Zum Inhalt springen
Einloggen
Fragen, Wünsche und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen, Wünsche und Fehlermeldungen zum neuen Portal.

197 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6 Ansichten
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Andreas,

die neue Farbgebung finde ich sehr gelungen und im Vergleich wesentlich besser als die alte. Ist irgendwie entspannender und nicht so blendend.

Was mich aber sehr stört, ist, dass das Bild in der Breite gar nicht passt. Ich muss "ein ganzes Stück nach rechts scrollen" (siehe Anhang), das finde ich nicht glücklich (ich habe die Schrift nicht vergrößert und benutze Firefox, falls das von Bedeutung ist).

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

warum heisst es in der Foren-Übersicht manchmal NACH UserX und manchmal VON UserX?

donquichote

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

das mit dem Bildeinstellen klappt nicht. Liegt das an mir oder am Forum?

donquichote

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hallo Don,

mal sehen, ob es bei mir klappt....

LG Lächelt

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member
Themenersteller  

Nö, funzt bei mir auch nit.

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

danke für Deine Hilfe! Schönes Bild!

donquichote

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

schön wäre auch eine Geburtstagsliste! Und ein Chat!

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Andreas,

was war denn nun eigentlich los am Wochenende? Man konnte einloggen, aber das war's dann auch schon. War das ein neuer Hacker-Angriff?
LG
Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@Kerstin-Harms)
Famed Member

Hallo Jan

so weit ich weiß, hat Andreas am Forum gearbeitet und es war deshalb down....

LG
Kerstin

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Andreas,

wenn man in einer Privaten Nachricht einen Beitrag löscht, so ist dieser dennoch für den/die Empfänger zu sehen! So macht die Lösch-Option keinen Sinn, oder?

Ansonsten Lob und Danke für Deine Arbeit hier!

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Im Menü der Seite gibt es zwei neue Bereiche: My Punkte und Users by Punkte. Und in unseren Profilen tauchen die Punkte auch auf. Aber wofür sind diese Punkte denn? Weiß das jemand?
LG
Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo,

was mir auffällt ist, dass der Seitenaufbau hier manchmal extrem langsam ist. Gestern war es ganz schlimm. Da hat der Aufruf der Seite, des Forums oder eines Threads manchmal fast 1 Minute gedauert.
An anderen Tagen - so wie heute - geht alles ganz flott! Liegt das an den "Umbauarbeiten", am Server oder ist wieder ein Hacker am Werk?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Wenn ich eine private Nachricht schreibe, dann ist das Fenster zum Schreiben derzeit so klein, daß man maximal zwei Wörter drin lesen kann. Das war früher nicht so und ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht läßt sich das noch ändern.

Und ich würde immer noch gern wissen, was nun diese Punkte bedeuten. Wer bekommt wann wieviele und warum?
LG
Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@Kerstin-Harms)
Famed Member

Hallo Jan,

ich habe auch erst gerätstelt, dann habe ich mal rechts auf "my Punkte" (ist das nun Deutsch oder Englisch..?) geklickt...dann wurde alles klar.

Du kannst auch die Punkte der anderen einsehen, wenn Du in ihr Profil gehst und dort auf "Punkte anzeigen" klickst, oder so ähnlich...es gibt wohl 5 Punkte pro Beitrag, 2 für einmal Einloggen pro Tag und dann auch was schreiben...

LG
Kerstin

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member
Themenersteller  

Test...

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member
Themenersteller  

Es ist in der Tat doch so, alle Bilder werden vom System auf die Größe 70x70 verkleinert.
Andreas, warum ist das so? Ist das so gewollt, vielleicht um Speicherplatz zu sparen?

LG Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem. Ich kann keine Bilder mehr anfügen. Die Fehlermeldung (gerade eben im Bücherraten-Thread versucht):

Die ausgewählte Datei malanders.jpg konnte nicht hochgeladen werden. Die Dateigröße beträgt 4.94 KB und würde damit den verfügbaren Festplattenplatz von 1 MB überschreiten.

Eine Datei von knapp 5 KB (150 x 113) kann doch nicht problematisch sein?? Was mache ich falsch?

Gestern bei Dalli-Klick hatte ich dieselbe Fehlermeldung, weshalb ich den Post da auch nicht abgeschickt habe...

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika ,

ich bin die letzte , die dir da helfen kann , normalerweise wird alles automatisch verkleinert , aber ich weiß ja nicht einmal was größer ist ob KB oder MB Traurig

Ich weiß nur eins ; nie beim Hochladen von Bildern auf "Vorschau" gehen , dann geht nichts mehr !

Nicht aufgeben !

Gute Nacht

sabi

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

ups, wo sind die Privaten Nachrichten?

donquichote

AntwortenZitieren
(@Georg-Scheuerer)
Noble Member

Hallo Gika, Sabi,Don

Andreas hat ein Update für die Privat Nachrichten eingespielt - wie das so ist funktioniert jetzt manches nicht mehr richtig. Ich bitte um etwas geduld - die "Probleme" werden nächste Woche behoben........

Als kleine Zwischeninfo - die neue Seite ist natürlich im Aufbau und wird wesentlich schöner als jetzt. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis sie online geht....

liebe Grüße
Georg

AntwortenZitieren
Seite 3 / 10
Teilen: