Zum Inhalt springen
Einloggen
Hilfe für Gläseraus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe für Gläserauswahl

44 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@HiTroll)
Estimable Member
Themenersteller

Komme gerade von meiner Optikerin.
Obwohl immer noch keine Fassung (EBM liefert nicht in meine Stadt) ,haben wir über die Gläser gesprochen.
Sie sagte auch,das Angebot von Rodenstock Progress Pure Life 1.6 scheint Ihr ein altes Modell zu sein.
Eine Optovision würde ich nicht erhalten.Auf den Gläsern ist die Gravur vorhanden und den Pass zeigt sie mir.Er verbleibt aber beim Optiker.Damit kann ich leben,ich glaube ihr auch alles.
Als Glas will sie das Impression mir anbieten.Gut?

Veröffentlicht : 19.12.2008 15:55
(@Kerstin-Harms)
New Member

Warum verbleibt der Pass beim Optiker? Ich würde dann zumindest um eine Kopie bitten...

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 19.12.2008 17:32
(@HiTroll)
Estimable Member
Themenersteller

Kerstin Harms schrieb

Warum verbleibt der Pass beim Optiker? Ich würde dann zumindest um eine Kopie bitten...

Viele Grüße
Kerstin

Könnte mir vorstellen,dass es wegen der Garantie ist.Ich bekomme doch einen Brillenpass von Apollo.
Aber man sagte mir,wenn ich darauf bestehe,erhalte ich ihn als Ausnahmefall.
Also mit der Kopie fang ich nicht an.Möchte das Vertrauensverhältnis nicht stören.
Zum Glas hast du keine Meinung?

Veröffentlicht : 19.12.2008 19:15
(@Kerstin-Harms)
New Member

Wenn im Brillenpass dann alle notwendigen Werte stehen und auf der Rechnung alle wichtigen Angaben zum das Glas, dann ist das ja in Ordnung. Es gibt halt so viele Ratsuchende, die können gar nichts zu ihren Gläsern sagen, weil sie keinerlei Angaben darüber mitbekommen haben und in der Rg. auch nichtas Schlüssiges steht...

Zum Glas selbst kann ich nichts sagen - ich habe (zum Glück) das große Gebiet der Gleitsichtgläser noch nicht betreten und mich dementsprechend auch noch nicht viel informiert. Aber Dir wurden hier ja schon viele Tipps und Informationen diesbezüglich gegeben.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 19.12.2008 19:44
Seite 3 / 3
Teilen: