Wölkchen schrieb
Was machst du denn nun, Milligan?
Ja was soll ich nun schon machen? Dummes Gesicht und guten Eindruck S
Mal Spaß beiseite, ich hab echt keine Ahnung. Zum Thema Vorgespräch kann ich eigentlich nur sagen, dass alles was ich hier erzählt habe und darüber noch ein bißchen mehr, hab ich auch dem Anpasser im ersten Gespräch erzählt. Also, ich gehe mal davon aus, dass jemand, der nicht komplett gehirnamputiert ist, doch merken sollte, dass es mir jetzt um eine sorgfältige und kompetente Anpassung geht, oder? Was soll ich denn noch machen??? Ich bin wirklich und ehrlich total enttäuscht. Hab heute die Linsen den zweiten Tag drin und kann mit Sicherheit sagen, die Linke paßt nicht und die rechte ist von der Stärke her nicht ok. Auch wenn ich jetzt nochmal hingehe und rumnerve, was bringts denn letztendlich? Der Typ wird halsig, weil er 'ne unzufriedene Kundin hat und ich glaube nicht, dass er dadurch ambitionierter wird. Außerdem kann ich mir ja schlecht anmassen, darauf hinzuweisen, wie 'ne ordentliche Anpassung auszusehen hat, nur weil ich drei Beiträge im Forum gelesen hab. Da kriegt der doch schon überhaupt keine Lust mehr, wenn ihm ein neunmalschlauer Laie ins Handwerk pfuscht und meint, ihm sagen zu müssen wie's geht. Schließlich ist ER der Wissende!!
Oh Mann, ich brauch echt mal 'ne Runde Mitleid. Bin total demoralisiert! Langsam kapier ich, warum hier im Forum von den 40 angegebenen Spezialistenadressen nur drei für Kontaktlinsen angegeben sind. Das sind gerade mal 7,5 % oder andersrum wäre es einer aus 13. Also drei Optiker hab ich ja jetzt schon verschlissen und wenn ich jetzt weitere 10 mit ins Boot hole, dann steigt meine Chance schon außerordentlich....
Hallo Miligan
Ich schiebe dir mal eine gaaaaanz große Portion Mitleid rüber.
Wenn ich so lese, was manche mit harten Linsen erleben, bin ich froh, damals schon an ein gutes reines Kontaktlinsenstudio geraten zu sein, wo man sich wirklich Mühe gab mit der Sitzkontrolle und auch per Hand noch nachgeschliffen hat.
Würde ich es heute noch mal mit harten Linsen probieren wollen, würde ich bei den Anpassern keine Ruhe geben, bis alles so ist, dass ich die Linsen ohne Schwierigkeiten und mit guter Sicht tragen kann.
Und das würde ich auch einem Anpasser unter die Nase reiben, der nur mittels Spaltlampe meint, die Linsen würde gut passen und der mich damit für 2 Wochen wegschickt. Es sind MEINE Augen, also ist es MEIN Interesse, dass alles so läuft, wie es laufen soll.
Lässt sich der Anpasser nicht darauf ein, nochmal genauer zu kontrollieren, hat er mich das letzte Mal gesehen.
lieben Gruß
Nicole
Hallo Milligan!
Von mir auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Mitleid. So eine Scheiße (mußte jetzt mal gesagt werden).
Dann kommt jetzt wohl Plan B (obwohl das dann wohl schon eher D ist)
Lieber Gruß, Agnes
Danke euch!
Wißt ihr was ich jetzt mach? Ich hab noch ein kleines Fäßchen mit Festbier in der Zapfanlage. Dem werde ich mich jetzt mal ausgiebig widmen und zwar solange bis ich nix mehr merk und doppelt sehe. Dann fällts auch gar nicht mehr auf, dass die linke Linse nicht passt und de rechte nicht stark genug ist, weil dann krieg ich eh keinen graden Blick mehr hin!
Hurra - ich sauf mir jetzt die Linsen passend!! In diesem Sinne - einen schönen Sonntag!
*lach*

Trink einen für mich mit, meine linke Linse zwickt auch wieder.
Ich denk jedenfalls an dich!
Hallo Milligan,
so ganz falsch scheint mir Deine letzte Einschätzung nicht zu sein (zumindest unter den Optikern die Du rausgesucht hast). Nicht jeder Optiker ist ein "echter" KL-Spezialist (obohl es jeder AO-Meister lernt). Und KL-Anpassung ist Vertrauenssache. Könnte doch sein, dass Du sogar pech hast und eine Anpassung bei Dir nicht gelingt, aber selbst dann muss man offen drüber reden können (muss aber natürlich nicht sein!!).
Also mein Tipp Nicht verzagen, wenn der Rausch ausgeschlafen ist weitersuchen, nach einem echten Spezialisten, bei dem DU Dich GUT AUFGEHOBEN fühlst. So sollte es bei enem Arzt sein und auch beim KL-Spezialisten.
Viel Erfolg beim "Weitersuchen"
Ritter Rost
Ritter Rost schrieb
Nicht verzagen, wenn der Rausch ausgeschlafen ist weitersuchen, nach einem echten Spezialisten, bei dem DU Dich GUT AUFGEHOBEN fühlst.
So, wieder nüchtern. Der Sitz der Linse verbesserte sich übrigens proportional zum Alkoholkonsum. Zum Schluß wollt ich sie gar nicht rausnehmen, wir waren so glücklich miteinander....kiss
Weitersuchen ist so eine Sache. Klar könnte ich jetzt mir den nächsten raussuchen und erneut einen Versuch wagen, aber ganz ehrlich - das geht mittlerweile ganz schön ins Geld. Zwischenzeitlich bin ich knapp 300 Euro losgeworden, ohne das ein Paar Linsen funktioniert hätte. Hatte auch nochmal telefonischen Kontakt zu einem neuen Anpasser, aber der nannte mir reine Anpasskosten von ca. 100-250 Euro. Da habe ich spontan beschlossen, den Kontaktlinsenflüsterer nochmals aufzusuchen. Der soll jetzt auch mal für sein Geld was schaffen. Mach ich mich halt unbeliebt, aber ist mir egal. Am Donnerstag treffen wir uns, also gibts da dann eine Fortsetzung. Wartets ab - ich schaff das schon noch.....
Hallo milligan
milligan31 schrieb
Da habe ich spontan beschlossen, den Kontaktlinsenflüsterer nochmals aufzusuchen. Der soll jetzt auch mal für sein Geld was schaffen.
Genau! 
Dersoll mal "richtig" arbeiten für sein Geld.
Und da hätte ich auch keine Scheu, bei dem mehrmals aufzutauchen, bis wirklich alles passt.
lg
Nicole
Hallo Milligan,
ich kann mich hier nur Nicole anschließen.
Solange Du mit der Ware unzufrieden bist, würde ich den Herrn nerven und immer wieder hingehen, nachfragen und fordern. Wenn es vielen Anpassern nur noch ums Geld geht, dann sollen sie für ihr Geld wenigstens auch anständig arbeiten und liefern. Wenn er Deine Hartnäckigkeit bemerkt, legt er sich vielleicht auch mehr ins Zeug, und wenn's nur ist, Dich endlich loszuwerden 
Lass Dich nicht frusten!
Gruß
Jan
So, heute gibts 'nen kleinen Zwischenstand, nachdem ich meinen KL-Flüsterer besucht habe. Heute haben wir - nach längerem Drängen meinerseits - einen Seh- und auch einen Fluotest gemacht. Und was soll ich euch sagen?? - Links ist der Sitz verbesserungsbedürftig und rechts stimmt die Stärke nicht. Außerdem sind die Linsen zu groß (9,8), was mich beim Tragen subjektiv etwas stört. Das Material wird auch nochmal geändert, um die Benetzung zu verbessern.
Also kurzum es gibt demnächst völlig neue Kanadier ins Auge.
So, das war's auch schon wieder. Heute habe ich mal nichts an meinem Anpasser zu meckern, denn heute hat er sich wirklich mal ins Zeug gelegt.
LG