Ernst, es ist schon toll, was Du da in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt hast und die Feinheiten kommen schon noch.. Aber auch so lässt es sich ja schon gut leben 
LG Gika 
Hallo Andreas,
auch von mir ein großes Dankeschön für Deine Mühen.... :crown:
Eines ist mir auch noch aufgefallen:
Ich bekomme seit der Umstellung keine Info-Mail mehr, wenn eine PN in meinem Postfach eingetroffen ist.
LG 
Hallo Andreas,
nach dem Einloggen hab ich oft komisches Grafikgewirr (Fehlermeldungen etc.), dann klick ich im Browser auf zurück und bin eingeloggt!?
viele Grüße
Georg
Ja, das ist mir gestern wie Georg gegangen. Ich wollte die Fehlermeldung kopieren, aber dann kam was dazwischen...
LG Gika 
Hallo Andreas,
was ich auch wirklich vermisse, weil es sehr praktisch war, ist der kleine Briefumschlag, der neue Post ankündigte. Nun muß es natürlich nicht so ein Briefumschlag sein, aber wenn eine Möglichkeit besteht, in irgendeiner Weise zu signalisieren, daß man PNs im Postfach hat, wäre das sehr praktisch, da man ja nicht immer nachsieht und einem so gern Post entgehen kann.
LG
Jan
Hallo Jan,
das steht bei mir gleich oben, wenn ich mich anmelde (mit grünem Text). Nur wenn ich dann woanders hinklicke, dann ist die Nachricht weg. Das wäre wirklich schön, wenn die dann weiterhin bestehen bliebe, bis man die Nachrichten auch abgerufen hat, so wie es bei dem Briefumschlag war..
Im Zusammenhang mit den PM fände ich es auch toll, wenn man sehen könnte, ob der Adressat diese abgerufen hat, so wie das im alten Forum war...
LG Gika 
Das ist ja interessant, Gika, denn diese Funktion habe ich hier nicht. Bei mir erscheint keine grüne Schrift, die mich über Post informiert. Merkwürdig. Ich muß auf private Nachrichten klicken, um zu wissen, ob ich neue Post habe.
LG
Jan 
Hallo Jan,
das was Gika oben angesprochen hat mit der Info in grüner Schrift habe ich vorhin auch entdeckt.
LG 
Alles klar, Gika, danke, da hatte wohl mal wieder meine Blindheit zugeschlagen. Aber nun habe ich es auch entdeckt. Zwar dezent, aber es ist immerhin da.
LG
Jan 
Gut zu wissen...mag mir jemand mal eine PN schicken, quasi als Test? Damit ich das auch einmal sehe.
Ich hab zwar schon eine geschrieben, weiß aber bis dato nicht, ob sie gelesen wurde oder angekommen ist....
Übrigens finde ich die jetzige Schriftart und Farbe leichter zum Lesen. Times New Roman müsste es sein, oder? Ist zwar Geschmackssache, soll sich aber erwiesenermaßen leichter lesen als Arial, vor allem von der Schreibart her. Arial ist nix für latente Schieler und WF'ler...
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
PM ist unterwegs...
LG Gika 
Hallo Jan,
das sieht dann so aus (ich hatte mich nach Aufruf des Avatarthreads eingeloggt). Wie gesagt, sobald man etwas anderes aufruft ist die Mitteilung weg...
LG Gika 
P.S. keine Ahnung, warum das Bild jetzt so unscharf ist. Jedenfalls ist die Nachricht oben in grün... 
Hallo,
heute klappt die Navigation.
So einen gemütlichen Rohbau wünscht sich mancher Bauherr. 
Gruß Lucccy
Hallo Andreas,
seitdem Du die "Navigationsleiste" auf die linke Seite verlegt hast, erscheint bei mir das Wort "Benutzeranmeldung" nicht mehr vollständig (s. Screenshot). Ist natürlich nicht schlimm, sieht aber nicht ganz so schön aus...
LG Gika 
Ach so, noch etwas, was mir einfällt. Ist es auch möglich ein Bild so einzufügen, dass es an einer ganz bestimmten Stelle im Text erscheint und nicht zwangsläufig am Ende?
LG Gika