Jan22 schrieb
Oh, wie schade, nun haben wir nämlich hier versäumt, die 20.000 Zugriffe auf diesen thread zu feiern, und nun sind wir auch schon drüber.
Ich nehme jetzt einmal an, daß dies hier der thread mit den meisten Zugriffen im Forum sein dürfte und damit also sehr beliebt. Insgesamt ist das ja wirklich eine sehr eindrucksvolle Sammlung von anspruchsvollen Rätseln.
Und damit wir die 30.000 nun auch noch ganz locker schaffen, geht es auch schon wieder weiter mit dem nächsten Rätsel. Ich hatte mal kurz den Überblick verloren, bilde mir aber ein, daß kein ungelöstes Rätsel mehr ansteht.
Also mein beliebtester Thread ist es definitv! Ich bin dabei die 30.000 zu knacken...
Der Spaziergänger an der Themse
Im Mittelalter geht ein Mann an der Themse spazieren. Als er um eine Flußbiegung kommt, sieht er im Fluß eine ertrinkende Frau. Er springt hinein, taucht hinterher und zieht die mittlerweile Ohnmächtige heraus.
Er nimmt die Frau mit zu sich nach Hause, zieht ihr die nassen Klamotten aus, wickelt sie in eine Decke und legt sie zum Aufwärmen aufs Bärenfell vor den Kamin. Dann hängt er die nassen Sachen im Badezimmer auf und setzt sich auf einen Stuhl im Kaminzimmer.
Nach einer Weile kommt die Frau wieder zu sich und sieht sich suchend um. Der Mann zeigt ihr den Weg zum Badezimmer. Die Frau geht ins Bad. Gleich darauf kommt sie wieder herausgestürmt, schnappt sich einen umherstehenden schweren Kerzenständer und erschlägt damit ihren Retter.
Wieso?Es spielt ja irgendwo im Mittelalter, aber so sehr haben sich die Sitten bei den Engländern ja nicht geändert, also das könnte auch in der Mitte des letzten Jahrhunderts noch passiert sein. lol
Enjoy!!
Oh das ist wieder so ein Rätsel, bei dem man so viel Phantasie braucht... nicht gerade meine Stärke....
Ich versuch's mal damit
Als die Frau ins Badezimmer ging, sah sie ihre Kleider und stellte dann fest, dass sie splitterfasernackt war. Jetzt wusste sie, dass der Mann sie die Ganze Zeit beobachtete hatte und hielt ihn für einen Sittenstrolch. Das war im Mittelalter natürlich eine Katastrophe und daher hat sie ihn erschlagen...
LG Gika
Edit Ich stelle gerade fest, dass ich meinen 200 Beitrag verfasst habe. 180 sind davon wahrscheinlich diesem Thread zu verdanken...
Hehe, Gika, da kann ich nun leider gar nicht zustimmen.
England im Mittelalter, da ging es wahrscheinlich noch wesentlich deftiger und direkter zu als heute. Ich nehme jetzt einfach mal an, daß einfache Frauen damals eh nichts zu melden hatten und jede Frau gern bereit war, sich mit einem Burschen dieses Kalibers einzulassen, um zu überleben.
Quäl Deine Phantasie noch ein bißchen 
Ok, dann der nächste Versuch,
bei der Frau handelt es sich um die Ehefrau des Mannes. Dieser wollte sie um die Ecke bringen und in der Themse ertränken.
Als er sie dann aber ertrinken sah, packte ihn das schlechte Gewissen, und er zog sie wieder raus. Die Frau hatte dadurch eine kurzfristige Amnesie erlitten, als sie die Kleider im Badezimmer sah, hat sie sich aber an alles erinnert und daher den Mann erschlagen...
Gika schrieb
Ok, dann der nächste Versuch,
bei der Frau handelt es sich um die Ehefrau des Mannes. Dieser wollte sie um die Ecke bringen und in der Themse ertränken.
Als er sie dann aber ertrinken sah, packte ihn das schlechte Gewissen, und er zog sie wieder raus. Die Frau hatte dadurch eine kurzfristige Manesie erlitten, als sie die Kleider im Badezimmer sah, hat sie sich aber an alles erinnert und daher den Mann erschlagen...
Stimmt so leider auch nicht. Die Frau ist definitiv nicht die Ehefrau dieses Mannes.
Jan, ich nehme mal an, die Frau hat im Badezimmer irgendetwas gesehen das sie auf die Palme gebracht hat?!
Hat dieses etwas den Mann als Verbrecher od. Mörder überführt?
Jan22 schrieb
Stimmt so leider auch nicht. Die Frau ist definitiv nicht die Ehefrau dieses Mannes.
Du schreibst Stimm "so" leider auch nicht. Ist etwas Richtiges an der Vermutung?
@Jack Du kommst der Sache schon sehr nah. Die Frau hat tatsächlich im Badezimmer etwas gesehen, was diese Reaktion verursacht hat. Die Frage ist, was hat sie gesehen.
Ob man den Mann als Verbrecher oder Mörder bezeichnen kann, das ist eine durchaus heikle Angelegenheit. Ich würde das durchaus so sehen, es gibt aber Leute, die sehen das anders.
@Gika Das 'so' bedeutet nichts. Die Frau ist nicht die Ehefrau des Mannes.
