Zum Inhalt springen
Einloggen
Meine neue Brille l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine neue Brille läuft ständig an

48 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
9 Ansichten
(@donald)
Active Member

hallo anna et al,das definitive fettentfernungsmittel, ob bzgl wimpern/hautfett, fingerabdrücken nach der bearbeitung oder kosmetika etc ist und bleibt aceton.
jedenfalls für cr 39 und gängige höherbrechende kunststoffe (ausser!polycarbonat+derivate!)
benutze ich selbst seit jahren mit besten ergebnissen und,ja doch,unter verwendung von abreisstüchern (guter Qualität ).
für neugefertigte brillen , kundenservice und nicht zuletzt für meine eigenen. funktioniert absolut gut weil ultimative lösekraft - kein reiben,kein schrubben. nur ganz leicht drüberwischen und gut ist.
und ( vielleicht wegen der geringen mechanischen beanspruchung )auch nicht die andernorts befürchteten probleme.
z.b. meine lieblingsbrille 1.74 as , seit jan 2003 täglich 8-10 x auf diese weise gereinigt null kratzer,null abrieb,null schichtmangel,absolut gar nix.
diese substanz ist übrigens ein ganz normales lösungsmittel und in jedem baumarkt für € 6-8 pro liter (!) zu haben.
gruss donald

Veröffentlicht : 13.05.2004 02:03
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Donald

ich widerspreche Dir hier ganz energisch.
1. Aceton ist gefährlich für manche Brillengläaser. Wer weiß schon, welches Material er hat, auch wenn in der Beratung darüber gesprochen wurde.
2. Aceton hinterläßt auf jeder Fläche beim Abtrocknen einen grauen Film.
3. Aceton ist höchst feuergefährlich

Gruß
Eberhard

Veröffentlicht : 13.05.2004 13:15
(@Marcus_vB)
Eminent Member

Hallo,

bei Flecken, die ich mit warmen Wasser nicht weg bekomme, benutzte ich Isopropyl-Alkohol aus der Apotheke (ca. 50 cent für 100 ml). Damit habe ich bisher alles wegbekommen sowohl bei Kunstoff- als auch Glas-Gläsern.

Gruß

Marcus

Veröffentlicht : 14.05.2004 10:08
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Marcus,

genau das ist mein universelles Reinigungsmittel seitdem verstärkt Polycarbonatgläser im Umlauf sind.

Gruß
Eberhard

Veröffentlicht : 14.05.2004 13:03
(@Lucccy)
New Member

Hallo,

wo wir gerade bei Isopropylalkohol sind wie gut bekommt Ihr damit Gleitsichtanzeichnungen runter? Oder nutzt Ihr dazu sowieso andere Methoden wie die Tesa-Methode?

Gruß Lucccy

Veröffentlicht : 15.05.2004 20:41
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Lucccy,

der Alkohol schafft es auch mit Gleitsichtglas -Stempelungen.

Gruß
Eberhard

Veröffentlicht : 15.05.2004 21:52
(@Messemann)
New Member

Hallo Anita,es gibt da ein funktionierendes Anti-beschlagsspray der Firma Pilot. Kp-comfort.
Es geht bei allen Gläsern. zu beziehen bei
Marketing &Vertrieb Schnitzler in Eschweiler. Tel 02403/556378
Hoffe dir geholfen zu haben.
gruß Messemann

Veröffentlicht : 16.08.2004 17:11
(@Blindschleiche)
New Member

Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade auf dieses Forum von Leidensgenossen gestossen und finde es sehr interessant.
Einen Tip zum Antibschlag habe ich auch noch, wenn gerade kein Wundermittelchen greifbar ist. Ich mache es wie die Taucher und putze meine Brille mit Speichel und einen sauberen Baumwolltaschentuch. Mancher findet das sicher nicht sehr appetittlich, aber es wirkt.
Liebe Grüße Andrea

Veröffentlicht : 28.08.2004 16:49
Seite 3 / 3
Teilen: