Hallo Georg und Andreas,
danke, dass Ihr Euch soviel Mühe gebt! 
Ich bin gespannt auf die neue Seite.
LG Gika 
Test!
Da ich jetzt auch schon mit verschiedenen Browsern exprerimentiert habe, versuche ich ein Bild von Sabi (das akzeptiert wurde ich runtergeladen habe) einzustellen und die Fehlermeldungen zu ignorieren...
Mal sehen was passiert.
LG Gika 
Testergebnis:
ok das Bild wird nicht "gefressen". Mit der gleichen unlogischen Fehlermeldung:
"Die ausgewählte Datei anello.jpg konnte nicht hochgeladen werden. Die Dateigröße beträgt 9.93 KB und würde damit den verfügbaren Festplattenplatz von 1 MB überschreiten."
Sicher ist nur jetzt, am Bild selbst kann es nicht liegen, denn das hat Sabi ja eingestellt...
LG Gika 
Hallo Gika, hallo Don, hallo alle anderen,
die PM's gehen wieder und sind nun um die Benachrichtigungsfunktion via Email ergänzt worden.
Das mit den Bilder hab ich nochmal geändert ... würdet ihr bitte nochmal testen, ob es nun funktioniert?
Viele Grüße aus Wismar,
Andreas
Hier ein Testbild, was dem neuen Design entnommen ist 
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Bemühungen! PMs funktionieren super!
Ein Bild kann ich - mit der gleichen Fehlermeldung - immer noch nicht einstellen. Komischerweise betrifft das Problem ja wohl auch nur mich, seit ein paar Tagen....
Nur weiß ich nicht, woran es liegen könnte, denn ich habe nichts geändert und es sowohl vom PC als auch vom Notebook versucht.... Aber auch das wird sich irgendwann finden....
LG Gika 
Hallo Gika,
danke für dein Feedback. 
An alle anderen: Könnt ihr mal probieren, ein Bild hochzuladen? Nur, das wir mal herausbekommen, ob das wirklich nur Gika betrifft.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
jetzt bin ich gerade wieder online 
Um bei der Fehlersuche zu helfen und auszuschließen, dass es nicht an mir bzw meiner Vorgehensweise liegt, beschreibe ich Dir jetzt einmal meine Schritte zum Einstellen eines Bildes:
Ich gehe auf Kommentar hinzufügen bzw antworten. Schreibe dann in das "Kästchen". Gehe auf den link Dateianhänge. Suche die entsprechende Datei in meinem Verzeichnis. Klicke auf anfügen und bekomme die (unlogische) Fehlermeldung.
Mein Testversuch, diese Fehlermeldung zu ignorieren und die Nachricht abzuschicken ist auch gescheitert (s. gestern).
Nur zur Info, ich benutze den neuesten Firefox, bekam die Fehlermeldungen aber auch mit IE und Opera.
Zuvor hat die Vorgehensweise immer geklappt..
LG Gika
P.S. Nochmals danke, das Du dir soviel Mühe gibst! 
Hallo,
ich füg mal kurz was an , oder versuche es .
Hallo Gika,
ich mach das seit ein paar Tagen anders . Mit dem "anfügen" klappt das bei mir auch nicht immer .
Nachdem ich was ausgesucht habe , klicke ich das Bild im Dateiverzeichnis zweimal an , und danach sende ich ab , ohne auf "anfügen "zu klicken
Sieht toll aus, Sabi, hast du es so gemacht, wie ich beschrieben habe oder mache ich was falsch?
LG Gika 
Gika, wir waren Zeitgleich 
Ich bin über dir 
Hallo Sabi,
hab ich auch gesehen und gleich ausprobiert.. Die Fehlermeldung bleibt! Denn die Datei suchst schon über "Dateianhänge" oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
LG Gika 
Ich suche sie über Dateianhänge !!
So schade , dass es bei dir nicht geht 
Also dann mach ich doch wohl nix falsch.. Das ist rätselhaft.. Aber was sag ich immer? Ein Computer ist auch nur ein Mensch 
LG Gika 
So, ich versuche es jetzt auch mal, mal sehen, ob es klappt.
LG
Jan 
Hallo Gika,
es hat geklappt. Ich habe ebenfalls den neusten Firefox. Ich mache es genau so, wie Du es beschrieben hast. Das ist wirklich merkwürdig, daß bei Dir diese unsinnige Fehlermeldung kommt und nichts mehr geht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Kannst Du denn in anderen Zusammenhängen Bilder hochladen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
gute Idee! Ich habe gerade in einem anderen Forum ein Bild hochgeladen. Das klappte einwandfrei. Das gleiche Bild konnte ich - wiederum mit dieser unlogischen Fehlermeldung (12,2 kb überschreiten den Speicherplatz von 1 MB) - hier nicht hochladen.
Daher glaube ich fast nicht, dass es an meinem Computer liegt, zumal es hier ja bis vor kurzem geklappt hat.
LG Gika
Bei mir funzt es auch...ich benutze übrigens ausschließlich Opera.
Schöner Friedrich, Jack 
Am Browser liegt es aber eher nict. Bin gerade mit Opera drin und da geht es weiterhin nicht.
Muss man vielleicht seit ein paar Tagen irgend eine Einstellung oder so aktiviert oder deaktiviert haben, die die meisten so eingestellt haben, ich aber nicht? Ich kenne mich da zu wenig aus, aber das wäre ja noch eine Erklärung. Wäre dann nur die Frage, was das sein.. könnte..
LG Gika 
Schöner Friedrich, Jack
Gell, Gika...ich möchte nicht wissen, was für Getier sich damals in dem Schnauzer wohlgefühlt hat...:D
LG