Zum Inhalt springen
Einloggen
Horror Prismenbrill...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Horror Prismenbrille

56 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
11 Ansichten
(@ohne-konto)
New Member

Sehr geehrter Herr Mosch!

Wenn die Augenmuskeln nicht richtig arbeiten, dann ist das für mich eine Krankheit.
Wenn ich richtig aufgeklärt bin , dann hat das mit Kurzsicht und Nahsicht nichts zu tun.

Wenn ich meinem Kind auf eine so einfache Weise dazu bringen kann, daß es von den Augen keine Probleme hat, dann ist das für mich eine gute Methode.
Und es ist ja wohl ein Unterschied ob ich Knochenkrankheiten oder Muskelkrankheiten habe. Jeder weß doch, daß man Muskeln trainieren kann und daß Knochen (ich bin keine Ärztin oder Biologin, habe aber doch gutes Allgemeinwissen und ein Studium) mehr oder weniger statisch sind.
Da kann ich ihr Beispiel nicht gelten lassen!

Und mir wurde von dem Augenarzt gesagt (der auch Prismengläser verschreibt) daß er immer erst versucht, daß man mit Augentrainig etwas macht - und erst wenn es nicht geht, dann mit Prismengläsern.
Er hat mir das auch eklärt, ungefähr so; wenn sie mit ihren Muskeln nicht arbeiten, dann werden sie immer schwächer. Die Prismen machen die Muskeln faul. Wenn sie so faul sind, daß sie nichts tun, dann werden sie immer schwächer und schließlich sind sie so schlapp, daß sie sich vor Faulheit in einen Rollstuhl (=dicke Prismenbrille) setzen.
Für viele Leute ist natürlich auch ein Rollstuhl eine Hilfe, aber wenn ich ein paar Schritte laufen kann, dann ist Laufen doch besser.
Sie haben als Optiker sicher mehr Fachkompetenz als ich, aber mein logisches Denken sagt mir, daß ich so viel nicht falsch mache.

Veröffentlicht : 05.02.2003 22:08
(@KerstinEP)
New Member

Hallo Evi,

ich denke, die Augenmuskeln arbeiten ja richtig, SEHR richtig sogar, denn sie leisten extrem viel Arbeit. Es liegt daher eigentlich wirklcih keine Fehlsteuerung oder Defekt vor im Sinne einer Krankheit.