Zum Inhalt springen
Einloggen
Mikrostrabismus und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mikrostrabismus und und kleinste Prismenwerte

41 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
(@CaptainMu)
Reputable Member
Themenersteller

AgnesMaria schrieb

Captain Mu hat tatsächlich einen Mikrostrabismus. Punkt. Und in dem eine phorische Komponente, die die Probleme macht. Nur diese phorische Komponente sollte korrigiert werden, nicht die Korrespondenzanomalie, die ja ihren Grund hat. Mit MKH kann man wirklich viel messen und viel dekompensieren, wenn man nicht aufpasst.

Bei Captain Mu hat sich nach jeder Prismenkorrektion nach MKH immer wieder die alte Korrespondenz manifestiert. Er hat die Prismen gefressen. Gebracht hat es nichts. Die Beschwerden bestanden ja weiterhin. Da kann man korrigieren, operieren, korrigieren, operieren, korrigieren, operieren.... Es wird auf Dauer nichts bringen.

So wie er es bei sich macht, ist es für ihn optimal.

Man sollte seine Patienten oder Kunden ernst nehmen und ihnen ihre Beschwerden und Erlebnisse glauben und natürlich wissen, was man da treibt und was in so einer Situation am besten zu machen ist. Das erfordert natürlich sehr viel Wissen und Erfahrung, weit über dem was MKH "nur" bietet.

Hallo AgnesMaria,

vielen dank! Ich kann nur alles unterschreiben, was du geschrieben hast. Ich war ja tatsächlich schon zwei mal zu einer eso-op von ca. 30 prismen angemeldet. Am ende hat sich mein eso-wert jetzt bei ca. 7 prismen (phorischer anteil) stabilisiert. Zum glück habe ich am ende dann doch immer die richtigen spezialisten gefunden. Lächelt

@Alle

Ich habe nun auch endlich den passenden höhenwert von 0,625 in der brille, der offenbar auch stabil bleibt. Puuuuh! Zwinkert

Endlich wieder weitgehend entspannt schauen!!! Yippie!!! Albern

Zwar habe ich das gefühl, dass es für das "perfekte entspannte" sehen theoretisch einen noch kleineren korrektionsschritt als 1/8 prisma bräuchte, aber da werde ich jetzt erst mal nichts dran ändern. Jetzt ist erst einmal genießen und wieder entspannt sehen lernen angesagt...

LG
chris

Veröffentlicht : 09.04.2008 05:54
Seite 3 / 3
Teilen: