Zum Inhalt springen
Einloggen
Meine neue Brille l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine neue Brille läuft ständig an

48 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
7 Ansichten
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Anitada sollte die Hinterlüftung wirklich ausreichend sein.

Der Hersteller heißt
HÖWA Naturprodukte
Gahnsgasse 11
A 2650 Payerbach
Tel von Deutschland 0043-2666-53083

Viele Grüße

Eberhard

Veröffentlicht : 08.04.2004 17:50
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo, Eberhard

das teste ich auch mal. Besten Dank und alles Gute bis nach Ostern!

Veröffentlicht : 08.04.2004 20:34
(@anita)
Active Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

jetzt hast Du doch an die Rechnung gedacht. Vielen Dank dafür.

Ich habe schon im Internat nachgeschaut und dort die Homepage dieser Firma gefunden. Ich werde gleich morgen dort anrufen und fragen, ob der Effekt wirklich so toll ist, wie er dort präsentiert wird. Wenn ja, dann hoffe ich, dieses Mittel so schnell wie möglich zu bekommen. Selbstverständlich werde ich weiter berichten, wie die Wirkung tatsächlich ist.

Liebe Grüße
Anita

Veröffentlicht : 08.04.2004 20:44
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Anita

ich habe heute mit einer Kundin telefoniert, die Zeiss Gläser mit Lotutec trägt. Sie erzählte mir, daß das Beschlagen mit diesen Gläsern viel weniger ausmacht, z.B. daß beim Öffnen eines Kochtopfes die Gläser zwar beschlagen, aber viel schneller frei werden, als bei ihren alten GLäsern.

Viele Grüße
Eberhard

Veröffentlicht : 13.04.2004 22:21
(@anita)
Active Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

vielen Dank für Deine frohe Botschaft. Ich habe übrigens am Freitag mit Höwa telefoniert und mein Leid geklagt.

Die waren mehr als zuvorkommend, haben mir sofort Unterlagen über Ihr Plizzo gemailt und mir zugesagt, dass sie sofort ein Fläschchen wegschicken.

Nach der Beschreibung zu schließen, muß diese Mittel etwas ganz tolles sein. Die dürften übrigens ganz schön überzeugt sein von ihrem Plizzo - ich muß es nur dann bezahlen, wenn ich 100%ig damit zufrieden bin. Ich bin schon echt gespannt darauf.

Hallo Paul, hast Du das Mittel schon testen können?

Liebe Grüße
Anita

Veröffentlicht : 13.04.2004 23:34
(@anita)
Active Member
Themenersteller

Hallo Lucccy, Eberhard, Paul, Marcel und alle anderen,

ich habe heute das von Eberhard empfohlene Antibeschlagmittel "Plizzo" erhalten und natürlich sofort auf meiner Brille ausprobiert.

Vielen Dank Eberhard für den perfekten Tipp - das Beschlagen meiner Brille ist überhaupt kein Thema mehr. Plizzo funktioniert auf meiner Lotutec genauso, wie die anderen Produkte auf meiner alten Brille funktioniert haben.

Etwas irritiert habe ich nun nochmals die anderen Produkte hergenommen um sie noch einmal auf Lotutec zu probieren - möglicherweise habe ich ja bei meinen ersten Versuchen etwas falsch gemacht.

Die Ergebnisse haben sich jedoch eindeutig bestätigt. Kein einziges dieser Produkte erzielte eine beschlaghemmende Wirkung. Die Gläser liefen mit diesen Produkten sofort wieder an! Kaum waren sie jedoch wieder mit Plizzo beschichtet, blieben sie völlig klar. Die Wirkung von diesem Produkt ist wirklich einmalig.

Jetzt wäre es natürlich noch interessant, was Plizzo auf den anderen Gläsern bewirkt, die auch mit diesem Clean Coat beschichtet sind und wo die anderen Mittel nicht funktioniert haben. Ich werde es jedenfalls meinem Optiker zeigen, vielleicht kann ich dort auch gleich wieder einige andere Fabrikate testen, ob Plizzo dort auch wirkt.

Hallo Herr Höflinger, die 11,- Euro überweise ich noch heute. Sie haben wirklich nicht zu viel versprochen, Ihr Produkt hat mich voll überzeugt. Vielen Dank.

Liebe Grüße an alle, die sich solche Mühe mit mir gegeben haben, aber der Tipp von Eberhard war wirklich perfekt.

Anita

Veröffentlicht : 15.04.2004 14:50
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund dieser Erfahrung bestelle ich das Mittel umgehend. Bisher habe ich es ehrlich gesagt, verschlafen!

Aber nichts ist überzeugender als die Praxis. BESTEN DANK, auch an Dich Lukas!

Veröffentlicht : 15.04.2004 16:41
(@anita)
Active Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

der "Kochtopftest" ist genial. Ich habe mir immer die Lunge leergepustet um die Wirkung der Produkte zu testen. Der Kochtopf macht das ohne körperliche Anstrengung!

Das habe ich heute Abend gleich ausprobiert und war kurz enttäuscht, weil die Brille plötzlich komplett undurchsichtig war. Bin allerdings gleich draufgekommen, dass ich sie, so wie immer halt, nur innen behandelt habe, wo sie ja üblicherweise beschlägt. Über dem Kochtopf beschlägt sie natürlich außen! (-)

Mit einem Tropfen Plizzo auf der Außenseite blieb die Brille völlig klar, obwohl ich mich mitten in den Dampf hineingelehnt habe.

Ich bin schon gespannt, was Paul berichten wird, der das Produkt ja jetzt auch testen will.

Liebe Grüße
Anita

Veröffentlicht : 15.04.2004 23:58
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Anita

prima, daß es jetzt klappt. Dann kann ich das Produkt auch wirklich allen meinen Kunden mit bestem Gewissen anbieten. Das heißt jetzt nicht, daß Du mein Versuchskaninchen warst.

Viele Grüße
Eberhard

Veröffentlicht : 16.04.2004 12:08
(@anita)
Active Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,ich werde mir mal eine Honorarforderung überlegen, denn das mit dem "Versuchskaninchen" kommt mir schon etwas verdächtig vor .... (-)
Liebe Grüße
Anita

Veröffentlicht : 16.04.2004 23:21
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo Eberhard,

sollte eine Rechnung kommen, beteilige ich mich mit 50% und dafür lassen wir uns vom Lieferanten kostenfreie Ware schicken. Denn der Hersteller profitiert sicher von diesem Thread.
Und wir sagen, wir seien hier nicht komerzell!? Aber ich fand das jetzt richtig gut. Und somit sind letztlich wohl alle zufrieden.

Übrigens, meine Probelieferung wird in der nächsten Woche eintreffen.

Anita, ich weiß ja nicht, was Du beruflich so machst aber, wenn Du umsatteln willst, vielleicht stellt Dich der Österreicher für seinen Vertrieb in Deutschland als General-Vertreter ein. Das Zeug hättest Du dafür. Die "Optiker" kannst Du ganz gut überzeugen, zuerst vom "negativen Ausgang", dann aber auch vom "positiven Ende".

Schönes Wochenende!

Veröffentlicht : 17.04.2004 17:56
(@anita)
Active Member
Themenersteller

Hallo Paul,

das mit dem Honorar war natürlich nicht ernst gemeint, Rechnung wird also keine kommen. Ich bin jetzt mit meiner Brille "happy". Mein Weg zu Euch ins Forum hat mir dazu sehr geholfen. Vielen Dank nochmals.

Eigentlich hast Du Recht, meinen Optiker konnte ich sehr rasch überzeugen. Vor allem, als wir dann noch Brillen von anderen Herstellern getestet haben (nach der "Pustemethode") und dort ebenfalls kein Beschlagen mehr feststellen konnten.

Trotzdem werde ich eher nicht Umsatteln, da ich mit meinem Job recht zufrieden bin und meine Freizeit mit Sport ausfüllen möchte, anstatt, so wie die Vertreter, herumreisen und irgendwo in Hotelzimmern herumsitzen zu müssen.

Liebe Grüße
Anita

Veröffentlicht : 19.04.2004 12:00
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo Eberhard,

heute kam die Mustersendung. Eine Flasche "Blizzo" und drei Kosmetik-Watte-Tabs.
Die Anleitung weist darauf hin, dass mit Microfaser, übrigens auch mit Leinen-Tüchern, keine Antibeschlagwirkung erzielbar bleibt. Zur Nutzung wäre besser ein Stofftuch dabei, da ich in meiner ganzen Firma nichts sinnvolles "Wiederverwendbares" auftreiben konnte.

Der hervorragenden Wirkung in der Pflege mit diesen Tabs, oder einem ähnlich weichen (Staub-)Tuch macht das aber keinen Abbruch.

Frage
Kommen die Flaschen in einer ansprechender Verpackung? Meine kam jetzt nur in einem Plastikbeutel.

Veröffentlicht : 19.04.2004 19:05
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Paul-Gerhard

die Flaschen kommen in /auf einem Aufstelldisplay, das man im Verkaufsraum platzieren kann.

Viele Grüße
Eberhard

Der Einfachheit halber, gleich hier (Mod PGM)
Danke Eberhard, dann weiß ich Bescheid. Ich order mir eine Serie, denn das Mittel ist ja wirklich OK. Mit Tuch und Umverpackung (z.B. ein kleiner Kunststoffschuber) wäre es Ideal! Bewährt sich auch gut bei der Augenglasbestimmung, wenn Kunden ins Schwitzen kommen und die Messgläser oder Messleiste beschlägt.

Veröffentlicht : 20.04.2004 14:46
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Nachtrag

Wie mir der Hersteller mitteilte, ist ein mehrfach verwendbares Tuch nicht gut geeignet, da es nach einiger Zeit schmiert. Also bleibt es bei den Kosmetik Tabs, oder einmal Papier z.B. von der Küchenrolle.

Der Einfachheithalber gleich hier
Aufschrei von Eberhard
Papier?!! Ich behaupte schon seit 30 Jahren, daß Papier die ET angreift, bisher wurde das nur immer bestätigt.

Viele Grüße
Eberhard

Veröffentlicht : 21.04.2004 18:04
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo Eberhard,

vielleicht können wir bei den neuen Schichten ja umdenken lernen. Aber auch ich bin mit dem Papier-Tipp garnicht glücklich. Danke für Deinen Nachsatz.

Wir werden sehen, oder führst Du jetzt auch "Kosmetik-Wattepads". Die sind ja aus 100% Baumwolle. Damit klappt es jedenfalls prima.
Ich beschränke mich besser auf ein solches Produkt in der Empfehlung. Einverstanden?

Veröffentlicht : 27.04.2004 13:47
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Paul-Gerhard

ich habe es bisher mit reinen Baumwolltüchern versucht, die natürlich nicht zu häufig benutzt werden, Wattepads habe ich noch nicht getestet, werde ich mal tun.

Viele Grüße
Eberhard

Veröffentlicht : 28.04.2004 20:14
 Anna
(@Anna)
New Member

Hallihallo,

++++Aufschrei von Eberhard
Papier?!! Ich behaupte schon seit 30 Jahren, daß Papier die ET angreift, bisher wurde das nur immer bestätigt. +++++++++++

Was ist an Papier so böse? Die Holzfasern? Wie steht es dann mit Brillenputztüchern aus dem Supermarkt? Die schaffen es wenigstens, ohne langes Putzen die Fettschicht wegzubekommen, was man von Mikrofasertüchern nicht sagen kann.

Zu Anitas Mittelchen würde mich noch interessieren, ob es auch bei mangelnder Hinterlüftung (nicht zu ändern) und auch auf Zeiss-Gläsern ohne besondere Antibeschlagbeschichtung wirkt?
Gibt es außerdem einen Ladenpreis dazu? Oder bekommen wir jetzt als Forum Prozente?

Gruß,
Anna

Veröffentlicht : 29.04.2004 11:04
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Anja

Papier wird aus Zellulose hergestellt, das Grundmaterial ist Holz.
Alle Papiertücher greifen irgendwann die ET an, sogar bei Silikatglas.
Anita hat schon geschrieben, daß es nicht die Hinterlüftung sein kann, die ihr Probleme bereitet hatte.
Der Rest kommt per Mail.

Gruß
Eberhard

Veröffentlicht : 29.04.2004 12:07
 Anna
(@Anna)
New Member

Hallo Eberhard,

wenn Papier der Brille so weh tut, brauche ich unbedingt noch ein Mittelchen, das eine fettabweisende Beschichtung aufträgt - oder das Fett mit Hilfe von Baumwolltüchern lösen kann. Es ist zwar ein gutes Gefühl, neue Arbeitsplätze in der Brillenputztücherindustrie zu schaffen, aber die ständige Putzerei nervt doch ziemlich.
Dass die Brille verschmiert, liegt hauptsächlich am Wimpernkontakt, den man wohl bei der Dicke nicht ändern kann (abschneiden ist gar nicht so einfach).
Daher auch die mangelnde Hinterlüftung, das war nicht auf Anitas Brille bezogen, sondern meine.

Grüße
Anna

Veröffentlicht : 29.04.2004 12:56
Seite 2 / 3
Teilen: