Zum Inhalt springen
Einloggen
Fragen, Wünsche und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen, Wünsche und Fehlermeldungen zum neuen Portal.

197 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo,

mein Testbild:
(Dateianhänge, Durchsuchen, Speichern)

donquichote

Veröffentlicht : 15.07.2009 08:34
 Gika
(@Gika)
New Member

Test.. Ich bin gerade an einem anderen Anschluss und versuche es nochmal

Veröffentlicht : 16.07.2009 14:04
 Gika
(@Gika)
New Member

Neuer Versuch!

Veröffentlicht : 16.07.2009 14:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Nein, es funktioniert wieder nicht mit der gleichen unlogischen Fehlermeldung!

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.07.2009 14:08
(@Gika-II)
Eminent Member

Ich bin es, Gika. Ich versuche mal unter einem anderen account ein Bild einzustellen.

Danach kann der account gerne gelöscht werden....

Veröffentlicht : 17.07.2009 13:49
(@Gika-II)
Eminent Member

Hallo Andreas,

das ist ja interessant. mit dem neuen account klappt es! Was ist denn in meinem account geändert? Ich habe keine Ahnung...

LG Gika .-)

Veröffentlicht : 17.07.2009 13:50
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Andreas ,

wie und wo kann ich mich hier ausloggen Zwinkert

Sollte es keinen stören , dann bleibe ich auch gerne immer eingeloggt Lacht

Viel Erfolg beim Auf-und Weiterbau der Seite !!

LG sabi

Veröffentlicht : 20.09.2009 16:21
(@Jan22)
New Member

Hallo Andreas,

auch ich habe das Problem des Ausloggens, das offensichtlich nicht mehr möglich ist. Wobei ich es vorhin eigentlich noch lästiger fand, daß ich mich erst gar nicht einloggen konnte. Wenn ich die Seite aufrufe, kommt keine Maske mehr für das Einloggen. Ich weiß nun nicht, wie es mir dann doch noch gelang, aber nach langem Anklicken sämtlicher Seiten fand ich dann den Knopf: Beitrag schreiben, und dann konnte ich mich einloggen. Die gesamte Leiste mit den Funktionen wie PN lesen, ein- und ausloggen ist verschwunden.

Vielleicht ist das ja nur ein vorübergehendes Problem. Aber es scheint ja doch nicht nur mich zu betreffen.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 20.09.2009 22:54
(@Jan22)
New Member

Hallo Andreas,

inzwischen finde ich das nun aber doch auch komisch, daß die Leute hier kommen und gehen, und ich offensichtlich doch der einzige bin, der sich nicht ausloggen kann. Also irgendwas stimmt hier nicht. Nun geht es mir wie Sabi und ich bleib nun also wohl hier bis ich das Limit erreicht habe und automatisch ausgeloggt werde. Warum aber nur können dann die anderen ausloggen? *kopfkratz*
LG
Jan

Veröffentlicht : 21.09.2009 00:17
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

ich bin drin und du bist raus ???

Das Gleiche habe ich mich auch gefragt .

Irgendwann fliegt man anscheinend ...

Hauptsache wir können uns noch einloggen Lacht

Veröffentlicht : 21.09.2009 00:36
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte das gleiche Problem und mit Andreas telefoniert. Jetzt müsste es wieder klappen....

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 23.09.2009 15:23
(@Andreas-Polzer)
New Member

Guten Abend,

es gibt in der tat im Moment noch einen Fehler im System. Dieser bewirkt ein etwas unkontrolliertes Umschalten der verschiedenen Designs. Das "blaue" ist das systemweite Standarddesign und das "grauschwarze" ist die Basis für das kommende OO-Design.

Somit habt ihr schonmal einen kleinen Einblick bekommen, wie O-O zumindest grob einmal aussehen wird.

Vielen Dank für euer Feedback und das Melden der Fehler.

Euer Andreas

Veröffentlicht : 25.09.2009 00:03
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo an die Admins !!

Mal keine Fehlermeldung :Lacht

Die Audioeinlage ist eine geniale Idee ; Daumen hoch !!!

LG sabi

Veröffentlicht : 28.09.2009 23:17
(@Georg-Scheuerer)
New Member

Hallo Sabi,

danke - mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

viele Grüße
Georg

Veröffentlicht : 29.09.2009 16:32
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Andreas und Georg,

also das mit den Audiobeiträgen finde ich auch eine sehr gute und spannende Idee! Kompliment! Ich glaube da kann man vieles noch einmal anders, vielleicht auch besser und deutlicher rüberbringen!

Auch das neue Design gefällt mir sehr gut! Es ist wirklich sehr ansprechend! Ihr gebt Euch da wirklich Mühe!

3 "Verbesserungsvorschläge" zum Design hätte ich (wahrscheinlich habt Ihr die ja eh geplant Zwinkert ):

Was ich wirklich vermisse ist, dass einem nicht irgendwie angezeigt wird, dass man eine neue PM hat. Ich fand das auf der alten Seite mit dem Briefumschlag wirklich gut! Vielleicht kann man das ja auch hier irgendwie anzeigen?

Ich finde es auch schade, dass im neune Design auf der Startseite nicht mehr die 5 aktuellsten Beiträge auftauchen, man also immer ins Forum gehen muss, um zu schauen, ob sich was getan hat. Ich glaube diese Funktion war für viele ganz praktisch.

Und schade finde ich auch, dass man die Bilder nur noch eingeloggt sehen kann. Manchmal schaut man halt eben mal so rein, möchte vielleicht nur was nachschauen und man muss ich dann immer extra einloggen, um einen Post mit Bildern sehen zu können. Das ist manchmal ein bisschen lästig und für neue User vielleicht auch abschreckend, weil sie sich im wahrsten Sinne des Wortes kein Bild machen können.

Wie gesagt, dass sind jetzt nur ein paar Anregungen und ein feedback. Insgesamt gefällt mir das neue Design sehr gut!

LG Gika Lächelt

P.S. Ach ja, das wichtigste habe ich fast vergessen zu schreiben! Ich bin sehr gespannt auf den Rest, der noch kommen wird Lächelt

Veröffentlicht : 29.09.2009 18:43
(@donquichote)
New Member

Hallo Andreas und Georg,

da wäre die Sache mit dem Einstellen von Bildern ... Auch ich kann, wie Gika, keine Bilder mehr einstellen, sondern muss mich dazu unter einem anderen Nick einloggen. Ist etwas lästig.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Arbeit ist, ein Forum aufzubauen und zu pflegen, zu moderieren etc. Aber vielleicht habt Ihr mal noch Zeit, zu schauen, woran dies liegen könnte.

Ansonsten: Wirklich toll hier!

donquichote

Veröffentlicht : 30.09.2009 09:52
(@Andreas-Polzer)
New Member

Hallo Sabi, Gika und Don,

erstmal danke für das Feedback Lächelt

Zu euren Anmerkungen:

1. Anzeige der PM's über Symbol
- ist in Arbeit, wird sogar noch viel besser als früher...

2. Aktuellste 5 Beiträge auf der Startseite
- Wird wieder kommen, wir überarbeiten im Moment das komplette Design der Startseite.

3. Bilder sind nur eingeloggt zu sehen
- Den fehler habe ich eben behoben, bitte mal testen.

4. Einstellen der Bilder mit dem Ursprungsaccount
- Ich hab was geändert, bitte mal ausprobieren. Falls es noch nicht geht, ändert mal temporär euer Passwort und schickt mir die Daten. Dann teste ich es mal mit eurem Account.

Viele Grüße,

Andreas

Veröffentlicht : 30.09.2009 21:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Ihr gebt Euch wirklich viel Mühe!

Ich probiere gerade einmal ein Bild einzustellen...

Nein, es funktionier immer noch nicht. Wieder die gleiche unlogische Fehlermeldung:

"Die ausgewählte Datei Halong.JPG konnte nicht hochgeladen werden. Die Dateigröße beträgt 16.98 KB und würde damit den verfügbaren Festplattenplatz von 1 MB überschreiten."

Ich schicke Dir gleich per PM die Daten.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 01.10.2009 09:11
 Gika
(@Gika)
New Member

P.S. Die Bilder kann man jetzt auch im ausgeloggten Modus sehen! Danke Lächelt

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 01.10.2009 09:16
(@donquichote)
New Member

Hallo,

also versuche ich es mit dem Einstellen eines Bildes: