Gika schrieb
Die einzige Lösung, die mir einfiele wäre diese
Ich bin jetzt nicht so gut im Zeichnen, aber das Prinzip wird glaube ich klar.
LG Gika
Bingo, Gika, genau so muß es sein.
LG 
Gika schrieb
o.k., auch wenn die Lösung zu Jans Rätsel noch aussteht, kann man sicher dieses einfache Rätsel parallel verkraften
Ich bin nicht, ich war nicht, ich werde nicht sein.
Du meinst, ich scherze?
Ich sage Dir nein!
Ich stehe ja sichtlich vor Deinem Gesicht, und kannst Du mich raten, so nennst Du mich nicht.Viel Spaß Gika
Also das klingt philosophisch kompliziert.
So etwas wie das Nichts? Oder die Luft? Atmosphäre? Das Sein an sich? Gott?
Also ich könnte in die Richtung ewig weiterraten, warte aber jetzt erstmal, ob die Richtung stimmt.
Gruß
Jan 
Ich hätte da ne andere richtung Spiegelbild...
Die Antworten sind bislang falsch, Jan und Lucccy.
Jan, wenn ich jetzt sagen würde, Du liegst völlig daneben, dann wäre das auch nicht richtig. Aber philosophisch, so wie Du es jetzt meinst, ist es eigentlich auch nicht... Ist jetzt echt schwer, Dir eine richtige Antwort zu geben...
Schaut Euch einfach das Rätsel nochmal genauer an...
LG Gika 
Mmmh, das ist ja nun wirklich ein schwieriges Rätsel. Ich hätte die Lösung mit dem Spiegelbild ja ganz gut gefunden.
Also eine Sache, die 'ich' sagen kann und gleichzeitig nicht existiert, ist ja schon etwas komisch, und dann steht diese Sache auch noch direkt vor meinem Gesicht?
Vor meinem Gesicht steht im Moment der Bildschirm. Also muß es ein abstrakter Wert sein, denn dieser existiert nicht greifbar und oft ja nicht in der Zeit. Stimmt das wenigstens?
Ich grüble mal weiter...
Gruß
PS. Ist vielleicht der freie Raum gemeint? Ich meine, vor dem Wort Gesicht ist ja ein Leerzeichen, direkt vor meinem Gesicht ist auch leerer Raum und leerer Raum hat ja auch keine temporale Existenz, den gibt es halt immer irgendwo.
Mir fällt noch etwas ein der Traum?
Gika schrieb
Schaut Euch einfach das Rätsel nochmal genauer an...
Gika schrieb
....so nennst Du mich nicht.
Hallo Lucccy, Hallo Jan (Ladies first) 
Oben steht doch die Lösung...! D
Liebe Grüße
Jack
PS. Nur zur Info für die, die es interessiert... 
Meine letzte Prüfung oder Klausur ist nun vorbei - bin übrigens zufrieden...jetzt kann ich mein Leben wieder so richtig genießen, bis es wieder von vorne losgeht => also, auf zum Männerabend und genüßlich die Festplatte löschen...D
Ich denke, so gegen 24 Uhr (D) sollten alle Dateien formatiert sein....also bin ich kurz nach Mitternacht im Chat anzutreffen, und hoffentlich schon mit neuer Musik... 
Jack schrieb
...so nennst Du mich nicht.
Ganz kapier ich es nicht, denn ich habe es doch oben schon gesagt das Nichts, aber da meinte Gika doch, es wäre nicht korrekt. Nicht, das Nicht oder das Nichts, ist doch alles gleich, oder?
Gruß von einem verwirrten Jan 
Hallo Jan,
manchmal hängt des Rätsels Lösung an einem einzigen und zugleich winzigen, verschlungenen Buchstaben... ;))D
LG 
Jack schrieb
Hallo Jan,
manchmal hängt des Rätsels Lösung an einem einzigen und zugleich winzigen, verschlungenen Buchstaben... ;))D
LG
Meinst Du jetzt das 's'?
Na, dann erklär mir doch einmal genau den Unterschied zwischen dem Nicht und dem Nichts, aber richtig tiefschürfend bitte. Und warum dann für das Rätsel das Nichts als Lösung nichts taugt.
LG 
Jan22 schrieb
Na, dann erklär mir doch einmal genau den Unterschied zwischen dem Nicht und dem Nichts, aber richtig tiefschürfend bitte.
Ohje, das ist die Aufgabe von Gika....ich bin ganz unbeteiligt! 
Im übrigen habe ich immer ganz kurze Fingernägel, die taugen zum Tiefschürfen nicht im geringsten.... )D
LG
Jan, ich hab ja gesagt, dass Deine Antwort nicht so ganz falsch ist. Du gehst zu "phliosophisch", inhaltlich an die Sache ran. Schau Dir nochmal das Rätsel und insbesondere die Zitate von Jack an. Dann üsste es klar sein, oder?
LG Gika 
Na gut, dann akzeptier ich mal den Unterschied des kleinen und nichtssagenden 's'. Aber Jack sollte sich mal längere Fingernägel wachsen lassen, manchmal braucht man ein bißchen Tiefe
Und damit es nun ja nicht langweilig wird, das nächste Rätsel, diesmal wieder für die Phantasie
Ein Mann liegt tot im Bett. Neben ihm legt eine Schere, und obwohl diese seinen Tod verursacht hat, ist nirgends Blut zu sehen. Der Mann hat auch sonst keine Wunden. Was ist geschehen?
Gruß
Jan 
Hallo,
der Mann hat mit der Schere etwas aufgeschnitten, war aber auf den Inhalt des aufgeschnittenen allergisch und starb also am Inhalt...
Gruß Lucccy,
die das gerade an eine Folge NCIS erinnert, wo die Pest per Briefumschlag kam
Lucccy schrieb
Hallo,
der Mann hat mit der Schere etwas aufgeschnitten, war aber auf den Inhalt des aufgeschnittenen allergisch und starb also am Inhalt...
Gruß Lucccy,
die das gerade an eine Folge NCIS erinnert, wo die Pest per Briefumschlag kam
Hallo Lucccy,
es wär ja schon eine Möglichkeit, aber in diesem Fall hat der Mann die Schere nicht berührt.
Nebenbei bemerkt Ist die Pest nicht längst ausgestorben?
LG
Jan 
Oder aber der Mann wurde im Schlaf vergiftet und der Mörder hat mit der Schere das Tütchen mit dem Gift aufgeschnitten und die Schere im EIfer des Gefechts vergessen...
LG Gika 
Jan22 schrieb
Ein Mann liegt tot im Bett. Neben ihm legt eine Schere, und obwohl diese seinen Tod verursacht hat, ist nirgends Blut zu sehen. Der Mann hat auch sonst keine Wunden. Was ist geschehen?
Bei der Schere handelt es sich bestimmt um die überall bekannte Killerschere, mit ihr hat man dem Mann die Luft abgeschnitten....der Mann ist demnach erstickt. D
LG
Also Eure Ideen sind wirklich sehr gut, vor allem die mit der Killerschere lol , aber dennoch habt Ihr es noch nicht richtig getroffen. Der Mann starb auf andere Weise.
Aber Euch fällt sicher noch eine Menge ein, da bin ich mir ganz sicher...
LG 
Ist die Schere im eigentlichen Sinne die Tatwaffe, oder soll sie uns nur von was wichtigem ablenken?
War der Mann betäubt oder schlief er nur seelenruhig so vor sich hin als er ermordet wurde?
Er wurde doch ermordet, oder?
Hätte man diesen speziellen Mord auch mit einer Gabel, einem Messer, einer Haarnadel oder einem Eispickel durchführen können? 
LG 
Jan22 schrieb
Nebenbei bemerkt Ist die Pest nicht längst ausgestorben?
Als ob Fernsehserien aus den USA je realistisch gewesen wären... Es geht um genmanipulierte Erreger. Eine Episodenbescheibung findest Du hier http://www.navycis.de/045.php
Wollen wir vielleicht noch einen Fernsehthread eröffnen?
Gruß Lucccy