Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ja es ist kompliziert und - obwohl wahr - auch abstrus...

Aber Du bist ja schon auf der richtigen Spur...

? Um einen Pflug zu ziehen? Einen Karren?

Da - insbesondere beim Karren - solltet Ihr weiterdenken..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.07.2009 15:57
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika ,

bedeutet das sie wurden als Transportmittel eingesetzt ?

Hat es was mit dem 1.Weltkrieg zu tun ??

Veröffentlicht : 04.07.2009 16:55
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

die Rinder wurden also für den Transport von irgendwas eingesetzt, haben das nicht ausgehalten und sind massenhaft gestorben? Deshalb das billige Rindfleisch. Ist es wichtig zu wissen, was sie transportiert haben? Vielleicht Schweinefleisch? Grinst breit
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.07.2009 17:29
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

ja die Rinder wurden zum Transport eingesetzt, sie haben halt Karren gezogen. Dabei ist es aber nicht wichtig, was sie transportiert haben. Das haben sie auch problemlos ausgehalten.

Dann ist aber etwas passiert (also es wurde eine Entscheidung getroffen), weswegen die Rinder dann alle auf den Markt kamen....

Ich weiß, dass ist schon schwer zu erraten, aber überlegt mal wozu Kanada gehörte und was das evtl für Auswirkungen im Bezug auf Transport und so haben könnte...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 05.07.2009 10:58
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

hat das Ganze mit der Prohibition zu tun?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 05.07.2009 14:18
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

Gute Idee, aber leider falsch. Mit der Prohibition hat es nichts zu tun...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 05.07.2009 20:17
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ich weiß nun nicht genau, wann Kanada seine Unabhängigkeit erreichte, aber in den 20er Jahren dürfte es wohl noch zu Großbritannien gehört haben bzw. ich habe die Erinnerung, das war die Zeit der Unabhängigkeit. Hehe, wurde vielleicht zu der Zeit der Linksverkehr auf den Rechtsverkehr umgestellt und die Rinder wurden alle überfahren? Das wäre aber doch eine sehr abstruse Geschichte. Hat nun diese Rindergeschichte mit den Briten zu tun? Oder der Unabhängigkeit? Oder vielleicht etwas mit der Konföderation und dem Ärger mit dem französischen Teil?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 00:42
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ich warte mal lieber die Antwort ab , bevor ich mir hier einen peinlichen Patzer erlaube Zwinkert

Obwohl bei GB bin ich mir ziemlich sicher .

Veröffentlicht : 06.07.2009 00:46
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

und damit hast Du Dir schon ein großes TeilBingo verdient, ich würde sagen 90 %!

Es hat tatsächlich etwas mit der Umstellung von Links - auf Rechtsverkehr zu tun.
Allerdings ist Deine weiter Schlussfolgerung nicht ganz richtig. Die Rinder wurden nicht überfahren. Jetzt dürfte es trotzdem ganz leicht sein.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 08:56
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

tut mir leid, aber da stehe ich nun wohl auf der Leitung. Aufgrund der Umstellung des Linksverkehrs zum Rechtsverkehr fällt der Preis für Rindfleisch. Hat die Umstellung so ein Chaos angerichtet, daß die Rinder nicht rechtzeitig exportiert werden konnten und dadurch war viel Fleisch in den Lagern? Wurde etwas verzögert?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 10:42
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

nein, überleg nochmal: Es handelt sich um Rinder, die als Zugtiere eingesetzt wurden, soweit waren wir. Und dann kam die Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr und dann viel der Preis für Rindfleisch....

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 12:05
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

wurden die Rinder aufgrund der Umstellung von links auf rechts einfach generell als Zugtiere abgeschafft, weil man sich Lastwägen anschaffen wollte? Was anderes fällt mir sonst nicht ein. Sehr rätselhaft alles.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 12:54
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika ,

ich hab auch keinen blassen Schimmer Traurig

Hat es was mit den Autos zu tun ??

Könnte man günstiger Autos mit dem Lenkrad auf der linken Seite importieren ????????

Veröffentlicht : 06.07.2009 13:50
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

eigentlich ist es jetzt ganz einfach, man muss nur drauf kommen.

Jetzt der ultimative Tip: Der Grund hat etwas mit der "Intelligenz" der Rinder zu tun!

Oder soll ich lösen, Ihr habt ja das wesentliche schon erraten und Jns erste Lösung war ja auch sehr nah dran...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 14:34
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Konnten die Rinder sich nicht mehr umorientieren ?

War ihnen der Linksverkehr so in Fleisch und Blut übergegangen , dass sie dann den ganzen Verkehr ins Stocken brachten ?
Wurde das zu gefährlich also ließ man sie schlachten ?

Veröffentlicht : 06.07.2009 14:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ich halte Rinder eigentlich für klüger als ihren Ruf. Sollte das wirklich die Lösung sein, daß die Rinder sich nicht mehr umorientieren konnten, dann kommt mir das wie eine völlig aberwitzige Geschichte vor, die ich nicht so ohne weiteres glauben würde.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 16:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

Sabi hat jetzt doch die Lösung gefunden! Die Tiere konnten sich nicht umorientieren!

Das ganze hat sich in Nova Soctia abegspielt, und die Geschischte wurde mir dort oft erzählt..

Jan, ich war natürlich nicht dabei, aber die Geschichte wurde mir von vielen Seiten - insbesondere auch in Nova Scotia - erzählt. Entweder bin ich vielen Einwohnern und dem Internet auf den Leim gegangen, oder es ist doch was dran...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 19:31
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ich bleibe da skeptisch, das klingt mir arg nach modernem Märchen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.07.2009 23:48
(@Jan22)
New Member

Schauen wir mal, wie lange wir hierfür brauchen:

Zwei Paare unterschiedlichen Alters treffen sich in England auf dem Land zu einem gemütlichen Wochenende. Am ersten Abend sitzen sie zusammen und verbringen eine angenehme Zeit. Die beiden Frauen ziehen sich so gegen 22 Uhr in ihre Schlafzimmer zurück, die beiden Männer unterhalten sich noch bei einigen Whiskys. Dann brechen auch die beiden auf, um ins Bett zu gehen.

Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf. Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er fühlt einen Herzinfarkt nahen. Mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der am Bein getroffen wird und zu Boden geht.

Was ist passiert?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 07.07.2009 11:29
 Gika
(@Gika)
New Member

Oh, dsa klingt ja nach einer sehr dubiosen story:

Ist es wichtig, dass die Geschichte in England spielt?
Handelt es sich bei den Personen um Engländer?
Sind die Personen in einem (eigenen) Haus oder in einem Hotel?
Ist der ältere Mann von jüngeren vergiftet worden?
Erschießt der ältere Mann den jüngeren Mann aus Rache? Oder um ihn von der Erbfolge auszuschließen?
Befürchtet er, dass der jüngere Mann die Frau des älteren auch umbringt?

Sind die Personen miteinander verwandt?

Fragen über Fragen Grinst breit

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.07.2009 11:45
Seite 126 / 198
Teilen: