Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Iuser schrieb

Die Aufgabe passt in keinem Fall wörtlich.....

luser, lebe doch einfach nach dem christlichen Motto

Oh Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann!

Keep Cool Cool

Veröffentlicht : 18.12.2006 00:48
(@ohne-konto)
New Member

Ok, nach dem christlichen Motto werde ich dem Rat folgen. Apropos folgen Die Folge ist, dass ich in diesem Thread nur das versuchen werde zu lösen, was präzise formuliert ist. Wenn ich Lust habe;)

Veröffentlicht : 18.12.2006 09:22
(@Jan22)
New Member

Tut mir leid, Gika, aber ich habe mein Rätsel gepostet, ohne Deines gesehen zu haben.

Gika schrieb

Jetzt mal von mir ein leichtes Rätsel

Ein Mann sagt zu seinem Freund

"Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Du kennst auch die Antwort.
Dennoch wirst Du mir nicht die richtige Antwort zu sagen können.
Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht.
Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt."

Wie lautet die Frage?

Ich versuche es jetzt mal.
Die Frage ist, warum kann er die Antwort nicht geben. Irgendetwas hindert ihn daran.
Es könnte sich ja um einen stummen Menschen handeln, der nicht sprechen kann. Kommt mir aber komisch vor, ich nehme an, es wird nicht die Lösung sein.
Er könnte sonstwie in einem Zustand sein, der ihn am Sprechen hindert, Schlaf oder so.
Und dann könnte die Frage so sein, daß man auf sie nicht richtig antworten kann, also im paradoxen Bereich liegen z.B.
Moment, da fällt mir etwas ein Wenn die Frage lautet 'Wirst du jetzt gleich nein sagen?', dann ist die Antwort schwierig, denn wenn er nein sagt, ist die Antwort falsch, sagt er ja, ist sie auch falsch.
Allerdings warum sollte dann jeder andere die richtige Antwort wissen? Es heißt aber nur vielleicht. Aber warum dann vielleicht? S
Du kannst mir ja vielleicht mal Bescheid sagen, ob diese Überlegungen soweit richtig sind bzw. in welchem Bereich man weiter nachdenken sollte.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.12.2006 10:25
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Iuser schrieb

Wenn ich Lust habe;)

Das ist natürlich eine Grundvorraussetzung...! D

Es stehen immer noch 2 Lösungen von Gika u. Jan offen.

Ich fasse kurz zusammen

Gikas Rätsel
Ein Mann sagt zu seinem Freund

"Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Du kennst auch die Antwort.
Dennoch wirst Du mir nicht die richtige Antwort sagen können.
Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht.
Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt."

Wie lautet die Frage?

Jans Rätsel
Wir haben drei Paare und drei Zimmer. Im ersten Zimmer ist eines der Paare, und der Mann schlägt die Frau. Im zweiten Zimmer ist das zweite Paar, und die Frau ist in Leder und peitscht gerade den Mann Im dritten Zimmer ist das dritte Paar, und sie sitzen beide da und sehen fern.
Welche der drei Frauen ist die Ehefrau?

Veröffentlicht : 18.12.2006 11:15
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

@ Gika

Kann es sein, daß die Antwort auf die Frage automatisch immer falsch ist?

@ Jan

Ich tippe auf Zimmer 3; meine Begründung kann ich jedoch hier öffentlich nicht einstellen, sie wäre nicht jugendfrei... Zwinkert D

Die Frage ist jedoch, sind Ehefrau und ihr Ehemann überhaupt im gleichen Zimmer?

Veröffentlicht : 18.12.2006 11:35
 Smud
(@Smud)
Trusted Member

Jan22 schrieb

Wir haben drei Paare und drei Zimmer. Im ersten Zimmer ist eines der Paare, und der Mann schlägt die Frau. Im zweiten Zimmer ist das zweite Paar, und die Frau ist in Leder und peitscht gerade den Mann Im dritten Zimmer ist das dritte Paar, und sie sitzen beide da und sehen fern.
Welche der drei Frauen ist die Ehefrau?

ganz banal. Die mit dem Ehering. Applaus

Wenns nicht stimmt dann denke ich ist es die die mit dem Mann (ihr Mann???) vom Fernseher sitzt oder die die geschlagen wird. Welcher Mann heiratet auch ne Frau die ihn auspeitscht. Soll zwar Leute geben die drauf stehen aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand so eine heiratet.

Veröffentlicht : 18.12.2006 11:38
(@Jan22)
New Member

Smud schrieb

Bingo, Smud!
So einfach sind manchmal die Lösungen Albern
Schade aber auch, daß das jetzt so schnell ging. Eure bisherigen Antworten waren ja schon sehr vergnüglich lol
Warum müssen denn verheiratete Paare unbedingt vor dem Fernseher sitzen? Und es soll ja durchaus auch verheiratete Paare geben, die auf Sado-Maso stehen. Juhu

Veröffentlicht : 18.12.2006 11:54
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

'Wirst du jetzt gleich nein sagen?', dann ist die Antwort schwierig, denn wenn er nein sagt, ist die Antwort falsch, sagt er ja, ist sie auch falsch.

Hallo Jan,

ich tippe auch auf diese Lösung, sie wäre zumindest logisch!

"Wirst Du diese Frage mit nein beantworten?"

Noch kurz zu dem Ehefrau-Rätsel

Wer sagt denn, daß nicht alle drei Frauen einen Ehering tragen? Juhu

Veröffentlicht : 18.12.2006 13:09
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Jan22 schrieb

'Wirst du jetzt gleich nein sagen?', dann ist die Antwort schwierig, denn wenn er nein sagt, ist die Antwort falsch, sagt er ja, ist sie auch falsch.

