Hallo Gika,
mir kam heute ein verrückter Gedanke, ich weiß nicht genau, ob es stimmt, aber ich habe jetzt nochmal all Deine Antworten nachgelesen, und es paßt alles, auch die Vermutungen von Jack: Ist in dem Paket zufällig ein Fallschirm? Wenn ja, dann ergibt sich der Rest ja von selbst. Ist zumindest eine Möglichkeit, wenngleich vielleicht nicht die richtige...
LG
Jan 
Ist in dem Paket zufällig ein Fallschirm? Ist zumindest eine Möglichkeit, wenngleich vielleicht nicht die richtige...
Doch, doch, Jan... 
Ok, dann wollte Theobald also mit dem Fallschirm abspringen, der Fallschirm geht nicht auf, er ist also weiterhin ein Paket und aus Zufall fällt Theobald vor das Postamt. So müßte es dann wohl gewesen sein.
LG
Jan 
Hallo Ihr Lieben,
sorry, ich war heute den ganzen Tag unterwegs! BINGO! Das Paket war ein Fallschirm, der nicht aufgegangen ist und daher ist Theobald abgestürzt, dierekt vor dem Postamt!
LG Gika 
Bereit für ein neues Rätsel?
Felix springt durch ein offenes Fenster des 30. Stocks. Kann er das überleben? Ja er hat! Ohne eine Schramme! Was ist passiert?
LG Gika:-)
Hehe, ich nehme mal an er springt von einem Gerüst in die Wohnung durch das Fenster. Oder auch umgekehrt. Oder auf die Terrasse. Oder es ist ein Fenster, das auf einen Gang führt. Die Aufgabe sagt ja nur, daß er durch ein Fenster im 30. Stock springt, nicht, daß das Fenster auch in die Tiefe führt.
LG
Jan 
Hallo Gika ,
springt er von draußen nach innen ?
Ist er ein Hamster Im Legoland ?
BINGO Jan, so war es!
LG Gika 
So, dann wollen wir die grauen Zellen noch mit einem neuen Rätsel anregen...
Als Kunibert in seinen Wohnwagen kommt, sieht er die Sägespähne nicht, rennt davon und bringt sich um. Was ist passiert?
LG Gika 
Hallo Gika,
das klingt ja wieder mal sehr rätselhaft. Wenn er die Sägespäne nicht sieht, dann sieht er aber doch wohl estwas anderes. Eine Leiche? Etwas Schlimmes? Ist es eine Falle, in die er getappt ist? Vermutet er, er würde als Mörder dastehen? Oder ist er unheilbar krank?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ja, er sieht etwas anders. Das ist aber keine Leiche und eigentlich auch nichts Schlimmes.
Er ist auch nicht in eine Falle getappt.
Unheilbar krank ist er ebenfalls nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Ganze mit einer Liebesgeschichte zu tun? Interpretiert Kunibert das, was er sieht, falsch? Würde er, wenn er die Späne bemerken würde, nicht Selbstmord begehen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein es hat nichts mit einer Liebesgeschichte zu tun.
Aber es ist schon richtig, das was Kunibert sieht interpretiert er falsch. Wenn er die Späne bemerkt hätte, hätte er wahrscheinlich nicht Selbstmord begangen.
LG Gika 
Hallo Gika ,
ich meine ich kenn die Lösung , soll ich lösen oder abwarten ??
Hallo Sabi,
also wenn Du sie kennst, können die anderen ja ruhig raten, oder 
LG Gika 
Hallo Gika,
Kunibert arbeitet ja wohl beim Zirkus. Ist er Messerwerfer? Sägt er die Frau durch? Oder ist er der Clown?
Da es Sägespäne gibt, muß sein Trick doch eher mit Holz zu tun haben. Wenn also Kunibert gesehen hätte, daß gesägt wurde, würde er sich nicht umbringen. Meint er, einer seiner Tricks wäre schiefgegangen? Wird dabei gesägt? Glaubt er, am Tod einer Person schuld zu sein? Oder an einem schweren Unfall? Glaubt er, seine Karriere wäre zuende?
LG
Jan 
Hallo Gika,
wurde die Sägespäne in den Wohnwagen getragen oder wurde in dem Wohnwagen herumgesägt?
Oder waren es vielleicht Termiten?
Muß es unbedingt Sägespäne sein, hätte es auch Sand oder Schmutz sein können?
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein.
LG 
Hallo Jan,
das mit dem Zirkus ist eine gute Eingebung! Kunibert hat aber keine der von Dir genannten Funktionen!
Der Trick hat nichts mit Holz zu tun! der Trick oder eine Folge desselben hat nichts mit Kuniberts Verhalten zu tun. Eigentlich ist es auch kein Trick, womit Kunibert auftritt!
Er glaubt weder an einem Unfall noch an dem Tod einer Person schuld zu sein.
Allerdings denkt er tatsächlich, seine Karriere sei zuende..
LG Gika 
Hallo Gika,
ist Kunibert ein Trapezkünstler? Oder ein Kraftkünstler? Braucht er ein bestimmtes Requisit und meint, das wäre zerstört oder kaputt? Sind die Sägespäne ein Zeichen dafür, daß gesägt wurde?
Bringt er sich nur wegen des vermeintlichen Endes seiner Karriere um oder steckt noch mehr dahinter?
LG
Jan 
Hallo Jan,
er sist weder Trapez- noch Kraftkünstler. Eines seienr Rquisiten ist auch nicht kaputt.
Die Sägespäne sind ein Zeichen das gesägt wurde. Und er denkt auch tatsächlich, dass sei Karriere zuende sei und bringt sich deswegen um.
LG Gika