Weiter so, Jack ist auf dem richtigen Weg 
Hat die Frau im Bad eine Waffe gesehen, mit der vieleicht ein ANgehöriger umgebracht wurde? Hat sie sich deshalb umbringen wollen?
Gika schrieb
Hat die Frau im Bad eine Waffe gesehen, mit der vieleicht ein ANgehöriger umgebracht wurde? Hat sie sich deshalb umbringen wollen?
Nein, sie hat im Bad keine Waffe gesehen, etwas anderes.
Aber irgendetwas hat sie gesehen, dass auf eine Tötung schleißen läßt?
Gika schrieb
Aber irgendetwas hat sie gesehen, dass auf eine Tötung schleißen läßt?
Sie hat im Bad etwas gesehen, und dieses Ding hat etwas mit einem Tod zu tun.
Dann vermute ich mal, der Mann hat irgendetwas getan, das sie so verzweifeln ließ u. sie zum Selbstmordversuch trieb?! 
Und dieses Ding überführte den Typ?
Vielleicht hat er ja ihr Baby entführt oder gar umgebracht, und im Badezimmer entdeckte sie ein Kleidungsstück ihres Kindes oder gar den Leichnam selbst?!
Wobei Jan schrieb, ein richtiger Mörder sei er nicht... *grübel*
Ist er etwa ein Kopfgeldjäger, tötet er im Auftrag....aber auch das sind in allen Augen richtige Verbrecher u. Mörder...*nochmehrgrübel*
Jack, Du bringst mich gerade auf eine Idee!
Der Mann ist also kein "richtiger" Mörder, die Frau könnte ein Kleidungsstück entdeckt haben, was mit dem Tod eines Angehörigen zusammenhängt (weswegen sie sich umbringen wollte) Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein
1. Der Mann ist Henker, die Frau hat die Henkerskleidung entdeckt, gegen ihren Angehörigen (Mann, Vater , Mutter - ich würde mal denken Mann) ist kürzlich die Todesstrafe verhängt worden. Sie geht davon aus, dass ihr Mann (oder andere Angehörige) unschuldig war, wollte sich deshalb aus Verzweiflung das Leben nehmen und entdeckt nun, dass der Mann der Henker war.
2. Der Mann hat die Familie maskiert überfallen. Der Angehörige hat angesichts der Maskerade einen Riesenschreck gekriegt und ist tot umgefallen. Die Frau hat sich angesichts des Todes ihres Mannes das Leben nehmen wollen und entdeckt nun die Verkleidung. Da weiß sie, dass sie es mit demjenigen zu tun hat, der sie überfallen hat.
Hmm, MIttelalter. Da waren die Leute doch gar nicht reinlich...hatten die denn schon Badezimmer?
Also, wenn sie da auch Spiegel hatten, dann behaupte ich jetzt, sie hat sich im Spiegel gesehen. Dann spiele ich nun folgende zwei Hirngespinste durch
1. Sie wollte sich eh ertränken, weil sie sich häßlich fand. Nackt vorm Spiegel fand sie sich noch häßlicher. Im Bewusstsein, dass der Kerl sie so gesehen hat, bringt sie ihn um.
2. Sie ist ungewollt schwanger geworden. Aus Schmach wollte sie sich ertränken. Ihr Retter muss die Schwangerschaft dann ja gesehen haben, weil sie schon einen Bauch hat. Deshalb bringt sie ihn um.

LG
Kerstin
Das war ja jetzt echt gute Team-Arbeit hier 
Das Tolle bei diesen Rätseln sind ja immer die verschiedenen und oft sehr phantasievollen Möglichkeiten. Kerstin, Deine Ideen haben mir sehr gut gefallen
Gika hat es dann letztendlich herausgefunden
Gika schrieb
Der Mann ist Henker, die Frau hat die Henkerskleidung entdeckt, gegen ihren Angehörigen (Mann, Vater , Mutter - ich würde mal denken Mann) ist kürzlich die Todesstrafe verhängt worden. Sie geht davon aus, dass ihr Mann (oder andere Angehörige) unschuldig war, wollte sich deshalb aus Verzweiflung das Leben nehmen und entdeckt nun, dass der Mann der Henker war.
That's it 
Gratuliere!!
Das war die Lösung???
"I break together"
LG Gika
Gika schrieb
"I break together"
![]()
lol
Ich jetzt aber auch 
LG 
onewallfree... D
Ok auf ein Neues
Australien, Queensland! Drückende Schwüle und 16 Stunden stechende Sonne ! Und ausgerechnet bei diesem Sauwetter muss der Zuckerrohr geerntet werden. Das ist Knochen arbeit! Zur Ernte verdingen sich Wanderarbeiter aus aller Welt, denen natürlich eine Unterkunft gestellt werden muss.
Doch ich schweife ab, es geht eigentlich um die Fensterläden der Unterkunft, bzw. es geht um die Fensterläden, die von den sanften Frühjahrswinden dezimiert wurden.
28 Fenster hat die Unterkuft der Erntearbeiter und alle sollten 2 Fensterläden haben um wenigstens "Nachts" die Sonne auszusperren.
Eine bestimmte Anzahl Fenster hat noch 2 Läden, genausoviele Fenster haben überhaupt keinen Laden mehr und der Rest hat nur je einen Fensterladen.
Wieviele Fensterläden müssen neu angeschafft werden ?
Jack schrieb
onewallfree... D
Da sag ich nur twigpure