Jan22 schrieb
Bedingt durch einen raschen beruflichen Aufstieg starb er.
War es Mord, Selbstmord, ein natürlicher Tod?
Handelt es sich überhaupt um einen Menschen?
LG
Jack schrieb
High,
wie wäre es mit Generalbundesanwalt?
Ist damals Buback nicht in Windeseile die Karrieretreppe hochgestolpert?Aber diese Lösung wäre wohl zu markaber
Hehe, stimmt schon, die Jungs da oben leben wohl schon etwas gefährlich. Also Politiker generell könnten schon gut in die Kategorie passen.
Aber hier ist nun doch ein anderer Beruf gesucht und ein bißchen eine andere Art des Aufstiegs.
Strengt Eure Fantasie noch mal eben ein bißchen an.
LG 
Jan22 schrieb
ein bißchen eine andere Art des Aufstiegs
Wie soll ich denn das verstehen?
Es geht doch um beruflichen Aufstieg, oder hat es etwa nichts mit der Karriereleiter zu tun?
LG
Hallo,
vielleicht Mafiaboss?
Ja, das Avatar ist selbstzusammengebastelt, hinter der Laserschutzbrille steckt meine Wenigkeit - Danke.
(Irgendwie musste ich mich brillentechnisch doch mal auf die Schippe nehmen.)
donquichote
Jack schrieb
Jan22 schrieb
ein bißchen eine andere Art des Aufstiegs
Wie soll ich denn das verstehen?
Es geht doch um beruflichen Aufstieg, oder hat es etwa nichts mit der Karriereleiter zu tun?LG
Hmm, das ist schwierig zu beantworten.
Aber an sich hat es mit der Karriereleiter doch eher weniger zu tun, würde ich jetzt mal sagen. Es ist eine besondere Art des Aufstiegs, die ihm nun mal mißlingt.
Grübelt mal schön weiter 
LG
Hallo!
- Er ist Bergsteiger und ist einen 8000er zu schnell raufgekraxelt?
- Er ist Wetterfrosch, wollte ein Hoch anzeigen und fiel am Ende der Leiter aus dem Einmachglas raus?
- Er ist Astronaut und der Raketenstart missglückte?
Ist der berufliche Aufstieg als ein körperlicher Aufstieg wie oben zu sehen? Oder ist es ein Aufstieg im übertragenen Sinn, also der Aufstieg auf der Karriereleiter?
donquichote
Jan22 schrieb
Es ist eine besondere Art des Aufstiegs, die ihm nun mal mißlingt.
Don, Deine Beispiele bzw. Deine Phantasie gefällt mir, besonders das Bildchen mit dem Wetterfrosch...
Hm, da fällt mir auch noch was dazu ein....hat es etwa mit der Geschwindigkeit des Aufstieges zu tun?
War dies das tödliche Problem, war er selbst schuld daran? 
LG
Ja, also Dons Beispiele sind wunderschön. Ist ja schon wieder schade, daß Ihr Euch mit Riesenschritten der Lösung nähert.
Aber ich fürchte doch, daß Jack etwas gewittert hat. Denn der Aufstieg hat tatsächlich was mit seiner Geschwindigkeit zu tun. Und man kann schon sagen, daß er selbst schuld an seinem Tod hat. Und es handelt sich weder um den Mount Everest noch um den Wetterfrosch, sondern...
LG
Jan 
Jack schrieb
Hallo Gika,
da hast Du Dich wohl verlesen, es soll nicht 8 1/4, sondern 81/4 oder 81* 1/4 heißen....denn dann paßt der Binom wieder...
Aber Jan und Don haben schon recht, das Wurzelziehen ist keine eindeutige Funktion .
Jede Zahl hat zwei Quadratwurzeln, beispielsweise 2*2=4 und (-2)*(-2)=4, also sind 2 und -2 die Wurzeln aus 4.
Auf der linken Seite wurde die negative Wurzel gewählt, auf der rechten die positive.
Richtig wäre in dem Fall beispielsweise9/2-4 = 5-9/2
1/2 = 1/2Grüßle
ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
...
Ich hab mich schon gewundert was das mit den
"8 1/4" und 9/2 soll.. Hätte ich vielleicht doch noch mal drüber nachdenken sollen, dann wär's ja eigentlich sonnenklar gewesen.. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren....
Aber so hat das (für mich) so schön gepasst, da brauchte ich gar nicht weiterdenken...
Kleiner Backout...
LG Gika)
Jan22 schrieb
Ja, also Dons Beispiele sind wunderschön. Ist ja schon wieder schade, daß Ihr Euch mit Riesenschritten der Lösung nähert.
Aber ich fürchte doch, daß Jack etwas gewittert hat. Denn der Aufstieg hat tatsächlich was mit seiner Geschwindigkeit zu tun. Und man kann schon sagen, daß er selbst schuld an seinem Tod hat. Und es handelt sich weder um den Mount Everest noch um den Wetterfrosch, sondern...
LG
Jan
Also ich kombiniere jetzt mal körperlicher Aufstieg und Jack... Handelt es sich vielleicht um einen Berufstaucher?
Off topic Don, Dein Avatar ist klasse....
LG Gika)
Gika schrieb
Handelt es sich vielleicht um einen Berufstaucher?
Hallo Gika,
davon bin ich auch ausgegangen.
Dann ist der Bursche wohl zu schnell aus großer Tiefe aufgestiegen.
Entweder erlitt er einen Dekompressionsunfall wegen der Stickstoffsättigung oder einen Lungenriß, weil er beim Aufstieg die Luft angehalten hat....
Jedoch ist beides bei einem erfahrenen Taucher, gerade bei einem Berufstaucher, recht unwahrscheinlich.
Da müßte schon ein technischer Fehler mit dem Equipment aufgetreten sein!
Jan, liegen wir richtig?
LG
Jack schrieb
Gika schrieb
Handelt es sich vielleicht um einen Berufstaucher?
Hallo Gika,
davon bin ich auch ausgegangen.
Dann ist der Bursche wohl zu schnell aus großer Tiefe aufgestiegen.
Entweder erlitt er einen Dekompressionsunfall wegen der Stickstoffsättigung oder einen Lungenriß, weil er beim Aufstieg die Luft angehalten hat....
Jedoch ist beides bei einem erfahrenen Taucher, gerade bei einem Berufstaucher, recht unwahrscheinlich.
Da müßte schon ein technischer Fehler mit dem Equipment aufgetreten sein!Jan, liegen wir richtig?
LG
Ja, klar, Ihr liegt richtig. Das war mir eh klar, daß die Frage in Verbindung mit Jack schnell zur richtigen Antwort führen würde.
Gratuliere, war ja auch eine gute Teamarbeit, ich wüßte jetzt gar nicht, wer von Euch die Frage nun gelöst hat.
Dann wollen wir doch gleich weiter machen, und zwar mit etwas völlig Kompliziertem, mal sehen, wie und ob Ihr das packt
Ignoranz ermöglicht Unmögliches
Was ist da wohl passiert?
Hehe, viel Spaß beim Knobeln und Grübeln!!!
P
LG 
Hallo,
Das wäre jetzt vielleicht eine ganz gemeine Lösung des Rätsels?
Es geht um eine sehr gesprächige Person, es scheint unmöglich, den Redefluss zu stoppen, erst durch Ignoranz wird es still?
Sorry, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Off-topic @Gika Danke. Die Teile sehen immer so aus, als ginge man gleich auf Tauchstation (Grüssle an Jack).
donquichote
Jan22 schrieb
Gratuliere, war ja auch eine gute Teamarbeit, ich wüßte jetzt gar nicht, wer von Euch die Frage nun gelöst hat.
Das ist doch klar Um in der Fussballsprache zu bleiben Don die Vorlage, Jack die Traumflanke und Gika das Abstaubertor
LG Gika 
donquichote schrieb
Das wäre jetzt vielleicht eine ganz gemeine Lösung des Rätsels?
Es geht um eine sehr gesprächige Person, es scheint unmöglich, den Redefluss zu stoppen, erst durch Ignoranz wird es still?
Hi Don,
also welche Form die Ignoranz denn haben sollte in dem von Dir konstruierten Fall, ist mir nicht so ganz klar. Aber es handelt sich auch nicht um eine gesprächige Person, was nicht heißen soll, daß diese nicht ignorant sein können 
Ihr müßt noch ein bißchen das Terrain abstecken, worum es sich wirklich handelt.
Viel Vergnügen dabei!!
Jan 
Gika schrieb
Das ist doch klar Um in der Fussballsprache zu bleiben Don die Vorlage, Jack die Traumflanke und Gika das Abstaubertor
![]()
![]()
LG Gika
Hehe, Gika, ich wußte ja gar nicht, daß Du Dich auch in dieser Materie so gut auskennst 
Hallo Jan,
mit Ignoranz meinte ich, dass andere Leute den Redefluss ignorieren.
Naja, egal, wenn es eh nicht die Lösung ist.
donquichote
Hallo,
Das ist gar nicht einfach.
Aber heute früh, so kurz vor Arbeitsbeginn, hätte ich eine neue Idee dazu
Wenn man die Realität ignoriert (z.B. frühes Aufstehen-Müssen
), sondern stattdessen in einer Scheinwelt lebt, dann wird in dieser Scheinwelt (Träume, Illusionen ...) Unmögliches möglich.
Soll ja solche Leute geben, die in einer ganz eigenen Welt leben und die Realität verkennen (ignorieren).
donquichote
(stürzt sich jetzt in die Realität des Arbeitslebens D)
donquichote schrieb
Wenn man die Realität ignoriert (z.B. frühes Aufstehen-Müssen
), sondern stattdessen in einer Scheinwelt lebt, dann wird in dieser Scheinwelt (Träume, Illusionen ...) Unmögliches möglich.
Soll ja solche Leute geben, die in einer ganz eigenen Welt leben und die Realität verkennen (ignorieren).
Hallo Don,
ja, beim Frühaufstehenmüssen würde man sich wirklich ganz gern mal in eine Scheinwelt flüchten, wo man bedingungslos ausschlafen kann *gähn* 
Aber die Welt, auf die sich mein Rätsel bezieht, ist eine sehr reale, die mit einer Scheinwelt überhaupt nichts zu tun hat.
Also, weitergrübeln...
LG, und einen angenehmen, sehr realen Schaffenstag
Jan 
Also zu diesem neuen Rätsel, da fällt mir ja kaum was ein...
Es muss also irgendwas passiert sein, weil irgendetwas ignoriert wurde. Und das was passiert ist, ist unmöglich (bzw. man hat es für unmöglich gehalten)?
Geht das irgendwie in dieses Richtung?
Was mir jetzt noch einfallen würde, ist, dass das Wort "Unmögliches" nicht im Sinne von tatsächlich unmöglich gemeint ist, sondern im Sinne von "unmöglichem Benehmen".
Also so in dem Sinne, dass jemand die Belange eines anderen ignoriert und derjenige dann so wütend wird, dass er sich unmöglich benimmt...
Also, so richtig fällt mir da jetzt nichts ein, mir fehlt wohl gerade die Phantasie.....
LG Gika