Hallo Jan,

ich tippe auch auf diese Lösung, sie wäre zumindest logisch!

"Wirst Du diese Frage mit nein beantworten?"

Noch kurz zu dem Ehefrau-Rätsel

Wer sagt denn, daß nicht alle drei Frauen einen Ehering tragen? Juhu

Trotzdem, da bleibt diese Frage offen, warum alle anderen diese Frage beantworten können. Es heißt allerdings auch vielleicht. Vielleicht ist natürlich schwammig, vielleicht ja nur eine Irreführung.

Es hat halt nur eine Frau einen Ehering. Ist ja auch nicht mehr so en vogue heute, viele tragen ja gar keinen Ring mehr.
Grüßle
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.12.2006 14:29
 Gika
(@Gika)
New Member

Jan22 schrieb

Tut mir leid, Gika, aber ich habe mein Rätsel gepostet, ohne Deines gesehen zu haben.

Kein Thema P

Moment, da fällt mir etwas ein Wenn die Frage lautet 'Wirst du jetzt gleich nein sagen?', dann ist die Antwort schwierig, denn wenn er nein sagt, ist die Antwort falsch, sagt er ja, ist sie auch falsch.

Jep so isses, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Glückwunsch!

Allerdings warum sollte dann jeder andere die richtige Antwort wissen? Es heißt aber nur vielleicht. Aber warum dann vielleicht?

Du musst den Text genau lesen, es heißt nicht jeder andere weiß vielleicht die richtige Antwort, sondern kann sie sagen.

Die richtige Antwort weiß nur der Freund.

LG

Gika

Veröffentlicht : 18.12.2006 21:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Jan22 schrieb

Smud schrieb

Bingo, Smud!

Oh Mann, wie einfach! Juhu Und ich wollte gerade meiner schmutzige Phantasie freien Lauf lassen...... P

Aber ehrlich, ich wäre glaub ich nie drauf gekommen.....

Veröffentlicht : 18.12.2006 21:11
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Gika schrieb

Und ich wollte gerade meiner schmutzige Phantasie freien Lauf lassen...... P

Hallo Gika,

wirklich schade, daß das Rätsel schon gelöst wurde... Juhu

Dann hier ein neues, um Deiner schmutzigen Phantasie freien Lauf zu lassen... Pfeift unschuldig

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint? Guckt verlegen weg

Veröffentlicht : 18.12.2006 21:26
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Gika schrieb

Und ich wollte gerade meiner schmutzige Phantasie freien Lauf lassen...... P

Hallo Gika,

wirklich schade, daß das Rätsel schon gelöst wurde... Juhu

Dann hier ein neues, um Deiner schmutzigen Phantasie freien Lauf zu lassen... Pfeift unschuldig

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Hehe, also ich habe da so einen Verdacht, aber ich fürchte, daß das mit der Madonna nicht so ganz stimmt P
Darüber hinaus denke ich, daß das, woran man gemeinhin sofort denkt (das im sogenannten schmutzigen Bereich), eher nicht stimmen kann, vor allem aufgrund des Papstes Pfeift unschuldig , naja und Arnie, da sieht das sicher auch etwas anders aus lol
Klasse Rätsel, Jack Lächelt

Veröffentlicht : 18.12.2006 21:32
 Gika
(@Gika)
New Member

Jack schrieb

Ist zwar auch einer für die schmutzige Phantasie, aber denn kenn. Da halt ich mich vornehm zurück Pfeift unschuldig

Veröffentlicht : 18.12.2006 21:33
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

naja und Arnie, da sieht das sicher auch etwas anders aus

Meinst Du etwa, er hat sich dieses "Ding" schon lange wegtrainiert...? Juhu
Aber denke doch an die schweren Hanteln, wenn Dir so was auf den großen Zeh fällt wird er auch länger und vor allem auch dicker... Juhu Juhu Juhu

Veröffentlicht : 18.12.2006 21:57
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Meinst Du etwa, er hat sich dieses "Ding" schon lange wegtrainiert...? Juhu

Hehe, das wahrscheinlich nicht, aber diese vielen Anabolika und was der alles so geschluckt hat, das läßt nicht nur das Gehirn schrumpfen... lol Albern

Veröffentlicht : 18.12.2006 22:02
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Nicht zum Thema, aber

Urmel aus dem Eis war und ist meine Lieblingskindersendung.

Veröffentlicht : 18.12.2006 23:03
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Eberhard Luckas schrieb

Nicht zum Thema, aber

Urmel aus dem Eis war und ist meine Lieblingskindersendung.

Hallo Eberhard,

dann hier die ultimative Urmel-Experten-Quizfrage, sollte für Dich aber kein Problem sein

Wie hieß der Kranich, und wie wurde er von Ping, dem Pinguin immer genannt? Lächelt

Veröffentlicht : 18.12.2006 23:14
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Das war Schusch, der Schuhschnabel, und Ping hat immer nur Pfuff sagen können.

Veröffentlicht : 18.12.2006 23:36
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Eberhard Luckas schrieb

Das war Schusch, der Schuhschnabel, und Ping hat immer nur Pfuff sagen können.

Oh sorry, Du bist ja ein richtiger Urmel-Experte, es war natürlich ein Schuhschnabel; aber hat Ping nicht immer Pfupf zu ihm gesagt?

LG

Veröffentlicht : 18.12.2006 23:43
Seite 17 / 198
Teilen: